Pepino (Melonenbirne) füttern?

Diskutiere Pepino (Melonenbirne) füttern? im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, wir haben einen Melonenbirnenbusch der etliche reife Früchte trägt. Nun bin ich am überlegen, ob ich den Meerschweinchen so als Leckerle...

1. #1 bergvogel, 25.09.2009
    bergvogel

bergvogel Guest

Hallo,

wir haben einen Melonenbirnenbusch der etliche reife Früchte trägt. Nun bin ich am überlegen, ob ich den Meerschweinchen so als Leckerle ab und an (eine Vorstellung 1x pro Woche einen kleines 5-Euro-großes Stück) geben kann.

Hat jemand Erfahrung damit? Was meint ihr dazu?

Falls jemand die Frucht nicht kennen sollte -> http://de.wikipedia.org/wiki/Melonenbirne

viele Grüße

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sunny bunny, 25.09.2009
    sunny bunny

sunny bunny Guest

4. #3 Nellie, 25.09.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.09.2009
    Nellie

Nellie Guest

Naja, bei den Meisten hier ist ja schon Apfel wegen des HOHEN Zuckerhgehaltes verpönt, deshalb ist süßes Obst nicht so der "Bringer".

Ein Stückchen Melone bekommen bei mir nur die schlecht fressenden, kranken Schweinchen, die ich etwas zum Fressen animieren will.

Wenn man davon ausgeht, dass Schweinchen artgerecht vor allem sog. Rauhfutter bekommen sollen und von uns eh schon so viel "anderes Zeug" bekommen, dann würde ich (außer Apfel) nicht so süßes Obst füttern.
    Aber fressen dürfen sie sie.

Gruß Nellie

5. #4 bergvogel, 25.09.2009
    bergvogel

bergvogel Guest

komisch, hatte vor dem posten Pepino in der Suche oben angegeben und bekam keinen Beitrag angezeigt

Danke für den Link, na dann werde ich mal testen ob unsere die Melonenbirnen mögen

6. #5 bollerjahn, 26.09.2009
    bollerjahn

bollerjahn Gebrauchtschweinbesitzer

Ich habe hier auch noch eine...
    dürfen die denn mit oder ohne Schale verfüttert werden?

7. Nellie

Nellie Guest

Haben die nicht nur so ´ne "Pelle"??
    Sicherlich MIT Schale, wenn sogar von Einigen die Schalen von Wassermelonen mitgefüttert werden!

Gruß Nellie

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Pepino (Melonenbirne) füttern?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden