Paulinchen mampft alles weg!

Diskutiere Paulinchen mampft alles weg! im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo! Seit 2 Wochen habe ich zwei süße MS. Paulinchen ist viel lebhafter als Rapunzel; beide fressen mir schon prima aus der Hand. Dabei...

  1. Lydia

    Lydia Guest

    Hallo!

    Seit 2 Wochen habe ich zwei süße MS.
    Paulinchen ist viel lebhafter als Rapunzel; beide fressen mir schon prima aus der Hand.
    Dabei gibt es aber ein Problem:
    Paulinchen frißt viiiieeel schneller als Rapunzel. Gerade wenn es um Grünzeug geht (und ich immer 2 Salatblätter etc. anbiete), futtert Paulinchen was das Zeug hält, Rapunzel schnuppert erst mal ne Weile, überlegt, von welcher Seite es anfängt zu fressen und kaut ziemlich lange. Paulinchen läuft, sobald es mit seiner Ration fertig ist, zu Rapunzel und fängt an, an ihrem Teil mitzufressen.
    Ich kann ja Paulinchen nicht wegscheuchen, aber ich hab ein bisschen Angst, dass Rapunzel zu kurz kommt....
    Wenn ich Rapunzel auf meinen Schoß setze, um es zu füttern (Paulinchen wird dann immer etwas neidisch und quietscht aus Protest) ist es doch etwas scheu und traut sich nicht, voll loszulegen, es ist ja sowieso etwas schüchterner.
    Hat jemand schon mal Ähnliches erlebt oder eine Idee, wie ich Paulinchen etwas zügeln könnte?
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rguri

    Rguri Guest

    Hi Lydia

    Bei unseren ging das am Anfang genau gleich. Ich hatte auch Angst, dass eine zu kurz kommt. Ich hab dann einfach abgewartet und beobachtet. In der Zwischenzeit hat sich das gelegt und die kleinere holt sich, was ihr gehört...;)

    Gib der Kleinen etwas Zeit, das wird schon. Dies ist jedenfalls meine Erfahrung.

    Viele Grüsse
    Rachel
     
  4. dodo15

    dodo15 Guest

    Hi!
    ALso ich habe auch das problem gehabt,aber jetzt ziehen sie sich immer das futter gegenseitig weg..........................also nicht das es streit gibt oder so.........sie machen das so als spaß!:D
     
  5. Biene

    Biene Guest

    Halllo Lydia!

    Ich denke, dass Paulinchen die Ranghöhere von beiden ist. Sie darf eben als erstes fressen. Rapunzel ist wahrscheinlich dadurch viel zu sehr eingeschüchtert, um etwas zu fressen. Wahrscheinlich hat sie auch noch mehr Angst vor dir als Paulinchen.

    Wie schon gesagt wurde, die must ihr einfach mehr Zeit geben, um sich an alles zu gewöhnen. Rapunzel ist wohl ein Meerschweinchen, dass sehr sensibel auf alles reagiert und deswegen eine längere Eingewöhnungszeit braucht.

    Liebe Grüße Daniela :)
     
  6. Lydia

    Lydia Guest

    Vielen Dank für Eure ganzen Beiträge!

    Dass Paulinchen die Ranghöhere ist, kann schon sein, auch wenn Paulinchen kleiner und jünger ist als Rapunzel; sie ist lebhafter und mutiger. Ich denke, ich werde einfach mal warten, was passiert, Rapunzel nimmt sich schon, wenn der Apetit zu groß wird...hoffe ich jedenfalls!
    Danke an alle!
     
Thema:

Paulinchen mampft alles weg!

Die Seite wird geladen...

Paulinchen mampft alles weg! - Ähnliche Themen

  1. Kasperli Lucy mampft rote Paprika.. Wuahh, ein Vampir!

    Kasperli Lucy mampft rote Paprika.. Wuahh, ein Vampir!: Lucy ist echt ne Süßimaus... :heart: Auf die ist echt Verlass. Steht am Plexi. Ich geh hin, heb sie raus. Sie läuft nicht weg, sie findet...
  2. Willkommen Paulinchen

    Willkommen Paulinchen: nachdem ich geli und emily letztes WE erlösen lassen musste, machte ich mich auf der suche nach einer neuen älteren dame. heute bekam ich ein...