Paprikastiel angefressen

Diskutiere Paprikastiel angefressen im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, ich hatte grad mein Wölkchen zum Schweine-TÜV draußen, hatte dummerweise eine Paprika auf dem Tisch liegen. Bin dann mal ganz kurz...

1. #1 Fellkugel, 16.02.2009
    Fellkugel

Fellkugel Guest

Hallo,

ich hatte grad mein Wölkchen zum Schweine-TÜV draußen, hatte dummerweise eine Paprika auf dem Tisch liegen. Bin dann mal ganz kurz aufgestanden, weil ich die Krallenschere vergessen hatte, komme wieder und sehe, dass sie in die Paprika beißt. In den Strunk...
    Der Strunk enthält ja Solanin, wird ihr das schaden?
    Wie konnt ich nur so blöd sein :hmm:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Angie60, 16.02.2009
    Angie60

Angie60 Guest

Sie wird es wahrscheinlich überstehen, wenn sie nicht den ganzen Stiel verputzt hat. Zur Gewohnheit sollte diese Nascherei aber nicht werden. So was wird aber jedem Tierhalter nur ein Mal passieren, mach Dich nicht verrückt.
    Liebe Grüße
    Angie60

4. #3 Schweinchenfan, 16.02.2009
    Schweinchenfan

Schweinchenfan Schweinchen-Guru

Nur mal reinbeißen wird sie nicht umbringen!
    Der Strunk enthält Solanin. Aber ab wieviel davon es gefährlich wird, weiß ich leider auch nicht.

5. #4 natalie76, 16.02.2009
    natalie76

natalie76 Guest

hey bloß keine panik...sooo tragisch ist das nicht..es gibt nach wie vor leute deren schweinchen grundsätzlich mit stiel essen...(ich sag jetzt nicht das das gesund ist)

aber daran gestorben ist noch keines

6. #5 SoulDream, 16.02.2009
    SoulDream

SoulDream Wutzenhalter

Huhu,

ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließe. Ruhig Blut!

Einmal dran naschen wird sie jetzt nicht gleich Tod umfallen lassen. Das schlimmste was in dem Fall passieren KÖNNTE!!!! Das wenn sie sehr empfindlich ist, darauf mit leichtem Durchfallen, bzw. Matschköttel reagiert.

Eins meiner Tiere hatte mal genüsslich meinen Zierspargel angekaut... einen Tag Matschköttel und das Thema war erledigt!

7. #6 Fellkugel, 16.02.2009
    Fellkugel

Fellkugel Guest

Ok, danke für eure Antworten, das beruhigt mich ja schonmal! :verlegen:

8. Fetti

Fetti Guest

Oh je ich wußte das gar nicht, dass das Giftig ist! Meine fressen das immer mit. Leben alle noch und der ist beliebter als das andere.

9. #8 Biensche37, 16.02.2009
    Biensche37

Biensche37 Herr der Schweinchen

Ja, ich habe inzwischen auch das Gegenteil gehört, das der Stiel gar nicht so giftig sein soll. Sicher bin ich mir zwar, das er nicht nützlich fürs Tier ist....denn wir füttern ja gerne Sachen, von denen wir sagen können: Da und dafür sind sie gut und davon profitiert mein Tier....das ist bei dem Stengel der Paprika eher ja nicht der Fall. Aber er ist lange nicht so giftig, wie immer gesagt wird.

bine

10. #9 Klösschen, 18.02.2009
    Klösschen

Klösschen Schweinchen-Kenner

Ich habe das früher auch verfüttert. Da stand in den Futterlisten die es so gab auch nix drin, dass der Stengel nic gegeben werden darf... und geschadet hats ihnen nich.

:wavey:

11. pfesel

pfesel Schweinchen-Guru

Meine fressen seit Jahren täglich mit Stiel. Der ist beliebt, gerade so wie die Innereien.
    Anja

12. Jacky

Jacky Notschweinchenhalter

Hallo,

also ne Freundin von mir hat die immer mitgefüttert bis ich ihr mal sagte dass man die ned Mitfüttern soll wegen dem Solanin.
    Seither macht sie es nimmer. Sie hat es nicht gewusst.

Aber die Schweins leben auch alle noch.

Also schadet es wohl nicht wenn es einmal gefressen wird...

Gruß,
    Verena

13. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. maizy

maizy Schweinchen-Kenner

ich würde sagen, dass es eher auf dauer schadet...also dass das so ein schleichender prozess ist uND im hohen alter vielleicht die leber kaputt geht?

15. #13 natalie76, 20.02.2009
    natalie76

natalie76 Guest

jup genau maizy hat recht...das mit dem solanin kann ein langwieriger prozess sein, und es schädigt auf dauer ein wenig..
    also wenn man es denn weiß kann man es ja gut weglassen

Thema: Paprikastiel angefressen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. paprika kommt sie wieder wenn angefressen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden