Paula

Diskutiere Paula im Regenbogenwiese Forum im Bereich Meerschweinchen; Nun ist sie im Schweinehimmel, die kleine Paula, die sich als immer winzig kleines Schweinemädchen in unsere Herzen schlich. Ihre Lebendigkeit,...

1. Hexle

Hexle Schweinchenversteher seit 1997

Nun ist sie im Schweinehimmel, die kleine Paula, die sich als immer winzig kleines Schweinemädchen in unsere Herzen schlich.
    Ihre Lebendigkeit, das durchdringende Schreien und ihre Liebe, die sie stets zurück gab, hinterlässt eine große Lücke.
    Das Bild zeigt sie -rechts- mit ihrer Freundin Rosi, die letztes Jahr von uns ging.

Traurige Grüße
    Hexle

Anhänge:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mira

Mira Schweinchen-Guru

AW: Paula

Das tut mir leid ... :troest:

So eine süsse Maus.

Machs gut, Paula.

4. #3 B-Tina :-), 08.06.2015
    B-Tina :-)

B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

Gute Reise, süße kleine Paula :angel:
    Schick deinem 2Bein mal einen Regenbogen ...

:troest:

5. #4 gummibärchen, 08.06.2015
    gummibärchen

gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

Komm gut an, kleine Paula und nimm liebe grüße für alle mit, die diesen Weg schon vor dir gehen mussten. :engel:

Es tut mir sehr leid. :troest:

6. #5 Elvira B., 08.06.2015
    Elvira B.

Elvira B. Herr der Schweinchen

Für Paula [​IMG]

7. heidi

heidi Schweinchen-Guru

Gute Reise kleine Paula :winke:

8. #7 carmen3195, 09.06.2015
    carmen3195

carmen3195 Herr der Schweinchen

so ein hübsches fellnäschen

machs gut kleine paula...................:engel:

9. Hexle

Hexle Schweinchenversteher seit 1997

Vielen Dank für Eure Anteilnahme.

Gott, was haben wir dieses kleine Schweinemädchen geliebt und nun ist sie nicht mehr.
    6 Jahre, 2 Monate lebte sie bei uns. Sie hatte einen schweren Start. Irgendwie wollte sie im 1.Lebensjahr nicht wachsen und hatte mit ca. 7 Monaten immer noch die Größe eines Babys. So ganz hat sie das nie aufgeholt. Zuletzt wog sie 660 g. Überall wo sie hinkam hieß es immer: "was ist das nur für ein Minischwein". Aber gerade die letzten Lebensjahre hatte sie es faustdick hinter den Ohren. Sie hatte alle ihre Freunde überlebt, auch die wesentlich Jüngeren. Die letzten 1 1/2 Jahre machten ihr die Zähne Kummer, mussten alle 4 Wochen geschliffen werden. Mit Inhalationsnarkose, bestimmt 10 Mal. Jedes Mal , kaum zu Hause fraß sie sofort wieder und war die Alte. Es schien ihr all das nichts auszumachen. Gerade gestern war sie topfit und ich hatte bei all den Behandlungen die wenigste Sorge.
    Weil ich nicht ertragen konnte, wenn sie bewusstlos wegsackte, blieb ich immer im Wartezimmer der TÄ sitzen.
    Gestern war alles anders.....ich musste mich zwingen vernünftig zu sein und nicht auf das Bauchgefühl zu hören, das da sagte, da stimmt etwas nicht im Behandlungszimmer.Denn gerade gestern war sie superstabil und munter.
    Sie soll sehr schwer in Narkose zu legen gewesen sein und während der Behandlung kam es zum Atemstillstand.
    Aus und vorbei.
    Verhallt ihr durchdringendes Schreien nach Aufmerksamkeit und Futter, ihr unaufhörliches Hin- und Her Gerenne, weil neugierig. Vorbei das Zustecken heimlicher Leckerlis, weil sie die gut gebrauchen konnte, um ihr Gewicht zu halten. Es ist ruhig geworden im Käfig und ich weiß nicht, wie lange ich noch Meerschweinchen halten werde. Jeder Tod geht mir sowas an die Substanz.

Paula, wir werden Dich nie vergessen, Du Charakterschweinchen!

Hexle

10. #9 Daisy-Hu, 09.06.2015
    Daisy-Hu

Daisy-Hu Herr der Schweinchen

Von mir auch,gute Reise Paula.:angel:

11. #10 B-Tina :-), 09.06.2015
    B-Tina :-)

B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

Ach Hexle, das ist so traurig.
    Ich kann Deine Gefühle sehr gut nachvollziehen.

Ja, es geht schlimm an die Substanz und tut auch nach Monaten, Jahren noch weh. Das Kopfkino, die Gedanken, was hätte ich anders machen können/sollen, wie haben sich die kleinen Lieblinge "dabei" gefühlt.
    Die Schuldgefühle, egal, ob berechtigt oder nicht. Sie sind trotzdem da, auch wenn liebe Freunde sagen, du musstest doch entscheiden, oder du konntest doch nichts tun, oder oder oder ...

Aber es gibt so viele Schweinchen, die ein liebevolles Zuhause suchen. Die darauf warten (den Ausdruck von Mottine finde ich so toll), "neue Pfötchenabdrücke in unser Herz zu popcornen".

Ich denke, so lange 2Bein :wusel::wusel: liebt, den Schnupsen ein schönes Zuhause bieten kann, selbst gesundheitlich und finanziell dazu in der Lage ist, sollte 2Bein auch :wusel::wusel: halten.
    Jedes Schweinchen hat eine Chance verdient, und sie geben uns so viel zurück ...

Hexle gefällt das.
  12. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Schweinchenfan, 11.06.2015
    Schweinchenfan

Schweinchenfan Schweinchen-Guru

Mach's gut im Regenbogenland, kleine Paula :engel:
    Dein 2Bein wird dich immer im Herzen haben!

Fühl dich gedrückt :troest:

14. #12 Mottine, 12.06.2015
    Mottine

Mottine Schweinchen-Guru

Die Zeit ist einfach immer viel zu kurz.........es tut mir sehr leid......gute Reise kleine Paula.....

Thema:

Paula

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden