Pepples eines Hinterbeinchen wie gelähmt

Diskutiere Pepples eines Hinterbeinchen wie gelähmt im Krankheit/Kastrationsfragen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, Samstag früh kam Pepples meine Älteste (7 1/2 Jahre) nicht zum Fressen. Wie ich sie dann gerufen habe, kam sie quasi auf dem Bauch...

Schlagworte:
  1. #1 Meeritis, 16.10.2012
    Meeritis

Meeritis Guest

Hallo,

Samstag früh kam Pepples meine Älteste (7 1/2 Jahre) nicht zum Fressen.
    Wie ich sie dann gerufen habe, kam sie quasi auf dem Bauch angerutscht. Ich habe sie erschrocken rausgenommen und festgestellt, dass mit den Hinterbeinen etwas nicht stimmt und bin dann gleich zum Tierarzt gefahren.

Sie hat wohl große Schmerzen aber gebrochen wäre nichts, aber sie hätte eine Verdickung am Muskel des Oberschenkels. Entweder hat sie sich da irgendwie verletzt oder es ist ein Tumor :-(( Sie hat jetzt Cortison gespritzt bekommen und sie bekommt Schmerzmittel. Sie sitzt nur noch an einer Stelle. Ich bringe sie immer zum Futter oder zum Heu und muss ihr immer den Popo sauberhalten.

Es wird einfach nicht besser, im Gegenteil, das Beinchen wird am Oberschenkel immer dicker. Das einzige Gute ist, dass sie noch frisst.

Ich habe sie gestern röntgen lassen und dabei kam heraus, dass die Bandscheibe nicht in Ordnung ist. Sieht aus wie zusammengeschroben, d.h. kein Zwischenraum mehr. Athrose hat sie auch und noch eine schreckliche Gewissheit. Metastasen auf der Lunge

Sie bekommt jetzt täglich Cortison gespritzt in der Hoffnung, dass die Schwellung an der Bandscheibe zurückgeht. Wenn es dadurch bis Donnerstag nicht besser wird, muss ich sie erlösen lassen

Vielleicht habt Ihr noch einen Tip für mich, wie ich Pepples zusätzlich helfen könnte.

Herzliche Grüße
    Ulrike

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elvira B., 16.10.2012
    Elvira B.

Elvira B. Herr der Schweinchen