Peppi-Tagebuch

Diskutiere Peppi-Tagebuch im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; So... da ich leider nicht mehr in das Thema schreiben kann, das ich eröffnet hatte, als ich meinen Peppi das erste Mal in der Zoohandlung gesehen...

1. #1 Grietje, 04.11.2011
    Grietje

Grietje Guest

So... da ich leider nicht mehr in das Thema schreiben kann, das ich eröffnet hatte, als ich meinen Peppi das erste Mal in der Zoohandlung gesehen habe, fange ich hier einfach mal von vorne an :) mit Fotos natürlich... ^^

Also ... räusper... räusper... ^^ Wir schreiben den 14. Oktober 2011... ich ging in die Zoohandlung und fand da dieses kleine kahle Tierchen vor:

Da man ja Zoohandlungen nicht unterstützen will... ging ich wieder nach Hause... und träumte wie zu erwarten war sehr schlecht! Natürlich ließ mir der kleine Schatz keine Ruhe... womit wir zum 15. Oktober 2011 kommen... der Tag an dem ein kleiner Spatz namens Peppi mein Herz eroberte :)

Ich ging zurück in die Zoohandlung... bequatschte... beschwor... ja erpresste den Händler geradezu und trug letztendlich den Kleinen zum Auto!
    JA grandios überlegt das Ganze... zuhause kaum Platz für meine beiden Mädels und jetzt noch nen Kerl dazu geholt... aber was hatte ich für eine Wahl... dortlassen hätte ich ihn nicht können! So und nun erstmal ab zum TA und auf dem Weg dahin noch schnell einen provisorischen Käfig geholt.

Beim Tierarzt bekamen wir dann die Gewissheit... schlecht stand es um den kleinen mit seinen grademal 360 Gramm. Grabmilben hatte er, überall offene Wunden und vernarbte Haut... auf der einen Seite kaum noch Fell!

Der TA, unser Held berechnete uns keine Bereitschaftsgebühren und fand schnell Gefallen an meinem kleinen Schatz.

Seit drei Wochen fahren wir also einmal wöchentlich zu unserem TA und zeigen wie toll wir uns entwickeln :) Und da er mein Herz ja sowieso schon besitzt, wird er natürlich auch auf Händen getragen! Alleine sitzt der arme Peppi leider immernoch, da er immernoch ein ganzer Mann ist, auch wenn der nur auf diese halbe Portion verteilt ist :D

Aber in 3 Wochen ziehen wir um, und dann wird auch endlich der geplante EB gebaut! Da ich meinen lieben Freund überzeugen konnte, ziehen wir auch nicht wie geplant in eine große 2-Raum-Wohnung, sondern in eine schöne 3-Raum-Wohnung, in der die Meeris bis zur Fertigstellung des EB das ganze dritte Zimmer bewohnen sollen! Vorerst jedoch noch nach Geschlechtern getrennt ;)

Das wars dann für heute von Peppi... der bekommt jetzt nämlich noch Streicheleinheiten und Tropfen ^^

Liebste Grüße also von Peppi

und auch von Gizmo (links) und Mickie (rechts) :)

und natürlich von mir ^^

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schweinchenfan, 04.11.2011
    Schweinchenfan

Schweinchenfan Schweinchen-Guru

So ein süßer kleiner Glückspilz :heart:
    Wer weiß, ob er noch auf dieser Welt wäre, wenn du ihn nicht mitgenommen hättest. Er sah ja sehr schlimm aus.

Wünsche deinem Kleinen "Gute Besserung!", damit er die lästigen Plagegeister bald los ist u. fit genug für eine Kastra. Dann steht dem Schweinchenglück nichts mehr im Weg. Der wird sich freuen, wenn's dann soweit ist, daß er zu den anderen beiden darf.

Aber sag mal, Gizmo u. Mickie sind seine zukünftigen Weibchen :gruebel:
    Oder hast du da noch 2 weitere Böckchen (wegen der Namen jetzt)?

4. #3 Grietje, 04.11.2011
    Grietje

Grietje Guest

Ja die beiden sind seine zukünftigen Weiber :D wir habens hier nicht so mit weiblichen Namen :D

Gizmo ist unser guter Gremlin und die Zicke im Bau und Mickie ist einfach so frech und vorwitzig dass es einfach gepasst hat :D

5. Meerle

Meerle Herr der Schweinchen
    Administrator

Das ist wirklich ein ganz ganz Süßer!:heart:

6. #5 Schweinchenfan, 04.11.2011
    Schweinchenfan

ach so, na dann ist klar :hand:
    Sind übrigens beide auch ganz niedliche Schweinchen :heart:

7. #6 Sunshine, 04.11.2011
    Sunshine

Sunshine Fellnasen-Verwöhnerin

Das dachte ich mir auch gerade, als ich die Fotos gesehen habe :wein:. Ich hab seine Geschichte ja von Anfang an in dem anderen Thread mitbekommen. Aber ich finde, er hat sich sehr zu seinem Vorteil entwickelt in dieser kurzen Zeit, wenn man die Bilder von heute anschaut.

Und wenn er erst die Kastra überstanden hat und Gesellschaft bekommt, dann hat er's endgültig geschafft. Da wird er richtig aufblühen :heart:.

8. #7 Grietje, 04.11.2011
    Grietje

Grietje Guest

Ja der Süße wird von Tag zu Tag flauschiger :) keine kahlen Stellen mehr und nicht mehr borstig und vernarbt!

Hier der Vergleich zum Anfang:

und der Herr durfte auch heute Abend wieder genießen... so lässt sichs gesund werden:

aber wehe man hört auf zu kraulen...

"WOOOOO ist die Hand die für mein Wohlergehen zuständig ist??? :O"

"Tja wenn du aufhörst zu kraulen, mach ich eben dieses Kissen hier kaputt!!!"... Mit dem Kopf durch die Wand...

Soooo das wars von uns für heute! Wir wünschen allen eine gute Nacht :)

9. Lucylu

Lucylu Schweinchen-Guru

Der kleine ist so :heart::heart::heart:

10. fool

fool Guest

Wie süß, die Ohren :heart:

Ist er ein Himalaya-Schweinchen?

11. #10 Grietje, 05.11.2011
    Grietje

Grietje Guest

Würde ich fast behaupten :) also die Füßchen sind auch alle dunkel und die Nase hat auch nen dunkleren Schimmer aber im Vergleich zu den andern Himis die ich hier schon gesehen hab, ist sie doch verhältnismäßig blass!

12. #11 Grietje, 07.11.2011
    Grietje

Grietje Guest

Der Tag der Kastra... Gucke schon ständig auf die Uhr dass ich den Süßen bald abholen kann!!!

13. #12 fluffy12, 07.11.2011
    fluffy12

fluffy12 Guest

Wow ist der süßß :heart: :heart:
    Wann kannst du ihn denn abholen?

14. #13 Grietje, 07.11.2011
    Grietje

Grietje Guest

Hab jetzt noch eine halbe Std Vorlesung und dann düse ich direkt hin! Hoffentlich ist alles gutgegangen :)

15. #14 Schweinchenfan, 07.11.2011
    Schweinchenfan

:daumen: :daumen:

16. #15 Littleknown, 07.11.2011
    Littleknown

Littleknown Schweinchen-Häuptling

Der Kleine schaut aus als würde es ihm äußerst gut gefallen bei dir. :) Ich drück die Daumen, dass er die Kastra auch noch gut übersteht.

17. #16 Sunshine, 07.11.2011
    Sunshine

Wie geht's denn der halben Portion :D? Ich hoffe, er ist wohlauf :post:.

18. #17 Grietje, 08.11.2011
    Grietje

Grietje Guest

Alles so weit ganz gut, denke ich! Frisst tüchtig und mit Ausnahme von dem vorwurfsvollen Blick den er mir immer zuwirft scheints ihm gut zu gehen!!! Solange das so bleibt bin ich guter Dinge!!!

19. #18 Sunshine, 08.11.2011
    Sunshine

Naja, welcher Mann lässt sich schon gern entmannen :rofl:? Da musst du jetzt durch, dass er dich vorwurfsvoll anschaut :D.

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Grietje, 08.11.2011
    Grietje

Grietje Guest

Als mein Freund gestern heimkam und mir nen Kuss gegeben hat, ungelogen da hab ich Peppi fast sagen hören "genau dreht das Messer in der Wunde" :D
    Hab wirklich ein bisschen ein schlechtes Gewissen :D

22. #20 Sunshine, 08.11.2011
    Sunshine

Hihi :rofl:. Und dein Freund wird gedacht haben, gottseidank hat sie nur den Peppi kastrieren lassen :nut:.

Thema:

Peppi-Tagebuch

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden