Perfecto Nager Tierfutter...!

Diskutiere Perfecto Nager Tierfutter...! im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallöchen alle zusammen! Ich habe da mal eine Frage und zwar: Ich bin gerade bei Verwandten in Deutschland zu besuch. Als ich am Montag in...

Schlagworte:
  1. #1 Miss_Lady, 06.05.2009
    Miss_Lady

Miss_Lady Guest

Hallöchen alle zusammen!

Ich habe da mal eine Frage und zwar:

Ich bin gerade bei Verwandten in Deutschland zu besuch. Als ich am Montag in der Stadt war, sind wir in den Billig-Laden "Mäc Geiz" gegangen und haben da ein bischen gestöbert...

Ich kam dann schlussendlich zu der Ecke, bei der es Tierfutter und anderes für Tiere gibt. Ich habe mir erstmal alles angeschaut und habe den Preis nicht glauben wollen.

Perfecto Nager für Meerschweinchen Alleinfutter:

1 Packung je 1000g - 1€
    2 Packungen je 1000g - 1,50€

Nun frage ich mich, ob dieses Futter, trotz diesem Preis, gut ist. Hat jemand zufälligerweise dieses Futter?

Ich gebe meinen Meerschweinchen zwar selten Trockenfutter. Aber ich würde mir dann ne ganze Ladung von diesem Futter kaufen, dann hätte ich für Lange Zeit Futter da. (Für alle fälle)

Freue mich auf Antworten.

LG Mona

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Luc

Luc Guest

Na, also ich weiß nicht so recht ... hier gibt es überhaupt kein Trockenfutter ... außer Heu natürlich und einmal die Woche einen Fitnessteller mit Trockenkräutern ...

Kaufen würde ich es auf keinen Fall. Aber vielleicht ist das auch ein Vorurteil ...

Wenn Du große Mengen Trofu kaufst, dann bedenke, dass sich leicht diese Winzlingsspinnentiere (oder was immer das ist) durch die Verpackung fressen können (die Löcher sieht man nicht!) und dass Du das Futter also lieber umpackst in Glas oder verschließbare Plastikbehälter ...

4. #3 schweinchenshelly, 06.05.2009
    schweinchenshelly

schweinchenshelly überzeugter Außenhalter

Den Preis kann ich dir recht leicht erklären:

Das Futter ist spottbillig herzustellen, weil Getreide (v.a. welches?, das wird nach dem Einkaufspreis wechseln, jeweils das billigste) auf dem Weltmarkt nicht viel kostet. Was auch immer Pflanzliche Nebenerzeugnisse sind, häufig sind es Abfälle aus der Pflanzenverarbeitung, vielleicht nicht schädlich für die Tiere, aber auch sehr billig. Gemüse wird nicht viel drin sein, schätze ich. Was der Rest ist, ist nicht mal genauer angegeben. Vitamine? Welche Mineralstoffe?

Das Futter ist nicht gut für Meeris geeignet (der 1. Posten sollte nicht der 1. sein), v.a. schätze ich, dass der einen sehr großen Anteil ausmacht, wenn ich mir andere Supermarktangebote anschaue.

Gutes Meerschweinchenfutter bekommt man nur im Fachhandel bzw. im Internet, alles, was in den Supermärkten oder Drogerien angeboten wird, kann man vergessen. Und dass gutes Futter seinen Preis hat, ist auch klar. Getrocknetes Gemüse und Kräuter, event. noch Pellets dazu, die auf Meeris abgestimmt sind, kosten einfach auch in der Herstellung viel mehr als eine Tonne Getreide auf dem Weltmarkt zu kaufen.

5. #4 Dagmina01, 06.05.2009
    Dagmina01

Dagmina01 Ex-Züchter

Hallöchen zurück,

ich kann dir nur davon abraten, dich mit dem Futter einzudecken.

aus den Gründen wie schon oben beschrieben; und in der Regel ist es so, dass du von dem Futter bestimmt 75% in die Biotonne entsorgen musst, weil u.a. Maiskörner und Erdnüsse etc. und die vielen Getreidekörner von den Schweinchen gar nicht gefuttert werden.
    Das sparst du garantiert am falschen Ende.

6. Nita

Nita Guest

ich würde auch auch von abraten.

die gründe sind ja schon genannt. Teilweise ist das futter zwar "schön bunt" aber durch die ganzen farbstoffe taugt das nix. lass lieber die finger davon!

7. Heidi*

Heidi* LIEBHABER

Zu hoher Getreideanteil ist nix.

Ich sag gerne: wer billig kauft - zahlt doppelt :D

Es gibt mittlerweile diese extrudierten TroFus. Sind Rohfaserschnippsel zum Pellet gepresst.

Pellet selbst sind pulverisiert und dann mit Melasse zum Stäbchen geklebt.
    Abrieb gibt das nicht. Ist klar. Ist allerdings eine Nahrungsergänzung in Sachen Mineralien, Spurenelement und Vitamine.
    Bei guten Pellets in der richtigen Mischung fürs Wutz.

BiBaBunt ist nix.

Es gibt noch gemischte, abgestimmte Varianten, wie zB bei Cavialand und Quieker-Shop, da ist der Getreideanteil gering, bis fast Null. Je nach Produkt.

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Miss_Lady, 06.05.2009
    Miss_Lady

Miss_Lady Guest

Hey, danke für eure Meingung!

Ich wusste schon, dass mich sowas erwartet, wollte aber nochmal genau wissen, was jeder davon hällt, oder ob es jeand gibt, der es schonmal gekauft hat.

Dann werde ich wohl leider doch die Finger davon lassen...

Ich habe letztens im Internet gesucht, nach Testberichten und haben dann auf einer Seite gefunden, dass eine Freu dem Futter 5 Sterne gegeben hat, aber nicht, wegen dem was drin war, sondern dafür, dass es so günstig ist und ihre meeries es gerne gefuttert haben...

Ich füttere sowieso hauptsächlich nur gemüse und immer Heu!

LG Mona :p

10. #8 berkelmeeri, 06.05.2009
    berkelmeeri

berkelmeeri Guest

Futter

Hallo
    Ich kaufe Meeri-Pellets beim Erzeuger und bezahle für ein 25 kg
    Sack ca.13 euro.Dort ist auch das Vitamin C enthalten was wichtig
    für die Meris ist.Das Futter ist von der Firma Berkel in Coesfeld.
    www.meeris-von-der-berkelwiese.beep.de
    Gruss
    Olli

Thema:

Perfecto Nager Tierfutter...!

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden