Pellets von Hansemann´s Team

Diskutiere Pellets von Hansemann´s Team im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hi Leuts! Will nächsten Monat bei Hansemanns bestellen! (da hab ich wieder geld :nuts: ) Mag Trockengemüse mit Heucobs und Pellets mischen....

1. #1 Mopsen-Mami, 20.02.2007
    Mopsen-Mami

Mopsen-Mami Guest

Hi Leuts!

Will nächsten Monat bei Hansemanns bestellen! (da hab ich wieder geld :nuts: )

Mag Trockengemüse mit Heucobs und Pellets mischen. :cool:

Diese zwei Pelletsorten stehen noch zur Auswahl (hört sich schon mal gesünder an als das Zeug mit Maiskleberfutter und so)

Hansemanns Fantasy Cavi Gold:

HF Cavi Gold enthält kein genetisch verändertes Soja. Pelletfutter mit hohem Vit. C - Gehalt

Zusammensetzung:
    Weizen, Hafer, Mais, Luzernegrünmehl, Weizengrießkleie, Maiskeime, Rapsextraktionsschrot, Leinextraktionsschrot, Vit./ Mineral- Vormischung, Monocalziumphosphat, Ascorbinsäure

Inhaltsstoffe:
    Rohprotein 18,4%
    Rohfaser 13,4%
    Rohfett 3,1%
    Rohasche 8,3%
    Calzium 0,9%
    Phosphor 0,67%,
    Zusatzstoffe pro kg:
    Vit. A 24000 IE Vit.
    D3 1600 IE
    Vit. E(a-Tocopherolacetat) 80 mg
    Vit C 3000 mg
    Kupfer Cu(II)sulf Pentahydrat 25mg

Oder:
    Hansemanns Fantasy Einpellet getreidefrei:

Zusammensetzung:
    Luzernegrünmehl, Kräuter, Weizenschalen, Sonnenblumenschrot, Haferschalen, Weizenkeime, Hefe, Zuckerrübenschnitzel, Trockenapfel, Salz, Leinsamen fein gemahlen
    Inhaltstoffe:
    Rohprotein 18%
    Rohfett 5,2%
    Rohfaser 16,5%
    Rohasche 11%
    Calzium 1,2%
    Phosphor 0,5%,
    Kupfersulfat 15mg
    Kieselgur
    Zusatzstoffe pro kg:
    Vit. A 25000 i. E./kg
    Vit. D3 1700 i. E./kg
    Vit. E 60 mg/kg
    Vit C 800 mg/kg

Hefe??? Salz??? würde da glaube ich eher zu ersterem tendieren, auch wenn Getreide drin ist. Außerdem ist da der Vit. C Gehalt höher.
    Was meint ihr???

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sheep

sheep Guest

Also ich finde Salz und Hefe hören sich nicht so gut an. :ohnmacht:
    Ich würd lieber das andere nehmen...oder am besten...verschiedene Kräuter-und Pelletsorten einzeln kaufen und dann selber mischen. Das mach ich immer und meine Schweinis lieben es! :top:

4. #3 Michi, 20.02.2007
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2007
    Michi

Michi Schweinchen-Häuptling

ich favorisiere gerade Produkte von Pre Alpin (Menue oder flowers) schau dir das mal an... (musste evtl googeln, möchte ja keine werbung machen. (für einen shop oder so...) :nuts:
    PRE ALPIN Lepo Menue besteht aus Wiesengräsern, Mais, Gerste, Leinsamen, Karotten, Äpfel, Pastinaken, Rote Beete und vielen gesunden Vitaminen und Mineralstoffen.
    BIO - Ergänzungsfutter für Kaninchen und Meerschweinchen.

ist Raufutter- und Ergänzungsfutter in einem
    - wird ohne Geschmacks- und Konservierungsstoffe, Presshilfs- und Bindemittel hergestellt
    - ist mit Vitaminen, Spurenelementen und Mineralstoffen angereichert
    - enthält nur Bestandteile aus ökologischem Anbau, zertifiziert durch Naturland
    - ist sauber, allergenarm, staubfrei

Pflanzenbestandteile von PRE ALPIN® Lepo MENUE:
    warmluftgetrocknete Wiesengräser und -kräuter, Maisflocken, Mais gebrochen, Gerste gebrochen, Apfel, Karotten, Pastinaken, Rote Beete, Mineralfuttermischung.

Inhaltsstoffe von PRE ALPIN® Lepo MENUE:
    Trockensubstanz 90,0 %; Rohfaser 20,0 %; Rohasche 9,0 %; Rohprotein 7,0 %; Rohfett 2,0 %; Calcium 0,6 %;
    Zusatzstoffe von PRE ALPIN® Lepo MENUE:
    Zink 15 mg/kg; Mangan 5,6 mg/kg; Vitamin E 2 mg/kg; Kupfer 1,5 mg/kg; Jod 0,2 mg/kg; Selen 0,1 mg/kg; Kobalt 0,06 mg/kg; Vitamin A 1500 I.E.; Vitamin D3 150 I.E.
    Diese Angaben sind Durchschnittswerte – geringe, naturbedingte Abweichungen sind möglich.

oder flowers

PRE ALPIN Lepo Flowers für Meerschweinchen und Kaninchen …

- enhält mehr als 60 verschiedene
    - Wiesengräser und -kräuter, Blüten,Samen, Früchte und Wurzeln
    - bietet eine optimale Rohfaserversorgung
    - ermöglicht selektives Fressen
    - enthält kein Getreide
    - wird ohne Geschmacks- und Konservierungsstoffe, Presshilfs- und Bindemittel hergestellt
    - enthält nur Bestandteile aus ökologischem Anbau, zertifiziert durch Naturland

Pflanzenbestandteile von PRE ALPIN Lepo FLOWERS:
    warmluftgetrocknete Wiesengräser und -kräuter, Karotten, Pastinaken, Löwenzahnwurzel, Apfel, Gänseblümchen, Peter-silienstängel, Rote Beete, Brennnessel, Spitzwegerich, Löwen-zahnblätter, Ringelblumen, Zitronenmelisse, Kornblumen.

Inhaltsstoffe von PRE ALPIN Lepo FLOWERS:
    Trockensubstanz 90,8 %; Rohfaser 20,7 %; Rohprotein 9,2 %; Rohasche 5,8 %; Rohfett 2,1 %; Calcium 0,59 %; Phosphor 0,27 %; Magnesium 0,23 %
    Diese Angaben sind Durchschnittswerte – geringe, naturbedingte Abweichungen sind möglich.

5. Michi

was haltete ihr von dem oben erwähnten Futter?? Zu teuer...? Qualität?

6. #5 Pelikan, 25.02.2007
    Pelikan

Pelikan Guest

Also bei Hansemann haben die auch ne Menge Trofu Pellets ohne irgendwas drin. Probier mal die GrünHafer Pellets - die werde dich dafür lieben.

7. #6 Mopsen-Mami, 25.02.2007
    Mopsen-Mami

Mopsen-Mami Guest

Ist grüner Hafer nicht ein Mega Dickmacher?

8. #7 halloich, 26.02.2007
    halloich

halloich Guest

Hallo

Wie wäre es komplett ohne Pellets und TroFut? Ist noch billiger.

9. Enja

Enja Guest

Ich bestelle auch immer bei Hansemanns.
    Ich nehme immer Cavi Gold und mische Gemüseflocken unter. Die Schweine lieben es :top:

10. #9 Pelikan, 27.02.2007
    Pelikan

Pelikan Guest

Das auf jeden Fall. Trofu sollte aber eigentlich nicht als Hauptnahrungsmittel eingesetzt werden. Wir nehmen es für unsere Dünnschweine oder wenn wir mal über Nacht weg sind, oder als leckerli.

11. #10 Mopsen-Mami, 27.02.2007
    Mopsen-Mami

Mopsen-Mami Guest

Hi!

Hab jetzt die Cavi Gold bestellt. :hüpf:

Außerdem Spinatstiele, rote Beete-, Karotten-, und Pastinakenwürfel.

Habe hier noch Karotten- und Apfelpellets die kommen auch noch mit rein- und Heucobs.

Dazu gibt es ab und zu noch ein paar Kräuter.

Sie kriegen das ja nicht in Unmengen, schon klar, dass das nicht das Grundnahrungsmittel ist. Sie haben Heu zur freien Verfügung und bekommen ausreichend FriFu.

Ob oder wie oft und wie viel TroFu gefüttert wird, wurde hier im Forum glaube ich schon ausreichend diskutiert, ich denke das sollte jeder für sich entscheiden.
    Meine bekommens und fühlen sich wohl dabei. ;)

LG

12. Lotti

Lotti Peruaner/Alpakaverrückte

hallo!

also, ich hatte auch mal cavi gold. mochte bei mir leider kein schwein :dage:

13. Michi

Ist ja auch nur 1-2 mal die Woche als leckerli, und zu dick sind meine keinesfalls - eher zu dünn, werden alle 14 tage gewogen, aber sollten langsam dicker werden, denn ab Mai solln es "Draußenschweine" werden....

14. #13 MonkFloh, 27.02.2007
    MonkFloh

MonkFloh Guest

Hi Michi,

kostet das Pre Alpin Lepo Menue nicht über 8 Eus?

Bei Hansemann gibt es das auch, nur das es "Lepo Menue" heißt, aber es ist genau das gleiche drin und kostet nur 2 Eus :top:

LG Steffi

15. Enja

Enja Guest

Ich denke, dass muss jeder auch ausprobieren. Meine lieben die Cavi Gold. Als Leckerli gibt es (selten) auch mal Erbsenflocken. Grüner Hafer (getrocknet) und gemischte Kräuter (alles von Hansemann) geben wir auch ab und an.
    Wenn es Kräuter (haben wir mit dem grünen Hafer gemischt) geben, dann schmausen die Meeris mit glänzenden Augen :slove2:

16. Michi

:nuts: echt, muss ich mal gucken

17. #16 wolkensocke, 31.03.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.03.2007
    wolkensocke

wolkensocke Guest

cavi gold

wir haben gestern auch bei Hansemann bestellt, u.a. auch CAVI GOLD.
    http://www.hansemanns-team.de/grundfuttervollwertfutter/meerschweinchen/hfcavigold/index.html

Finde die Zusammensetzung einfach besser als bei Cavia Corn...

Und zum Ausprobieren auch noch die getreidefreien Pellets:

http://www.hansemanns-team.de/grund...chweinchen/hfeinpelletgetreidefrei/index.html

....und Wiesengraspellets, Kräuter-Mix, Gemüsemix, Rote Beete-Würfel etc... :-)
    Bin mal gespannt, ob sie es mögen werden.

18. #17 wolkensocke, 17.04.2007
    wolkensocke

wolkensocke Guest

wollte nur mal kurz berichten, wie unsere süßen die sachen mögen:
    wiesengraspellets sind leider viel zu groß für meerschweinchen, kräuter-mix wird nicht angerührt (obwohl sie sonst gerne kräuter essen, aber dieser riecht sehr streng) und den gemüse-mix mögen sie gerne.
    cavi-gold-pellets sind auch okay.
    getreidefreie auch (aber auch etwas groß; muss wenn vorher einmal durchgebrochen werden).
    gruße! :-)

19. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. ananda

ananda Guest

Hallo,

stimmt, die sind oft ziemlich lang, gell?
    Ich lass das immer die Ferkels selbst lösen, sie können auch ganz gut abbeißen.

LG,
    ananda

21. #19 +Luzie+, 17.04.2007
    +Luzie+

+Luzie+ Guest

Davon habe ich noch eine volle Tüte in der Ecke stehen. Meine gucken die nicht an.

Thema:

Pellets von Hansemann´s Team

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden