Penis hängt dauern raus

Diskutiere Penis hängt dauern raus im Krankheit/Kastrationsfragen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, ich wende mich mit folgender Frage an euch, da ich nicht weiß wie ich mich bezüglich des Problems weiter verhalten soll. Meine...

  1. #1 speedking80, 29.02.2012
    speedking80

    speedking80 Guest

    Hallo,

    ich wende mich mit folgender Frage an euch, da ich nicht weiß wie ich mich bezüglich des Problems weiter verhalten soll.

    Meine bekannte hatte seid 4 Jahren ein Böckchen, diesen wollte ich in meine verwaiste 2er Mädels WG aufnehmen, also hatten wir ihn kastrieren lassen, 6 Woche gewartet und am 1.1.2012 dazu gesetzt.

    Er war soweit fit und dauerbrünftig. Bis vor 3 Wochen. Plötzlich ging es ihm schlecht, der eine TA diagnostizierte eine Herz-Kreislaufschwäche, der nä TA eine Bronchitits, die auch mit AB behandelt wurde. Dem kleinen Kerl gehts jetzt auch wieder besser, aber nicht so wie vorher.

    Im Rahmen der Untersuchung ist aufgefallen das der Penis permanent wie erregiert draußen hängt...Ich konnte jetzt auch beobachten das der Bock recht hochhakig läuft. Ich war im Rahmen der Untersuchungen bei beiden TAs nochmal vorstellig, Konkret wurde mir keine Therapie für das Problem angeboten...

    Was soll ich nun tun!?
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mara

    Mara Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    01.03.2006
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    1
    Das klingt nach Penisvorfall. Soweit ich weiß, kann das verschiedene Ursachen haben. Ich hatte das bei meinen Kastraten auch schon Meist hatte sich Heu um das gute Stück gewickelt. Ich hab ihn dann saubergemacht, mit Bepanthen eingecremt und wieder reingeschoben. Wenn der Penis die ganze Zeit heraushängt, trocknen ja auch die Schleimhäute aus. Das stell ich mir sehr unangenehm vor.
     
  4. heidi

    heidi Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    04.09.2004
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    1.081
    Hatte mein kastriertes Böckchen auch. Hab mehrmals ein bißchen Babyöl drangemacht und wieder in die Richtung gestupst. Blieb dann nach ein paar Tagen von alleine drin.
     
  5. Katy

    Katy Rotäuglein-Verliebte ♥

    Dabei seit:
    14.08.2005
    Beiträge:
    4.551
    Zustimmungen:
    7
    mein Merlin hat auch einen Penisvorfall- schon seit ein paar Jahren; ich mach ihn täglich mit Babyöl etwas sauber und schiebe ihn vorsichtig zurück. Nicht zu heftig reindrücken- es sollte ganz leicht gehen, sonst lieber lassen. Wichtig ist sauberhalten halten und nicht austrocknen lassen. Sollte sich der Penis entzünden, dann zum Tierarzt;
     
  6. #5 JeanLuc&Cathrine, 29.02.2012
    JeanLuc&Cathrine

    JeanLuc&Cathrine Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    415
    http://www.dmsl.de/einmaleins/penisvorfall.html

    Da kannst du nach schauen.Es gibt auch Videos; das du dir das sauber machen anschauen kannst. Seit dem ich gröberes Streu nehme, muss ich das bei meinem Kastrat sehr selten noch machen.
     
  7. #6 speedking80, 01.03.2012
    speedking80

    speedking80 Guest

    hallo, okay, danke erstmal für die antworten.

    Ich habe heute Babyöl gekauft, der Penis lässt sich zwar reindrücken, aber der kommt dann auch gleich wieder raus...was nun?!
     
  8. #7 xnumiax, 01.03.2012
    xnumiax

    xnumiax Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Hängt er denn ganz draussen? Wenn nicht kann es auch sein, dass sich um den Teil der noch drinne ist, Schmutz angesammelt hat. Das kann richtig fest werden, Smegma mit Haaren gemischt, das bildet dann einen dicken Ring, der das Zurückverlagern verhindert. Eventuell müsstest du den Penis dann vorsichtig noch ein bisschen weiter rausverlegen um den Schmutz zu entfernen und dann wieder zurückdrücken.

    Zurückdrücken ohne Reinigung hilft nicht.

    Lg
     
  9. #8 Katerine, 01.03.2012
    Katerine

    Katerine Guest

    So ein Penisvorfall ist gar nicht so selten.

    Woody diktiert: Das kenn ich! Ist mir ja etwas peinlich, darüber zu reden, aber wenns einem Böckchenkollegen hilft, tu ichs gern. Also, ich bin damals auch nach meiner Kastrafrist (sie haben mir immer noch nicht erklärt, was das denn sein soll) zu meinen drei Ehefrauen gezogen. Eine hübscher als die andere. Ich war ganz verzückt. Nunja, und aus dieser Verzückung bin ich nicht wieder rausgekommen. Dass der Kollege hochhackig läuft, kann ich verstehen. Ist nicht grad angenehm, damit übers Einstreu zu schleifen. So lang sind die Beine ja dann doch nicht :nuts: Meine Futtersklavin hat dann Wattestäbchen und Babyöl (anderes Öl oder Creme würde die Haut, die wirklich empfindlich ist, austrocknen) genommen, den Futtersklaven gezwungen, mich zu halten, und dann angefangen, meinen kleinen Woody erst richtig sauber zu machen und dann die Vorhaut wieder Hautfalte für Hautfalte drüber zu legen. Also sozusagen wieder eingetütet. Sie hat ihn nicht zurück gedrückt! Das hat sie dann drei mal am Tag gemacht, weil immer wieder, naja. Das klappt auch nicht sofort. Das muss man dann solange machen, bis er irgendwann an Ort und Stelle bleibt. Meinen Herrn Futtersklaven hättet ihr mal sehen sollen. Der arme Kerl hat mir richtig Leid getan. Fast noch mehr als ich mir selber. Er hat mich gaaanz vorsichtig gehalten, aber irgendwie hat er die Beine so komisch zusammengekniffen. Und so einen leidenden Gesichtsausdruck gehabt. Als ob ihm irgendwas weh tat. Ich weiß ja auch nicht.

    Liebe Grüße

    Euer Woody
     
  10. #9 Martina A., 01.03.2012
    Martina A.

    Martina A. Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    1
    Ich hab hier auch gerade so einen Fall. George wurde Anfang November kastriert und nach Ablauf seiner Kastra-Frist zu den Mädels gesetzt. Erst alles völlig problemlos und nun hat er plötlich einen Penisvorfall. Also wird das gute Stück täglich eingeölt und mit einem Wattestäbchen oder per Hand vorsichtig wieder zurück geschoben. Es hat ungefähr eine Woche gedauert, bis der Penis bei der nächsten Kontrolle nicht mehr vollständig heraushing. Erst konnte er ihn zur Hälfte einfahren, kurz danach war nur noch die Penisspitze zu sehen. Also wird er weiterhin ordentlich geschmiert, dann zurückverlagert und anschließend noch ein Moment vorne zugehalten.
     
  11. #10 speedking80, 02.03.2012
    speedking80

    speedking80 Guest

    boaahh, ich bin echt am verzweifeln, ich hab den kleinen sein gutes stück gereinigt und mit babyöl geschmiert, anschließend vorsichtig zurückgeführt und kurz zugehalten, sobal ich los lassen kommt der puller wieder raus...

    hoffnungsloser fall!?

    Was kann der TA da noch machen!?
     
  12. lazzyy

    lazzyy Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    09.03.2005
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    0
    Wenn sich nichts um den Penis gewickelt hat, dass die Ursache für das raushängen ist, kannst du erstmal nur eincremen, damit er nicht austrocknet.
    Immer mal wieder versuchen vorsichtig einzutüten, aber, dass wird bestimmt nicht gehen, creme es mindestens 1 mal am Tag mit Bepanthen ein, dann sollte es erstmal gehen. Du musst es beobachten, wie es sich weiter entwickelt. Ob er die Farbe verändert. Wie sieht er denn farblich aus?
    Man kennt ja jetzt die Ursache nicht, warum er raushängt, aber, es gibt sowas und sie können damit leben, muss halt nur immer eingecremt werden, damit es nicht austrocknet.
     
  13. #12 speedking80, 07.03.2012
    speedking80

    speedking80 Guest

    Hallo, farblich sieht der Penis eigentl. normal - fleischfarben aus. Manchmal jedoch auch leicht bläulich... darum gewickelt hat sich nix, ich hab ihn jetzt mehrfach schön gesäubert und mit babyöl eingestrichen, zurückschieben kann ich ihn auch, aber der Puller kommt sofort wieder raus. was auch auffällt. der Penis hängt ein wenig schief daher!?

    Meint ihr der TA kann da irgendetwas machen?!
     
  14. #13 Katrina, 19.03.2012
    Katrina

    Katrina Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    24.08.2002
    Beiträge:
    5.665
    Zustimmungen:
    2.178
    Genau mein Thema :rofl:

    Beim Tüv viel mir gestern auch auf, dass Flockes bestes Stück raushängt. Hatte erst richtig große Sorge, weil ich so lange ja nun auch noch keine Kastraten halte. Deshalb war dr Anblick für mich ziemlich neu, auch wenn sich früher schon mal Haare drumgewickelt haben.

    Aber gestern war alles voller Smegma, uuuh... lecker :rolleyes:

    Habe dann alles mit einem Lappen gereinigt und eingeölt. Flutschte danach auch wieder. Sollte ich nun besser regelmäßig gucken? Ist Flocke mit seinen 4 Jahren nun vielleicht langsam zu faul?
     
  15. #14 speedking80, 20.03.2012
    speedking80

    speedking80 Guest

    Hallo Katrina,

    ich glaube das dein Flocke mit 4 Lenzen noch nicht zum alten Eisen gehört.
    Scheinbar tritt diese Erkrankung vermehrt bei Kastraten und oft völlig unvermindert auf. Ich denke bei meinem Kastrat ist es schon so fortgeschritten das er wohl oder übel für immer damit leben muss. Ich creme und öle jeden Tag. Aber das reinschieben hilf kaum, da der Penis direkt wieder rausfährt :-(
     
  16. #15 Katrina, 21.03.2012
    Katrina

    Katrina Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    24.08.2002
    Beiträge:
    5.665
    Zustimmungen:
    2.178
    Ich hatte mich auch eigentlich gewundert, da er sich nicht wie 4 verhält ;) (jung ist das allerdings beim heutigen Durchschnitssalter der Schweinchen auch nicht mehr)

    Gestern habe ich ihn mal kurz rausgefischt und alles sieht normal aus.

    Bei dir ist das natürlich echt doof :runzl:
     
  17. #16 Toffifee & Raffi, 08.06.2012
    Toffifee & Raffi

    Toffifee & Raffi Guest

    Guten Abend :winke:

    Ich habe vorhin auch entdeckt, dass Raffis (3 Monate als) bestes Stück heraus hängt. :ungl: Er wurde am 4. Juni 2012 kastriert.

    Babyöl oder Bepanthen habe ich hier nicht. Es gehen nur solche Creams?

    Ich würde sonst morgen früh etwas kaufen. Das wäre dann bestimmt auch okay :verw:
     
  18. #17 speedking80, 08.06.2012
    speedking80

    speedking80 Guest

    Hallo, naja mein kleiner lebt nun leider nicht mehr, hatte wasser in der lunge weil er es auch noch mit dem Herz hatte.

    Babyöl und Bepanthen sind zu empfehlen. Allerdings ist mir aufgefallen, wenn der Penis geölt war hatte ich Probleme ihn wieder reinzudrücken bzw das er drin bleibt.
    Irgendwie blöd....
     
  19. #18 Toffifee & Raffi, 08.06.2012
    Toffifee & Raffi

    Toffifee & Raffi Guest

    Ich werde das morgen mal ausprobieren.

    Hoffe, dass das über die Nacht "gut" geht. :uhh:
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Martina A., 08.06.2012
    Martina A.

    Martina A. Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    1
    Notfalls geht auch ein Tropfen Speise-Öl oder normale Hautcreme. Die sollte nur nicht parfümiert sein, falls er die Creme beim Putzen ableckt.

    Es ist normal, wenn der Penis bei den ersten Versuchen immer wieder rausrutscht. Das wird aber - je öfter du ihn zurückschiebst - immer besser.
     
  22. #20 Toffifee & Raffi, 09.06.2012
    Toffifee & Raffi

    Toffifee & Raffi Guest

    Bin nun am überlegen ob ich Bepanthen oder lieber Babyöl holen soll :gruebel:
     
Thema: Penis hängt dauern raus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. meerscheinchen Penis draussen

    ,
  2. meerschweinchen geschlechtsteil

    ,
  3. penis meerschweinchen

    ,
  4. meerschweinchen penisvorhaut haengt zwischen den beinen,
  5. Meerschweinchen geschlechtsteil hängt immer außen,
  6. Penis von meerschein hängt raus,
  7. penis meerschweinchen pflegen penisvorfall,
  8. meerschweinchen wurde kastriert seid dem hängt der pennis raus,
  9. Meerschweinchen Penis steht raus ,
  10. meerschweinchen penis,
  11. penis schaut aus unterhosenbein raus,
  12. Penis schaut unten raus ,
  13. Meerschweinchen kann penis nicht mehr einziehen,
  14. meerschweinchen penis nicht eingefahren,
  15. probleme penis Meerschwein,
  16. meerschwein penisvorfall,
  17. kastration Meerschweinchen schiefer penis,
  18. beim meerschweinbock hängen die Geschlechtsorgane raus,
  19. penis hängt beim umzoehen heraus,
  20. meerschweinchen penis immer draussen krankheit
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden