Pekinesen-Katze???

Diskutiere Pekinesen-Katze??? im Andere Tiere (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Wie nennen sich die Katzen mit dem "eingedrückten" Gesicht. Klar, Pekinesen sind Hunde - aber mir fällt der Name für die kurznasigen Katzen...

1. Oma44

Oma44 Guest

Wie nennen sich die Katzen mit dem "eingedrückten" Gesicht.

Klar, Pekinesen sind Hunde - aber mir fällt der Name für die kurznasigen Katzen einfach nicht ein. :nut:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cate

Cate Schweinchen-Guru

Perser :nuts:

4. #3 Takadoshika, 08.10.2008
    Takadoshika

Takadoshika Guest

sorry wenn ich da jetzt einfach meinen Senf dazugebe... aber ich finde es schrecklich, wie plattgezüchtet die Nasen von Perserkatzen oft werden.. :runzl:

5. #4 Tasha_01, 08.10.2008
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2008
    Tasha_01

Tasha_01 Chaos-Tante

Sind Perser, und es gibt sogar Züchter die diesen armen Katzen tatsächlich wieder Nasen "anzüchten".

Mit Nase gefallen die mir übrigens zigmal besser, mal von dem positivem Gesundheitseffekten für die Tiere abgesehen. Sind allerdings dann nicht mehr auf Ausstellungen anerkannt.

6. Nita

Nita Guest

also ich finde diese kurzen schnauzen schrecklich... die können garnet richtig atmen.. eine freundin von mir hatte mal nen perser.. gekecht hat der ... furchtbar :eek2:

7. linva

linva Guest

Genau so ist :ungl:

Meine Mutter hat jetzt die 2. Perserkatze und immer drauf geachtet, das die ein Gesicht haben! Alles andere ist in meinen Augen quälerei! Das arme "Vieh" von meinem Onkel damals war sooo platt, der hing als Baby mit den Augen im Napf, also konnte er anfangs nur vom Finger schlabbern.... :ohnmacht:

Hier mal ein Bild von "Pino", der von meiner Mutter :-)

8. #7 Takadoshika, 08.10.2008
    Takadoshika

Takadoshika Guest

wir hatten auch mal 2 Perserkatzen mit "richtigem" Gesicht, das platte finde ich einfach nur hässlich und nicht gut.

9. Oma44

Oma44 Guest

Danke!
    Wenigstens das "P" war richtig.

:dage: Mir tun alle auf Optik gezüchteten (oder verstümmelten) Viecher nur Leid!

10. Pat

Pat Guest

Hallo,

neben den Atemproblemen können die Tiere auch unter (dauerhaft) tränenden Augen leiden.

Ich mag Perser - aber bitte mit Nase :einv:.
    Je kürzer/platter die Nase, um so absurder wird das für mich. Da wirkt bei mir kein Kindchen-Schema, denn mir tun die Tiere einfach nur leid.

Im Bereich Hunde gibt es auch Mopszüchter, die die Tiere mit Nase züchten.

Alles Liebe
    Pat

11. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Nina83

Nina83 Guest

Hallo,

ich bzw. meine Eltern haben auch einen Perser (vom Tierschutz) mit mini-Nase. Dem könnte man 5x täglich die Augen säubern. Echt blöd

13. #11 mortify, 12.10.2008
    mortify

mortify Guest

Hi

Ich habe auch eine Perser.Aber sie hat auch etwas Nase,die ganz platten mag ich persönlich auch nicht.
    Sie hat auch nicht wirklich Probleme mit den Augen oder der Nase,sonst spucken die ja viel um,wenn sie so gut wie keine Nase haben :ungl:

Thema: Pekinesen-Katze???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pekinese spuckt mich an

,
  2. Katze mit pekingese Gesicht und flauschige fell

,
  3. pekinese hässlich

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden