Pauline ist Lissy, Daisy und Ashanty gefolgt...

Diskutiere Pauline ist Lissy, Daisy und Ashanty gefolgt... im Regenbogenwiese (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Ich kanns immer noch nicht fassen...muss mir das aber jetzt von der Seele reden hier bei euch. Ihr könnt euch doch bestimmt noch an die Peracef...

1. #1 Kathy85, 03.08.2011
    Kathy85

Kathy85 Guest

Ich kanns immer noch nicht fassen...muss mir das aber jetzt von der Seele reden hier bei euch.

Ihr könnt euch doch bestimmt noch an die Peracef Geschichte erinnern, im Mai, bei der meine Schweinchen Lissy, Ahsanty und Daisy über die Regenbogenbrücke gegangen sind. Auch den restlichen Schweinchen ging es nicht gut doch am schlimmsten hatte es mein Lieblingsschweinchen Pauline erwischt. Die kleine war fast 1,5 Wochen beim TA stationär aufgenommen...sie war mehr tot als lebendig...selbst die Ärzte hatten kaum noch Hoffnungen...aber Pauline war eine ganz große Kämpferin. Sie hat den Kampf tatsächlich gewonnen und so konnte ich mein Lieblingsschwein wieder zu mir und den anderen nach Hause holen. Alles war gut, sie war munter, fit wie ein Turnschuh...zwar sehr dünn...aber in den letzten 3 Monaten hatte sie wieder ganz gut zugenommen.

Letzte Woche waren wir im Urlaub, eine Freundin hat sich solange um die Schweinchen gekümmert. Allen ging es super, alle waren fit, als wir am Sonntag nach Hause kamen....bis heute Nachmittag.

Heute Nachmittag habe ich allen wie immer Heu gegeben....alle haben sich darauf getürzt unter munter vor sich hin geknabbert. Ich bin dann mit meinem Freund 2 Stunden einkaufen gewesen und als ich heim komme, ruft mein Freund mich ich solle ganz schnell mal gucken kommen. Ich wusste sofort, das irgendwas mit den Schweinchen nicht stimmt. Ich hab ins Gehege geschaut und da lag meine süße Pauline krampfend auf der Seite. Ich hab sie sofort geschnappt und bin zum TA gefahren. Dieser meinte sie hätte neurologische Anfälle, epileptische Anfälle...sie musste dann da bleiben...die Ta meinte ein älteres Schwein hätte sie sofort eingeschläftert, aber da sie noch so jung war, wollte sie es wenigstens nochmal versuchen. Sie hat dann eine leichte Narkose bekommen und ein abschwellendes Mittel...nach 1,5 Stunden sollte ich mich melden, wenns dann nicht besser ist, würde sie Pauline einschlafen lassen.... Um 19 Uhr habe ich angerufen...ich wusste was die Ärztin mir sagen würde...und trotzdem hatte ich Angst vor dem Gespräch.

Pauline ging es immer schlechter und die TA wollte sie direkt erlösen....

Grad eben hab ich meine süße Maus, mein Lieblingsschwein, mein Kämpferschweinchen abgeholt...sie liegt jetzt bei Ashanty, Daisy und Lissy...4 Schweinchen, alle unter einem Jahr alt, in nur drei Monaten....ich versteh das bald alles nicht mehr und kann das mit Pauline immer noch nicht fassen.

Sie hat damals SOOO gekämpft und jetzt das...das ist einfach nicht fair....

Pauline
    01.12.2010-03.08.2011
    Du warst die coolste, vorwitzig, mutig und einfach nur toll...du wirst in der Gruppe hier sehr fehlen! Ich hoffe du bist gut bei den anderen angekommen...machs gut mein kleines Kämpferschweinchen, ich werd dich nie vergessen...versprochen:wein::wein::wein:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Janina

Janina Schweinchen-Guru

oh nein das tut mir seeehr leid für dich..sie war so eine niedliche maus :wein: fühl dich unbekannterweise gedrückt. alles gute für die restlichen schweinchen :ungl:

4. #3 mariajonas, 04.08.2011
    mariajonas

mariajonas Schweinchen-Guru

... wie bitter.. es tut mir so leid, dass nun auch Pauline gehen musste.. Hat der TA was gesagt, ob das Spätfolgen vom Paracef gewesen sein können?
    Komm gut an, kleine Kämpferin..

5. fool

fool Guest

Oh nein Kathi, wie schrecklich!!
    :wein: :wein: :wein:

Es tut mir sehr leid um dein Paulinchen.

Pass gut auf dich auf in dieser schweren Zeit. :troest:

6. #5 Schweinemama96, 04.08.2011
    Schweinemama96

Schweinemama96 Guest

fühlt euch gedrückt,
    es tut immer sooo weh :ungl:

7. #6 carmen3195, 04.08.2011
    carmen3195

carmen3195 Herr der Schweinchen

:troest:

komm gut an im regenbogenland kleine pauline...............:angel:

8. #7 Sarah26, 04.08.2011
    Sarah26

Sarah26 Guest

Oh nein!!!:eek:
    Mir tut es auch so wahnsinnig leid um die kleine Pauline.:wein::wein::wein:
    Sie hat doch so gekämpft.

Fühl dich ganz fest gedrückt!

Traurige und mitfühlende Grüße,
    Sarah

9. #8 Kathy85, 05.08.2011
    Kathy85

Kathy85 Guest

Danke euch allen...:wein: Pauline fehlt schon sehr in der Gruppe. Sie war die mutigste, sie war die Erste, die alles neue ausprobiert hat. Man hat den anderen Schweinchen gestern echt angemerkt, das sie gestresst waren...ich gehe mal davon aus, das es mit Paulines Tod zu tun hatte...heute haben sich alle wieder beruhigt...wenigstens etwas :runzl:

10. #9 bollerjahn, 05.08.2011
    bollerjahn

bollerjahn Gebrauchtschweinbesitzer

Alles Liebe und viel Kraft:angel:

11. #10 redhead77, 07.08.2011
    redhead77

redhead77 Guest

:schimpf:

Herzliches Beileid,

Das Schicksal wird uns zwar trennen,
    nicht aber entzweien können.

12. #11 Kathy85, 07.08.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.08.2011
    Kathy85

Kathy85 Guest

Danke nochmal euch allen...

schon krass, wenn man bedenkt, das mir jetzt 4 Schweinchen in 3 Monaten gestorben sind und dann auch noch 4 Schweinchen von ein und derselben Züchterin:wein: Hab mich damals so in die vier verliebt und extra Mitfahrgelegenheiten organisiert, bzw. sie mir schicken lasse...Aber konnt ja keiner wissen vorher...ist echt sehr schade...Pauline fehlt sooo sehr in der gruppe

13. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Katy

Katy Rotäuglein-Verliebte ♥

Kathy, das tut mir so unendlich leid....:wein:

15. Molly

Molly Guest

Ich sage an dieser Stelle ja immer gerne "es hat nie jemand behauptet,daß die Welt gerecht ist...

Es tut mir für Deine Kleinen von Herzen leid-alle unter einem Jahr alt,ein absoluter Albtraum.Fühl Dich gedrückt.

Thema:

Pauline ist Lissy, Daisy und Ashanty gefolgt...

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden