Pax EB mit Unterschrank

Diskutiere Pax EB mit Unterschrank im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Elvis & Priscilla sind umgezogen (weil wir umgezogen sind ;))! Ihr neues "Graceland" ist ca. 2m lang und 1m tief und besteht aus insg. 3 Pax...

1. #1 badcandy, 07.09.2010
    badcandy

badcandy Guest

Elvis & Priscilla sind umgezogen (weil wir umgezogen sind ;))!

Ihr neues "Graceland" ist ca. 2m lang und 1m tief und besteht aus insg. 3 Pax Schrankkorpussen.

2 Korpusse hintereinander auf der Seite liegend als Unterschrank mit ganz viel Staufläche für Heu und Streu,
    und oben 1 Korpus auf dem Rücken liegend ohne die vordere Seitenwand (dafür Plexiglas).
    Der Unterschrank ist um 1m hoch auf Rollen, d.h. die Schweinchen sind fast auf Augenhöhe mit mir.
    Reinigung ist dadurch halt nicht so einfach für mich Zwerg...aber dafür hilft mir jetzt mein Freund immer beim saubermachen ;).

Auf die Schranktüren am Unterschrank kommt demnächst noch ne schicke lila Tapete und ein goldener Graceland Schriftzug,
    passend zur Leopardenoptik vom Gehege :-)

Ich hoffe der EB gefällt euch...Elvis & Pris gefällts hoffentlich auch :wusel::wusel:

P.S.: die 2 stehen voll auf Heuberge!!

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gini

Gini Guest

Wow, super schicker EB! Und die Einrichtung ist auch sehr schön! :top::top:

4. #3 Eickfrau, 07.09.2010
    Eickfrau

Eickfrau Herr der Schweinchen

Sehr schön! :top: Tolle Maße für 2 Tiere.
    Die Leoparden-Tapete ist der Hit :lach:.
    Beim ersten Schnutenfoto dachte ich erst, das Meeri würde rote Rosenblüten futtern.
    VG Bianca

5. #4 evasschweineparadies, 07.09.2010
    evasschweineparadies

evasschweineparadies Guest

Geniales, schickes Teil! Gefällt mir suuuper gut und dann auch noch soooo viel Platz f. 2 Wutzen...da wollen bestimmt noch 1-2 einziehen;):wusel:

LG Eva

6. #5 DIE KRIPPE, 07.09.2010
    DIE KRIPPE

DIE KRIPPE Meeriengel

Habe riesen Probleme mir das vor zu stellen. Finde es aber spannend. Wie kommstn an die Sachen ran? Gibts ggf ein Foto, wo man dieses mal genauer sehen kann?

7. Vava

Vava Guest

Wahsinn O_O Ich bin voill der Leopardenfreak hast genau meinen Geschmack getroffen wie stilvoll! Boudoirmäßig ;)

8. #7 taschapascha, 07.09.2010
    taschapascha

taschapascha Meerschweinchen Verrückte

Woher haste den die tolle Leoparden Tapete?

9. #8 regina24455, 07.09.2010
    regina24455

regina24455 Guest

Wahnsinn! Für mich der Schönste bis jetzt! ;) inkl. Inneneinrichtung :top:
    Darf ich fragen was das alles gekostet hat?

10. #9 badcandy, 07.09.2010
    badcandy

badcandy Guest

Daaankeschön!!! Freue mich sehr dass er euch gefällt!:blumen:

@ DIE KRIPPE: meinst du wegen dem Unterschrank?
    Der vordere liegende Schrank hat ganz normale Pax Schranktüren montiert,
    die ich wie Klappen nach unten und oben öffnen kann um den Kram rauszuholen
    ...die ganze Tiefe nutze ich nicht aus sonst müsste ich reinkrabbeln.
    Hab leider gerade kein Photo mit geöffneter Klappe (meist reicht es wenn ich die untere Klappe öffne,
    die obere müsste ich auch immer aufhalten damit sie mir nicht auf den Kopf fällt).

11. #10 DIE KRIPPE, 07.09.2010
    DIE KRIPPE

DIE KRIPPE Meeriengel

Ah jetzt verstehe ich es wenigstens schon mal. Danke

12. #11 badcandy, 07.09.2010
    badcandy

badcandy Guest

@ taschapascha: Das is ne Klebefolie von Alcor glaube ich...hab ich im Baumarkt gefunden und sofort zugeschlagen :-)

@regina: Oh Dankeschön! *rotwerd* Klar darfst du fragen...billig wars leider nicht gerade,
    aber da ich nicht fähig bin einfach Bretter zusammenzuschrauben musste halt diese Schranklösung her.
    Die 3 Schränke kosteten mit einem 2er Satz Türen knapp 450,- CHF, das sind im Moment ca. 350,- €.
    Dann kamen noch so Sachen wie Schrauben, Rollen und die Klebefolie dazu.
    Die Inneneinrichtung hab ich von Caviadesign machen lassen, das waren auch um die 100,- €.
    Ich hoffe, dass ich und die Schweine lang daran Freude haben...dann hat sich die Investition hoffentlich gelohnt.

13. #12 HannoversZauberbuben, 08.09.2010
    HannoversZauberbuben

HannoversZauberbuben Schweinchen-Kenner

Wow richtig nobel :einv: Das leo muster finde ich auch einfach nur genieal:fg:

14. Mira

Mira Schweinchen-Guru

Hallo

Dein EB sieht toll aus und die Idee mit den beiden Unterschränken hintereinander und darauf der "Oberschrank" auf dem Rücken finde ich prima, auch als Anregung für andere, die was Schönes und Praktisches z.B. fürs Wohnzimmer möchten.

Zwei Fragen hätte ich noch:

- Steht der EB direkt an der Wand oder ist da ein Zwischenraum? Im letzteren Fall hätte ich ein wenig Bedenken. Wenn sich die Schweinchen auf den Häuschendächern befinden, ist die Rückwand ziemlich niedrig, auch für nicht so sprungfreudige Schweinis. Vielleicht bin ich auch zu ängstlich, aber ich würde die Rückwand noch etwas höher machen. Du könntest Plexiglas nehmen, dann fällts nicht so auf.

- Du hast geschrieben, es seien drei PAX-Korpusse. Die unteren beiden sind 50 cm breit und der obere, das Schweinchenzuhause, ist ein doppelter mit 100 cm - habe ich das so richtig verstanden?

Liebe Grüsse

Claudia

15. Sonali

Sonali Herr der Schweinchen

Cool, sehr stylisch! Würd ich auch sofort haben wollen!!!

Kompliment :top:

16. #15 badcandy, 08.09.2010
    badcandy

badcandy Guest

Vielen Dank für die Komplimente!! :-) :-) :blumen:

@Claudia: Er steht nicht ganz an der Wand wegen der Fussleisten am Boden,
    aber die Lücke hat vielleicht gerade mal 5 cm...da können sie wahrscheinlich nicht abstürzen.
    Ausserdem, im Moment gehn die eh freiwillig nicht da hoch...nichmal wenn Erbsenflocken als Köder ausgelegt sind... ;)

Zu deiner anderen Frage:
    Die unteren Schränke haben stehend diese Masse: B 100cm/T 58cm/H201cm
    Der obere: B 100cm/T 35cm/H201cm
    Es sind also alles "doppelte", aber da die Schränke unten auf der Seite liegen sind sie 100cm hoch
    und zusammen 116cm tief, also etwas tiefer als der obere Schrank, dadurch hab ich vorne ne Ablagefläche für Futterdosen.
    Kompliziert...ich weiss ;)

17. Mira

Mira Schweinchen-Guru

@badcandy: Habe beim Stöbern auf der IK..-Seite gesehen, dass es beim PAX verschiedene Breiten und Tiefen gibt, aber jetzt ist alles klar, danke!

Bei diesem tollen Platzangebot würde doch locker noch ein Schweinemädel reinpassen - wie wärs mit einer Lisa Marie für Elvis & Priscilla?;)

Liebe Grüsse

Claudia

18. #17 Sterni79, 08.09.2010
    Sterni79

Sterni79 Guest

Das sieht ja superschick aus :-)
    Da muss ich doch auch mal wegen so einer Klebefolie schaun :-)

19. #18 badcandy, 08.09.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.09.2010
    badcandy

badcandy Guest

@Mira: Früher oder später kommt auf jeden Fall noch ein Mädel dazu...allerdings eine Marilyn ;)
    Das war eigentlich schon bei der Planung des EB so einkalkuliert dass noch ein Mädel dazukommt.
    Ich hätte dann beim Einzug eine VG im EB machen können, aber die Priscilla hatte ne schlimme
    Bronchitis, deshalb hab ich das nach hinten verschoben.
    Jetzt ist sie wieder putzmunter also muss ich nur noch meine Marilyn finden :-)

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 cuddles, 08.09.2010
    cuddles

cuddles *notmeerivermittlerin*

das wird wohl hier kein problem werden :rofl:

schöner EB!

22. Sari

Sari Schweinchen-Häuptling

In ein paar Baumärkten hab ich auch schon Küchenarbeitsplatten mit Tiger-,Leopard-oder Zebramuster gesehen.Für einen Eigenbau super,aber in einer Küche kann ich mirs nicht so recht vorstellen.

Thema:

Pax EB mit Unterschrank

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden