Pepper hat wahrscheinlich einen Tumor

Diskutiere Pepper hat wahrscheinlich einen Tumor im Gästeforum Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo liebe Forumsgemeinde, vor ein paar Monaten habe ich hier schon einmal ins Gästeforum geschrieben, weil meine Baily einen Abszess und...

1. #1 Unregistriert, 21.05.2014
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo liebe Forumsgemeinde,

vor ein paar Monaten habe ich hier schon einmal ins Gästeforum geschrieben, weil meine Baily einen Abszess und hinterher eine nicht heilen deWunde hatte. Mit viel Geduld und Glück, hat sie alles gut überstanden und das Bäckchen sieht aus wie neu. Vielen Dank nochmal für Eure Unterstützung damals. Nun hab ich ein neues Sorgenschwein.... und das ist noch untertrieben.
    Pepper 2.5 Jahre hatte auf einmal ganz hinten am Kiefergelenk einen ganz harten Knubbel, ungefähr Kirschkerngroß. Es wurde geröntgt, war aber nicht eindeutig erkennbar. Wir haben daraufhin medikamentös behandelt. Nun wurde es aber eher schlechter als besser. Heute morgen hatte sie dann eine OP. Die Tierärztin meinte, dass es kein unreifer Abszess war, sondern etwas ist was !auf! dem Knochen wächst. Die Prognose ist schlecht. Sie hat eine Biopsie gemacht und alles eingeschickt. Auf das Ergebnis muss ich wahrscheinlich bis zu einer Woche warte. Ich werde wahnsinnig und breche jedes mal in Tränen aus, wenn ich meine Kleine ansehe.
    Habt ihr vielleicht Erfahrungen oder ähnliches? Gibt es überhaupt eine Alternative zu einem Knochentumor? Der Knubbel ist in der Behandlungszeit nicht gewachsen.

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

LG Anja

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schweinchenfan, 30.05.2014
    Schweinchenfan

Schweinchenfan Schweinchen-Guru

Kann dir leider auch nicht weiterhelfen, find's aber traurig, dass sich noch keiner gemeldet hat, der Erfahrung mit sowas gemacht hat.

Wie geht's dem Schweinchen denn momentan und hast du schon ein Ergebnis der Biopsie?
    Drück auf jeden Fall Daumen - die Maus ist doch noch so jung! :daumen:

4. #3 McLeodsDaughters, 31.05.2014
    McLeodsDaughters

McLeodsDaughters Schweinchen-Guru

Ich hatte zwar mal ein Meerschwein mit Tumor an der Backe, allerdings hat er es nicht geschafft und wurde auch nicht operiert (ist 1 Woche nach der geplanten "Abzess-OP" verstorben).
    Bei ihm ist der Knubbel rasend schnell gewachsen. Vom Entdecken bis zum Tod waren es nur 1 1/2 Wochen.
    Da bei meinem Zahnschwein die Abzesse auch schon mal schnell gewachsen sind, war der erste Verdacht halt "nur" ein Abzess...

Hast du schon ein Ergebnis?

5. #4 Carina15, 21.07.2014
    Carina15

Carina15 Schweinchen-Häuptling

AW: Pepper hat wahrscheinlich einen Tumor

Hallo liebe Anja,

mich würde interessieren, wie es Deinem Schweinchen geht! War der Tumor bösartig? Wir haben hier einen ganz ähnlichen Fall mit unserem Ben. Der Tumor im Kiefer wurde samt Schneidezahn entfernt. Leider handelt es sich bei dem Tumor um ein Sarkom (Krebs), und die Prognose ist schlecht. Keine Ahnung, wie lange er noch lebt. Er bekommt jetzt dauerhaft Schmerzmittel und Tarantula.
    Hoffentlich sieht es bei Dir besser aus.

6. #5 gummibärchen, 22.07.2014
    gummibärchen

gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

AW: Pepper hat wahrscheinlich einen Tumor

Mich würde es auch interessieren, wie es dem Schweinchen geht.

Leider ist die Prognose bei Knochenkrebs wirklich schlecht und oft bleibt nichts anderes, als dem Tier die letzte Zeit so schön wie möglich zu machen.

Mit Tarantula habe ich auch gute Erfahrungen gemacht, jedoch meist bei Weichteiltumoren.

Thema:

Pepper hat wahrscheinlich einen Tumor

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden