Peppermint Patty

Diskutiere Peppermint Patty im Regenbogenwiese Forum im Bereich Meerschweinchen; Wenn Patty stirbt, geht die Welt unter. Diesen Satz habe ich im Spaß so oft gesagt, weil ein Leben ohne Patty einfach unvorstellbar ist. Heute...

  1. Rosaly

    Rosaly Muigermama

    Dabei seit:
    04.08.2010
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    72
    Wenn Patty stirbt, geht die Welt unter.

    Diesen Satz habe ich im Spaß so oft gesagt, weil ein Leben ohne Patty einfach unvorstellbar ist. Heute ist dieser Satz wahr geworden.

    [​IMG]

    Peppermint Patty
    ~ 2007 - 19. Februar 2016

    Am 12. August 2010 haben wir Dich und Deine beiden Schwestern, die Dir schon lange voraus gegangen sind, aus dem Tierheim geholt. Eigentlich wollten wir nur zwei Meerschweinchen haben. Ihr drei seid zwanzig Minuten vor unserem Erscheinen abgegeben worden, in Eurem Karton seid Ihr noch im Büro gewesen. Wir haben in den Karton geblickt, uns angeschaut, noch ein Blick in den Karton... und damit war die Sache gegessen. Wo zwei Schweinchen satt würden, werden es auch drei und wir konnten doch nicht einfach einen von Euch aussortieren. Noch schnell die Formalitäten erledigt und schon starteten wir mit Euch in ein wunderbares Meerschweinchenleben. Man sagte uns, dass Ihr so zwischen zwei und vier Jahre alt gewesen seid. Deswegen haben wir als Geburtsjahr immer 2007 angegeben.

    [​IMG][​IMG]

    Das erste halbe Jahr habt Ihr in einem handelsüblichen Gitterkäfig verbracht, ehe der erste Eigenbau entstand, in dem Du zunächst aufgrund der kargen Einrichtung etwas verloren ausgesehen hast. Kurz darauf kam dann ja auch schon Paul zu uns und die furchtbare herrenlose Zeit hatte ein Ende. Hab vielen Dank, dass ich meine Anfängerfehler an Dir und Deinen Schwestern begehen durfte.

    [​IMG][​IMG]

    In jungen Jahren bist Du vor allem penetrant, aufdringlich, laut und mit einem Hang zum Drama ausgestattet gewesen. Nichts entging Deiner neugierigen Nase, Du musstest stets über alles Bescheid wissen, immer und überall die Erste sein und wurdest geradezu unleidlich, wenn Dinge nicht nach Deinem Geschmack liefen. Beim Krallenschneiden und bei harmlosen tierärztlichen Untersuchungen hast Du regelmäßig den ganzen Laden zusammengebrüllt. Als Du älter und weiser wurdest, hast Du Dich zwar allmählich gemäßigt, bist dafür aber aufs Beißen umgestiegen. Innerlich bin ich häufig schier durchgedreht, wenn Du mir bei der Nagelpflege wieder einmal die Hände blutig gebissen hast. Du bist ein Hitzkopf gewesen, Besonnenheit war überhaupt nicht Dein Ding.

    [​IMG][​IMG]

    Trotz alledem hattest auch Du Deine Schokoladenseiten. Du bist unheimlich zutraulich gewesen, hast Dich im Gehege immer und überall anfassen und durchkraulen lassen. Wenn Besuch unbedingt ein Schweinchen streicheln wollte, hast Du Dich stets als "Opfer" zur Verfügung gestellt. Du bist auf jeden Fremden vertrauensvoll zugelaufen, einfach das perfekte Kinderschwein. Natürlich hatte dies auch sein Nerviges: Beim Misten musste man stets aufpassen, wo man seinen Fuß oder die Kehrschüppe absetzt, denn mit Vorliebe hast Du vor allem gerne im Weg gesessen. Deswegen haben wir schon immer gesagt, dass, wenn Du einmal sterben solltest - unvorstellbar für uns -, dann, weil wir auf Dich drauftreten oder Du die Kehrschüppe auf den Kopf bekommst.

    [​IMG][​IMG]

    Außerdem bist Du ein Sozialschwein durch und durch gewesen. Im Laufe der Jahre hast Du fünf Vergesellschaftungen absolut problemlos gemeistert, hast nie Streit gesucht und warst jedermanns Liebling. Die Youngster durften Dir zwar auf der Nase rumtanzen, bekamen von Dir aber dennoch ebenso liebevoll wie bestimmt gezeigt, wie man sich als Schwein zu benehmen hat.

    [​IMG][​IMG]

    Im Sommer 2014 wurde bei Dir nach langwieriger Diagnostik eine Schilddrüsenüberfunktion festgestellt. Fortan musstest Du jeden Morgen eine halbe Tablette nehmen, was Du immer ganz brav über Dich hast ergehen lassen. Ich kann mir noch gar nicht vorstellen, wie künftig mein Morgen aussehen sollen, wenn ich nicht mehr als Erstes in die Küche gehe und Deine Tablette hole, um sie Dir zu geben.

    Nachdem gestern Abend noch alles wie immer gewesen ist, habe ich Dir auch heute Morgen noch Deine Tablette gegeben. Kurz konntest Du Dich kaum noch auf den Beinen halten. Immer wieder bist Du weggesackt. Dazu wolltest Du nur liegen, liegen, liegen und vor allem nichts essen. Im Kreis Deiner Liebsten lagst Du mitten im Frühstück. Keiner Deiner Mitschweine wagte es, auch nur einen Bissen zu sich zu nehmen. Im Gehege herrschte eine gespenstische Stille.

    [​IMG]

    Meine Alarmglocken schrillten. Mir war sofort klar, dass dies Dein Todesurteil ist. Unter Tränen rief ich Dein Herrchen an, der es auch nicht fassen konnte. Sein Lieblingsschwein. Gestern war doch noch alles bestens, Du hast zusammen mit Juno unverschämt wie immer das Abendessen eingefordert. Doch das war typisch Patty: Wenn schon ein Abgang, dann bitte mit Drama.
    Ich wartete, bis die Tierarztpraxis öffnete und hoffte doch, dass wenigstens Du den letzten Gang zu Hause schaffst. Doch Du warst zu stark und ich wollte Dich nicht leiden lassen. Unsere herzensgute Tierärztin stellte Dich gründlich auf den Kopf, der Ultraschall schließlich zeigte die Ursache für die plötzliche Verschlechterung Deines Allgemeinzustandes: An Deinem Eierstock saß ein Tumor, der geplatzt ist. Dein ganzer Bauchraum war voller Blut. Dies war auch der Grund dafür, dass Deine Pfoten und Schleimhäute buchstäblich leichenblass gewesen sind. Ich mag mir nicht ausmalen, was Du für Schmerzen gehabt haben musst. Du wärst jämmerlich innerlich verblutet.

    Damit war die Entscheidung klar. Gegen kurz vor zwölf Uhr bist Du Deine letzte Reise angetreten.

    [​IMG]

    Mit Sicherheit haben an der Regenbogenbrücke Deine Schwestern und Paul auf Dich gewartet und Dich herzlich in Empfang genommen. Jetzt seid Ihr wieder alle zusammen.

    Fünfeinhalb Jahre bist Du bei uns gewesen, eine Ewigkeit. Es war so vertraut mit Dir. Nie hätten wir damit gerechnet, dass Du uns verlassen musst. Im Scherz haben wir schon immer gesagt, dass Du aus Gewohnheit lebst und wahrscheinlich in zehn Jahren noch bei uns sein wirst. Das wäre so schön gewesen.

    Es tut weh zu wissen, dass da jetzt niemand mehr ist, dessen Blesse ich mit dem Finger nachzeichnen kann oder an dessen schwarzen Lederohren ich liebevoll zupfen darf. Wir waren so überzeugt davon, dass Du auch unser Baby mit dem Meerschweinchenfieber anstecken würdest. Daran haben wir nie gezweifelt. Jetzt können wir uns nur noch voller Liebe an Dich erinnern und Dich damit lebendig halten.

    Leb wohl, Patty, pass auf Dich auf und denk ab und zu an uns.

    Es lieben und vermissen Dich

    Deine Kameradenschweine
    Linus, Felicitas, Cinderella und Juno

    und Deine Zweibeiner und größten Fans
    Frauchen "Mama" und Herrchen "Onkel"

    Alle Zeit der Welt mit Dir wäre nicht genug gewesen.

    [​IMG]

     
    Hexle gefällt das.
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gummibärchen, 19.02.2016
    gummibärchen

    gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

    Dabei seit:
    27.04.2004
    Beiträge:
    16.557
    Zustimmungen:
    3.705
    AW: Peppermint Patty

    Ach je, sie ist eine ausgesprochen hübsche kleine Dame gewesen.

    Du hast das sooo rührend geschrieben, ich sitze hier mit Tränen in den Augen.
    Fühl dich ganz lieb gedrückt.
    Deine Süße hat ein stolzes Alter erreicht und schaut auf ein erfülltes Leben zurück, das sie dank dir haben durfte.

    Komm gut an, kleine Peppermint Patty und nimm einen lieben Gruß für Mo und all die anderen mit, die diesen Weg schon vor dir gehen mussten. Sie warten bestimmt schon auf dich. :engel:
     
  4. #3 B-Tina :-), 19.02.2016
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    6.501
    Zustimmungen:
    13.040
    AW: Peppermint Patty

    Tut mir sehr leid für Dich, Rosaly. Wie traurig. Sie war eine tolle Wutz ... :troest:


    Gute Reise, süße Patty, Du liebes Charakterschweinchen.
    Bist nun ein wunderschönes :angel:.
     
  5. #4 Timubbi, 19.02.2016
    Timubbi

    Timubbi Guest

    AW: Peppermint Patty

    oh nein, arme Patty :wein: Auch wenn es nur ein kleiner Trost ist, aber wenigstens hast du ein schönes Schweinealter erreicht. Viel Spaß und viele Mümmelein auf der Regenbogenbrücke.:angel:
     
  6. #5 Daisy-Hu, 19.02.2016
    Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    8.472
    Zustimmungen:
    2.981
    AW: Peppermint Patty

    Mir geht es hier auch so,mit Tränen. so liebevoll geschrieben. Aber sie hatte ein schönes langes Leben und wird auf dich von oben aufpassen.
    Machs gut kleines und schicke deinem zweibein abundzu mal einen Regenbogen.:engel::troest:
     
  7. #6 Mottine, 19.02.2016
    Mottine

    Mottine Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    4.153
    Zustimmungen:
    2.611
    AW: Peppermint Patty

    Sie war wirklich was Besonderes, nicht nur wegen der Bilder, auch was Du erzählst hast.........weine mit Dir......

    Die Welt geht nicht unter.....aber sie ist ab jetzt anders geworden......Gute Reise kleine Patty......
     
  8. #7 Schweinchenfan, 19.02.2016
    Schweinchenfan

    Schweinchenfan Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    4.978
    Zustimmungen:
    2.074
    AW: Peppermint Patty

    Komm gut über den Regenbogen, du süße Maus!
    Warst ein Charakterschweinchen durch und durch :engel:

    Tut mir so leid, aber sie hat ein wunderbares Alter erreicht und fast bis zuletzt lebte sie ihr Schweinchenleben mit Genuss :troest:
     
  9. #8 Elvira B., 19.02.2016
    Elvira B.

    Elvira B. Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    13.02.2004
    Beiträge:
    8.427
    Zustimmungen:
    4.739
    AW: Peppermint Patty

    Für Patty [​IMG] :troest:
     
  10. #9 Mrs. Meeri, 19.02.2016
    Mrs. Meeri

    Mrs. Meeri Meerschweinchen sind Gruppentiere!!!

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    2.167
    AW: Peppermint Patty

    Och Mensch, auch ich sitzt hier mit Tränen in den Augen, das hast du so schön geschrieben, Patty eine letzte Ehre erwiesen.

    Komm gut an im RBL wunderschöne Patty, und mach die Türe hinter dir bitte ganz fest zu....
     
  11. heidi

    heidi Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    04.09.2004
    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    1.122
    AW: Peppermint Patty

    Komm gut auf der RBB an kleine Patty.
     
  12. #11 carmen3195, 20.02.2016
    carmen3195

    carmen3195 Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    30.01.2006
    Beiträge:
    6.988
    Zustimmungen:
    883
    AW: Peppermint Patty

    machs gut im RBL kleine Omi Peppermint Patty......:engel:

    :troest:
     
  13. Hexle

    Hexle Schweinchenversteher seit 1997

    Dabei seit:
    08.03.2002
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    430
    AW: Peppermint Patty

    ..wunderschön geschrieben, das geht ans Herz.
    Du solltest Dein Talent zu schreiben ausbauen, man liest das mit großer Spannung und freut sich auf jede neue Zeile, auch wenn der Inhalt traurig ist..

    Viel Glück auf der Reise kleine Patty.

    LG
    Hexle
     
  14. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Lucilla, 21.02.2016
    Lucilla

    Lucilla Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    29.04.2014
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    627
    AW: Peppermint Patty

    Besser kann man es nicht ausdrücken.
    Es tut mir so sehr leid.
    Dieses Schweinchen wurde wahrhaftig sehr geliebt.
    Mein herzliches Beileid.
     
  16. Rosaly

    Rosaly Muigermama

    Dabei seit:
    04.08.2010
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    72
    AW: Peppermint Patty

    Danke, Ihr Lieben.
    Ja, wir lieben jedes unserer Schweinchen mit all seinen Macken und Eigenarten von ganzem Herzen. Umso schwerer fällt dafür immer der Abschied. Und ohne übertreiben zu wollen, aber mit Patty hat sich die Beste verabschiedet.
    Außerdem ist eine Ära zu Ende gegangen. Meerschweinchenhaltung ohne Patty - das gabs bislang hier nicht :(
     
Thema:

Peppermint Patty

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden