Partner und Schweinchen

Diskutiere Partner und Schweinchen im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo! Mich würde mal interessieren was eure Partner zu dem "Schweinchentick" sagen. Meiner stöhnt immer rum und meint ich spinne... die...

?

Was sagt euer Partner zu den Scheinchen?

1. Hat sie total lieb und zeigt es auch

5 Stimme(n)
    41,7%
  2. Hat sie lieb aber will es nicht zugeben

2 Stimme(n)
    16,7%
  3. Fühlt sich manchmal vernachlässigt

2 Stimme(n)
    16,7%
  4. Geht so

3 Stimme(n)
    25,0%
  5. Mag sie überhaupt nicht

0 Stimme(n)
    0,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Joe

Joe Guest

Hallo!
    Mich würde mal interessieren was eure Partner zu dem "Schweinchentick" sagen.
    Meiner stöhnt immer rum und meint ich spinne...
    die Schweinchen wären wichtiger als er...
    aber eigentlich mag er sie schon ziemlich ;)
    Vor mir beschäftigt er sich kaum mit den Kleinen aber wenn ich mal zufällig und leise in den Raum komme spricht er ganz lieb mit ihnen und gibt ihnen Gurke :p
    Find das immer richtig schön!

lG Joe

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fünkchen, 24.09.2003
    Fünkchen

Fünkchen Guest

Hab meinem Freund gerade die Auswahlmöglichkeiten vorgelesen und er hat sich für das zweite entschieden...:D

4. #3 Simone Kl, 24.09.2003
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hallo!

Uli akzeptiert es. Manchmal meckert er auch, weil sie oft so viel Geld kosten und ich so viel Zeit reinhänge :rolleyes: . Das sieht er oft nicht ein und dann wünscht er sich immer, ich hätte gar keine Schweinchen :runzl: .
    Aber er macht eigentlich alles für sie (na ja, außer das Käfigreinigen *gg*). Er füttert sie, wenn er von der Arbeit kommt, er baut Häuschen, Treppchen, Etagen und jetzt demnächst sogar den Eigenbau :D . Also, ich denke, er mag sie doch irgendwie, manchmal unterhält er sich auch heimlich mit ihnen *MÄNNER* :D .

5. #4 Bridget02, 24.09.2003
    Bridget02

Bridget02 Guest

Mein Mann hilft, wo er kann, schneidet Krallen,spritzt den Freilauf aus......................... und betsattet die verstorbenen Schweinchen würdig (kann ich nicht!Blöd, aber so isses!)

6. #5 Melanie, 24.09.2003
    Melanie

Melanie Guest

Hallo!

Mein Mann liebt die Schweinchen über alles:D

Machmal meckert er auch wenn sie zu viel Geld kosten, naja
    die wollen halt ihren Salat die wissen ja nicht was er kostet:D

Aber dem nächst kommt auch einen Eigenbau her und noch 2 Schweinchen;)

Unser Ziel sind 4 Schweinchen, mir finden die alle beide sehr süüüüß aber die kosten halt ein wenig Euro naja die werden wir auch durchbringen;)

Das ist halt ein teueres Hobby, aber auch ein sehr schönes:-)

Wir könnten nicht mehr ohne Schweinchen sein:D

7. #6 Tasha_01, 24.09.2003
    Tasha_01

Tasha_01 Chaos-Tante

Mein Freund gehört auch zur zweiten Gattung :D

Er tut oft so als ob es meine Meeris sind, und es kostet mich bisweilen ein wenig Überzeugungskraft ihn dazu zu bringen das er mir hilft die Müllsäcke mit der Einstreu runterbringt :rolleyes:

Dafür schneidet er die Krallen, redet abends oft mit Ihnen und schmust ab und an sogar mit Smaug oder Samweis :D :D

Das es ein teures Hobby ist, darüber kann er sich nicht mokieren. Seine Hobbys sind auch nicht die billigsten :p

LG
    Tasha

8. Krissi

Krissi Diplom-Kelly-Fan

Hmm,also mein Freund liebt meine Schweinchen weder,noch hasst er sie!Sie sind für ihn halt einfach da!
    Außer,wenn er seine 5 Minuten kriegt,wo er morgens plötzlich eines der armen verdutzten Tierchen ins Bett holt und mit ihm schmust!
    Und wenn er nachts um 1 dann plötzlich auf die Idee kommt,den Napf nochmal BIS OBEN HIN vollzumachen, "weil die ja gar nix zu essen haben und doch so quietschen",muß ich ihn auch ein wenig bremsen! :rolleyes: :D
    Ist also mal so und mal so!

9. Doro

Doro Guest

Mein Mann findet die Schweinchen ganz niedlich, mag aber nicht zuviel Arbeit damit haben. Nur wenn ich nicht kann, springt er ein. Das ist schon okay so.

Zu seiner Ehrenrettung muss ich aber sagen: Wenn ich stattdessen Scheinchen hätte (siehe Überschrift der Umfrage), wäre er längst nicht so angetan. :D

10. #9 Muhkuh02, 25.09.2003
    Muhkuh02

Muhkuh02 Guest

Mein Freund kümmert sich genauso um die Schweinchen wie ich.
    Er macht sie sauber, schneidet ihnen die krallen usw.
    Es heißt auch immer "unsere" Schweinchen, es sei denn sie haben was angestellt, dann sind es "meine" Schweinchen :D
    Ich hab ihn auch drauf gebracht sich Schweinchen anzu schaffen :D

11. #10 Lucie, 25.09.2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.09.2003
    Lucie

Lucie Guest

Meinem Mann sind die Schweinchen vermutlich "egal", er könnte gut ohne sie leben.

Weil er mich liebt und mir eine Freude machen möchte, hat er den Eigenbau gebaut und wird diesen auch noch vergrößern.

Paulinchen findet er irgendwie "ganz nett"...
    :D
    Der Rest sind eben Meerschweinchen.

Wenn er mal an den Eigenbau geht und dann ruft umd mit den Fingern schnalzt, dann kommen alle Schweinchen angestürzt.
    Und dann ist er kurz "gerührt" (Was aber nicht lange anhält). Wenn er dann den Finger reinhält und eines kraulen will, wird der Finger inspiziert von den Schweinchen: "Wiiiie, KEINE Gurke, keine Möhre, nichts???"
    Und weg sind sie wieder.

Dann murmelt er immer: "Undankbare Brut! Da lob ich mir den Hund!"

:rolleyes: :ohnmacht:

12. elvira

elvira Guest

Hallo
    Meinem Freund sind die Schweinchen egal,aber er hat mir zwei
    super schöne große Ställe gebaut.Mit Häusern,Tischen,Wippe
    und einer Leiter.
    Gruß Andrea

13. #12 Susanne, 25.09.2003
    Susanne

Susanne Guest

14. Tamara

Tamara Guest

Hallo,

angekreuzt habe ich nichts, da ich alleinerziehende Mutter bin. Mein damaliger Partner hat die Tiere aktzeptiert, aber hätte sich nie selbst eines gekauft. Er hat sich aber drum gekümmert wenn ich keine Zeit hatte.

15. #14 piper_1981, 25.09.2003
    piper_1981

piper_1981 Schweinchen-Kenner

hallo,
    im prinzip hat er sie schon gern,nur dürfen es nicht noch mehr werden.:rolleyes:
    vor allem nervt es ihn,dass ich soviel geld für sie ausgebe und hauptsächlich rasseschweinchen habe,die natürlich teurer waren,als welche aus der zoohandlung und für die ich teilweise auch etwas weiter gefahren bin oder den versand noch zahlen musste.
    aber eigentlich hilft er doch schon mal gerne mit beim versorgen oder kuschelt auch schon mal mit "seinem" liebling.
    beim eigenbau hat er auch mitgeholfen

gruss sandra

16. #15 Silvia29, 26.09.2003
    Silvia29

Silvia29 Guest

Meiner findet sie noch ganz süß

Also, meiner findet sie noch ganz süß. Ich schreibe noch, weil wir sie ja erst eine Woche lang haben.
    Er ist sogar ganz ungeduldig und kann es kaum abwarten, bis sie mal so zutraulich sind, das man sie rausnehmen kann, ohne das sie Angst haben. Hätte ich gar nicht gedacht von ihm!

17. #16 Flipper, 26.09.2003
    Flipper

Flipper Guest

Hallo,
    ich habe meinem Mann gerade am Telephon die Frage vorgelesen und hat gesagt "Gar nichts, die antworten ja nicht!" (Was nicht stimmt, er redet mit allen unseren Tieren!).
    Ich habe jetzt mal a angekreuzt, weil ich weiß, dass Stephan die Schweinchen liebt und auch alles für sie macht (vom Käfig säubern bis zum Füttern).
    Er hängt aber persönlich mehr an den Zwerghamstern und Kaninchen, das sind eben seine Favoriten. Wir haben das so aufgeteilt, dass ich mich um Schweinchen, Ninchen, Wellis und Chinchillas kümmere und Stephan um die Zwerghamster und mir hilft, wenn er schneller fertig ist. Wenn ich keine Zeit habe, kümmert er sich aber auch um alle Tiere und gibt auch oft allen Heu, weil ich dagegen allergisch bin.
    Ausserdem mag Stephan die Schweinchen nicht mehr lange auf dem Schoß haben, da ihn Puschel und Wuschel, als wir sie neu hatten, wirklich jedes Mal vollgepinkelt haben, wenn es sie auf dem Schoß hatte (er hat allerdings auch Gurke gefüttert).
    Er streichelt sie aber im Käfig oder Auslauf.
    Dass gerade Schweinchen ein teures Hoby sind, sagt er auch öfters. Aber es geht bei uns auch wirklich ein Großteil des Geldes (überwiegend seines Geldes, weil er mehr verdient als ich) in die Tiere. Ist halt so, kann man nichts dran ändern!

Gruss Flipper

18. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 IceBlue, 27.09.2003
    IceBlue

IceBlue Guest

Hallo,

Also mein Freund ist selber total vernarrt in die kleinen!! Und gibt es auch zu.
    Habe ihm alle Möglichkeiten vorgelesen und er hat sich für das erste entschieden!! :D

LG

Nadja

20. #18 Luthien, 28.09.2003
    Luthien

Luthien Guest

Also erst hat mich mein Freund immer was geärgert, wenn ich erzählt habe ich möchte Meerschweinchen haben. Das war aber nicht so ernst gemeint. Als wir dann zusammengezogen sind und ich nicht locker gelassen habe, sind wir zusammen losgezogen und habe uns Pipin und Sam ausgesucht. Haben zusammen Namen ausgesucht und von Anfang an hat er sich auch um die Tiere gekümmert. Als dann unser Sam nach einer Woche verstorben ist, haben wir in bei meine Eltern im Garten beerdigt. Er ist immer der erste, der nachschauen geht, wenn wir meine Eltern besuchen. Auch ansonsten ist er immer gleich sehr besorgt wenn unsere Kleinen was haben. Das sind schließlich so etwas wie unsere Kinder.

Thema:

Partner und Schweinchen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden