Paula hat eine kahle Stelle

Diskutiere Paula hat eine kahle Stelle im Krankheit/Kastrationsfragen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo Ich könnte mich grad so in den Hintern beißen. Letztes Wochenende hatten wir Kommunion und ich habe die Schweinchen nur im...

1. manu

manu Schweinchen-Kenner

Hallo
    Ich könnte mich grad so in den Hintern beißen.
    Letztes Wochenende hatten wir Kommunion und ich habe die Schweinchen nur im Schnellverfahren sauber gemacht und nicht weiter geschaut. Nägel hatten wir erst gemacht und sonst war ja nichts auffälliges. Auf jeden Fall fiel mir eben bei Paula eine verkrustete Stelle am Rücken auf. Da sie bißchen längeres Fell hat, fällt es nicht auf. Als ich sie gestreichelt habe, merkte ich es aber. Also die Stelle ist ungefähr so groß wie ein 2 Euro Stück. Verkrustet und trocken. Ich habe keine Ahnung wie lang sie das schon hat. Auf jeden Fall, weiß ich nun nicht was ich machen soll. Ist das ein Pilz? Kann ich da in der Apotheke was holen?
    Mein Tierarzt ist noch 2 Wochen im Urlaub und der Vertrettungsarzt ist nicht unbedingt der Hit für Schweinchen. Mir wäre es da lieber ich könnte was in der Apotheke holen.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Muggel

Muggel Chef der Muggelbande

Du wirst schon zum TA gehen müssen. Das kann genauso gut Milben oder Haarlinge sein. Ich würde da nichts drauf schmieren, denn wenn du dann doch zum TA mußt, verfälscht die Salbe das Wundbild.

4. manu

manu Schweinchen-Kenner

bei milben würde sie sich doch kratzen oder?
    sorry wir hatten noch nie milben. und haarlinge auch nicht. für mich sah es nach pilz aus. na dann ab zum tierarzt. danke

Thema:

Paula hat eine kahle Stelle

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden