Pepper mein Name

Diskutiere Pepper mein Name im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; Heute war ich ja mit Pepper nochmal beim TA, sie is fit und auch die Zysten sind durch die Hormonbehandlung weg, sie bekam heute wieder ne...

  1. #341 Elvira B., 16.04.2018
    Elvira B.

    Elvira B. Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    13.02.2004
    Beiträge:
    7.546
    Zustimmungen:
    3.071
    Heute war ich ja mit Pepper nochmal beim TA, sie is fit und auch die Zysten sind durch die Hormonbehandlung weg, sie bekam heute wieder ne Hormonspritze, die nächste dann in 5 Monaten, da geht sie dann mit ihren neuen Zweibein zum neuen TA;)
     
    carmen3195, Daisy-Hu, Meeri und 3 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #342 carmen3195, 17.04.2018
    carmen3195

    carmen3195 Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    30.01.2006
    Beiträge:
    6.606
    Zustimmungen:
    596
    schön dass die kleine dame soweit fit
    dann wird sie es in ihrem neue zuhause dann hoffentlich gut haben und dort einen schönen lebensabend verbringen dürfn
     
    Elvira B. und B-Tina :-) gefällt das.
  4. #343 Elvira B., 17.04.2018
    Elvira B.

    Elvira B. Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    13.02.2004
    Beiträge:
    7.546
    Zustimmungen:
    3.071
    Hat sie mit Sicherheit:-)
     
    Quano, carmen3195 und B-Tina :-) gefällt das.
  5. #344 carmen3195, 17.04.2018
    carmen3195

    carmen3195 Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    30.01.2006
    Beiträge:
    6.606
    Zustimmungen:
    596
    ist halt nur schade dass du nicht ab und an mal nach ihr kucken kanst
     
    Elvira B. gefällt das.
  6. #345 Elvira B., 17.04.2018
    Elvira B.

    Elvira B. Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    13.02.2004
    Beiträge:
    7.546
    Zustimmungen:
    3.071
    Könnte ich schon, aber es is schon recht weit, zumal mir solch lange Autofahrten mittlerweile doch arg zu schaffen machen, also meinen Rücken;)
     
  7. Helga

    Helga Meerschweinchensüchtig

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    399
    Ja Elvira, so ist das mit uns Rückenkranken.
    Du könntest aber hin und wieder nach einem kleinen Video mit ihr Fragen, mittlerweile macht das jedes Handy.
     
    carmen3195 und Elvira B. gefällt das.
  8. #347 Elvira B., 17.04.2018
    Elvira B.

    Elvira B. Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    13.02.2004
    Beiträge:
    7.546
    Zustimmungen:
    3.071
    Ich frag mal, sie geht ja noch voll arbeiten, hat die Notstation und züchtet auch noch ein wenig;)

    Ja, es is ein Kreuz mit dem Kreuz:fg: das lange sitzen bekommt mir gar nich mehr, aber die Knie wollen auch nich mehr so richtig, durch das Bodengehege mußte ich ja tägl. zig mal vor den Schweinchen auf sie Knie gehen:D runter war weniger das Problem, aber wieder rauf:eek:
     
  9. Helga

    Helga Meerschweinchensüchtig

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    399
    Geht mir auch so, habe auch ein Bodengehege,zu dem ich auch mehrmals täglich runter muss. Und wie bei dir: hoch geht gar nicht mehr.. Ich krabbele oft auf allen vieren, bis ich mich irgendwo hochdrücken kann.
    Ich bin froh, dass mein Mann noch nicht "Rücken "hat, obwohl er deutlich älter ist als ich und mir manches bei den Schweinchen abnehmen kann.
    Deine Pepper wird es sicher gut haben!
     
  10. #349 Elvira B., 17.04.2018
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2018
    Elvira B.

    Elvira B. Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    13.02.2004
    Beiträge:
    7.546
    Zustimmungen:
    3.071
    Danke, das wird sie haben:top: mein Mann hilft schon, aber ich will ihn auch nich überstrapazieren, es is mein Hobby und da kann ich jetzt nich alles was ich nich machen kann, auf ihn abwälzen, er ist auch um einiges Älter, hat nur selten Rücken, aber dafür die HWS, eine dumme Bewegung und dann hat er auch Probleme.

    Aber ich nehms halt so wie es ist, das Leben is kein Wunschkonzert ;) mach alles so gut es geht und für die Meerschweinchen gehts irgendwie nicht mehr so wie ich es möchte, von daher ist jetzt der richtige Zeitpunkt.

    Mit Pepper ist es gerade kein so großes Problem, sie is noch topfit, aber Santo hatte ich ja ständig am Wickel:mist:
     
  11. #350 Daisy-Hu, 17.04.2018
    Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    6.965
    Zustimmungen:
    1.768
    Mir geht es ja mit demRücken auch so. Gut ich habe den Eigenbau auf dem Tisch stehen.Aber im Freigehege,
    wenn ich da auf den Boden zu ihnen Krappeln tue. Wenn ich wieder hoch möchte,mus ich erst mal auf allen vieren zum Sofa und Tisch Krappeln um wieder hoch zukommen. Dabei werde ich im Juni erst 60.
     
    Helga und Elvira B. gefällt das.
  12. #351 Elvira B., 18.04.2018
    Elvira B.

    Elvira B. Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    13.02.2004
    Beiträge:
    7.546
    Zustimmungen:
    3.071
    :lach: mensch wir können doch einen "Rücken-Club" aufmachen, ich hab mich die ersten Tage schwer getan, Pepper abzugeben, auch wenn mein Kopf mir das so befohlen hat, ihr wisst ja selbst, wie schwer das ist.

    Mittlerweile, wenn ich sie so alleine Hocken seh und ich nun so alles geklärt habe und weiß, wo sie hin kommt, das sie auf ihre alten Tage nich nochmal umziehen muß, fällt mir das Ganze zwar nich leichter, aber es beruhigt mich doch sehr.
     
    Helga, Daisy-Hu und Schweinchenfan gefällt das.
  13. #352 Schweinchenfan, 18.04.2018
    Schweinchenfan

    Schweinchenfan Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    4.819
    Zustimmungen:
    1.814
    Du weißt sie dort in guten Händen, das macht es leichter - auch wenn dir deshalb nicht weniger das Herz blutet.
    Auch wenn sie dann nicht mehr in deiner Nähe ist, Fotos ab und zu kann sie dir bestimmt zukommen lassen. Geht ja heute über Handy ganz einfach und schnell. :)

    Beim Rücken-Club bin ich dabei, sofern ihr mit schwer hochkommen auch die Knielädierten dazu nehmt. Die spüre ich nämlich, wenn ich bei Makrofotos oder Schweinchenbilder am Boden rumkrabble und dann wieder in die Aufrechte will. Das dauert dann ... :rolleyes:
     
    Helga und Elvira B. gefällt das.
  14. #353 Elvira B., 18.04.2018
    Elvira B.

    Elvira B. Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    13.02.2004
    Beiträge:
    7.546
    Zustimmungen:
    3.071
    Klar doch, meine Knie sind ja auch lädiert und das nich zu knapp:eek: ich komm ja kaum hoch, bin ich einmal unten.
     
    Helga gefällt das.
  15. Mira

    Mira Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    2.489
    Zustimmungen:
    1.346

    Ich mache auch mit beim Rücken-Club. :wavey:

    Glücklicherweise haben wir vor einigen Jahren unser 5-m2-Gehege auf Beine gestellt bzw. vom Schreiner stellen lassen, sonst hätte ich die Haltung wohl auch schon aufgeben müssen ... Beim Misten/Einstreuen benötige ich jedoch Hilfe, da ich die schweren Einstreupakete nicht hochhieven und auch nicht die Treppe hinauftragen kann.

    Es ist schon so, irgendwann sagt die eigene Gesundheit bzw. eben die Gebresten Stopp!, so geht es nicht weiter. Dann muss halt schauen, dass man das Beste aus der Situation macht.

    Ich würde mich auch freuen, Elvira, mal wieder von Pepper zu lesen und wünsche ihr im neuen Zuhause erst mal gutes Einleben.!
     
    Helga, Daisy-Hu und Elvira B. gefällt das.
  16. #355 Daisy-Hu, 18.04.2018
    Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    6.965
    Zustimmungen:
    1.768
    Dazu noch ein Hängebauch,wo durch Abnehmen nicht mehr weg geht.Da müsste ich schon eine schönheitsop machen lassen. Aber wer geht schon freiwillig unters Messer?. Ich nicht.Deshalb kann ich auch nichts an der Blase machen lassen,da kommen sie nicht ran.
     
    heidi und Elvira B. gefällt das.
  17. #356 Elvira B., 18.04.2018
    Elvira B.

    Elvira B. Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    13.02.2004
    Beiträge:
    7.546
    Zustimmungen:
    3.071
    @ Danke Mira, ich kauf ja nur noch die 60l-Pakete, weil ich die großen zum einen nur schlecht lagern kann und ich sie auch nich mehr die Treppen hoch bekomme.

    Von Pepper hört ihr auf alle Fälle, ich hab nun diese Woche noch mal jede Menge Bilder gemacht und ich hör ja auch wie es ihr geht, wie sie sich eingelebt hat usw.
     
    Helga, Daisy-Hu, Schweinchenfan und einer weiteren Person gefällt das.
  18. #357 Daisy-Hu, 18.04.2018
    Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    6.965
    Zustimmungen:
    1.768
    Geniesse die paar Tage noch mit ihr,tue sie noch mal richtig Gnuddeln. Gehört ja dazu.:bussi:
     
    Helga, carmen3195 und Elvira B. gefällt das.
  19. #358 Elvira B., 18.04.2018
    Elvira B.

    Elvira B. Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    13.02.2004
    Beiträge:
    7.546
    Zustimmungen:
    3.071
    ...was meinst du was ich mache:-) sie is in den letzten Tagen total anhänglich geworden;)
     
    Helga und Daisy-Hu gefällt das.
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #359 Daisy-Hu, 18.04.2018
    Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    6.965
    Zustimmungen:
    1.768
    Ich Glaube sie merkt das das du sie abgeben möchtest. Und nun wird sie sich an dich Klammern.
    Ich Glaube Tiere haben dafür einen Sinn. Gerade wenn man ihnen in die Augen schaut.
    Hat man schon von manchen stellen gehört.
     
    heidi, Helga und Elvira B. gefällt das.
  22. #360 Elvira B., 18.04.2018
    Elvira B.

    Elvira B. Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    13.02.2004
    Beiträge:
    7.546
    Zustimmungen:
    3.071
    Ich weiß es nicht, sie is schon immer zutraulich, hat aber nie so die Ausdauer beim kuscheln gehabt, vielleicht liegt es eher daran, dass jetzt im Stall keiner auf sie wartet:gruebel: wir saßen vorhin draußen, das hat sie genossen:-)
     
    Schweinchenfan, heidi, Daisy-Hu und 2 anderen gefällt das.
Thema:

Pepper mein Name

Die Seite wird geladen...

Pepper mein Name - Ähnliche Themen

  1. Namen für Neuzugang gesucht

    Namen für Neuzugang gesucht: Nach Ouzos Tod,soll nun heute endlich wieder ein 19. Schweinchen einziehen. Und zwar dieser traumhaft hübsche Schimmel Rosettenbock :heart::heart:...
  2. 427..Abgabe eines Böckchens namens Hasi:-)

    427..Abgabe eines Böckchens namens Hasi:-): Hallo, wir müssen leider schweren Herzens unseren Hasi abgeben. Mein kleiner Sohn ist leider allergisch, wie jetzt erst festgestellt wurde:-( Er...
  3. Name gesucht für Kastraten

    Name gesucht für Kastraten: Hallöchen, am Samstag Abend ist ein neuer Freund für Leele eingezogen. Unter ihren vielen Kastraten hatte sie 3, die vom Charakter her am...
  4. Hören eure Schweinchen auf ihre Namen?

    Hören eure Schweinchen auf ihre Namen?: Hallo das würde mich interessieren. Ich hatte bisher NUR 2,die wirklich auf ihre Namen hörten und es scheint,daß ich jetzt ein drittes habe:...
  5. Hi-mein Name ist(vielleicht) Susi

    Hi-mein Name ist(vielleicht) Susi: Hallo Ich habe noch keinen rechten Namen-so kleine Geschöpfe streiten,welcher Name für mich am Allerschönsten sei. Geb.bin ich am 25:10 2015 und...