Paprikas Zimperlein

Diskutiere Paprikas Zimperlein im Krankheit/Kastrationsfragen Forum im Bereich Meerschweinchen; ich glaube, die Portion Metacam und der damit verbundene Stress,hat ihm den letzten Schubser gegeben. Er ist zurück ins Haus getorkelt, umgefallen...

1. #421 Angelika, 01.01.2019
    Angelika

Angelika Herr der Schweinchen

Ich denke nicht, dass ihn die Medigabe und das Päppel gestresst haben werden - das kannte er seit Monaten.

Da ist etwas megafieses am Werk - leider ist Feiertag und die TKs sind nur mit Notbesetzung erreichbar, da wird kaum jemand schweinchenkompetentes erreichbar sein.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #422 Igelball, 01.01.2019
    Igelball

Igelball Schweinchen-Guru

Das Risiko ist zwar da, aber wäre mir da egal bzw. mittlerweile ist eigentlich so, dass viele Kliniken schon ein wenig mehr Kenntnisse haben als vor 10 Jahren.

4. #423 B-Tina :-), 01.01.2019
    B-Tina :-)

B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

Liebe Esmeralda, es tut mir unendlich leid. Ich sitze hier und muss heulen. Finde die richtigen Worte nicht, aber kann es in solch einer Situation überhaupt die richtigen Worte geben. Welch ein trauriger Start ins neue Jahr.
    Ich wünsche Dir ganz viel Kraft.

5. Pauli

Pauli Schweinchen-Kenner

Mir tut das ganze auch ganz arg leid, hab immer still mitgelesen und so gehofft, dass alles wieder gut wird. Nachdem der blöde Zahn draußen war, darf es doch nicht wahr sein, dass das so ein Ende nimmt....

6. #425 Ahrifuchs, 01.01.2019
    Ahrifuchs

Ahrifuchs Pinguinschweinliebhaberin

Hier auch nochmal, weil ich die ganze Geschichte bzw. das Drumherum gerade hier gelesen habe...

Es tut mir so leid. Wirklich. Was ein schlimmer Start ins Jahr...
    Arme Paprikawutzi. Ich wünsche dir, dass nicht noch mehr dazukommt. Und ich drücke dir die Daumen und denke an deine verbliebene Bande.

7. Mira

Mira Schweinchen-Guru

Oh nein, das darf doch nicht wahr sein ... :ungl:

Das tut mir sehr, sehr leid, Esmeralda. So eine positive Entwicklung bei Paprika und dann dieses traurige Ende ...:troest:

Hast du Zugang zu einer guten tierärztlichen Betreuung? Ist ja leider schwierig in diesen Tagen, weil so viele im Urlaub sind. Ich drücke die Daumen,dass sich jemand Kompetentes findet und den beiden Mädels geholfen werden kann.

8. Meeri

Meeri Schweinchen-Guru

Was für ein Schock. Das tut mir unendlich leid. So was gibt's doch bald gar nicht, fühl dich bitte unbekannterweise umarmt. :troest:

9. Traudl

Traudl Gurkentaxi seit 89

das tut mir sehr leid. ich drücke dich ganz dolle

10. Muggel

Muggel Chef der Muggelbande

Oh nein, das tut mir so leid :(

SOFORT zum Notdienst! Bei Vergiftungen gibt es tausende Symptome und im Mment hört man immer mehr das Herbstzeitlose im Heu snd. Vielleicht ist es aber auch ein Virus. Da würde ich jetzt nicht lange warten.

Tierklinik Neandertal in Haan zum Beispiel. Die sind kurz vor Ostermann auf der rechten Seite. Ein silberfarbenes Gebäude.

Klinik Düsseldorf Zentrum weiß ich ncht ob die heute da sind. Die bieten seit heute keine 24 Stunden Notfallsprechstunde mehr an.

11. Fini

Fini Crazy Guinea Pig Lady

Oh mein Gott! Ich bin total geschockt...
    Es tut mir so Leid :wein:fühl dich gedrückt.
    Das ist so schrecklich.
    Ich hoffe du hast schon eine Klinik erreicht und bist mit Lotta und Latika schon da.

Ich kanns nicht glauben. Paprika :wein::angel:

12. #431 Daisy-Hu, 01.01.2019
    Daisy-Hu

Daisy-Hu Herr der Schweinchen

Ich habe hier auch die ganze Zeit Still mitgelesen. Finde jetzt keine Worte. Ist kein guter Neujahrstart.:troest:

Bis zu uns wäre bestimmt etwas weit?. Bei uns hätten einige in der nähe Notdienst.

In Hanau Heute Ines Ott.

13. Hexle

Hexle Schweinchenversteher seit 1997

Das ist furchtbar.Lese es eben erst und kann es nicht glauben.:wein:was ist das nur? Hast du was Ungewöhnliches als Frischfutter gegeben? Solche Symptome kenne ich von der Erstfütterung von Gras, wenn zu viel. Tierarzt nannte das Eiweissschock
    alles, alles Gute

14. #433 HanniNanni, 01.01.2019
    HanniNanni

HanniNanni Schweinchen-Kenner

Ich bin hier ganz baff!:wein::troest:Hoffe du findest erstmal schnell den Grund,auch wegen Lotta.Armer,süsser Paprika:wein:.

15. #434 HanniNanni, 01.01.2019
    HanniNanni

Des mit dem Salat ist auch heftig.Muss zugeben,ich wasche den verpackten Romanasalat nie.:eek:

16. #435 HanniNanni, 01.01.2019
    HanniNanni

17. #436 Esmeralda, 01.01.2019
    Esmeralda

Esmeralda Schweinchen-Guru

Nur den „Löwenzahn“ aber den kennen sie, gab es vor Weihnachten auch schon und immer nur ein Blatt pro Schwein am Tag.

Hatte das ja beim Rübstiel der dann zu Blähungen führte. Aber davon Sterben?

18. Helga

Helga Meerschweinchensüchtig

Och neeeeeee :wein::wein::wein::wein: Es tut mir sooooo leid, Esmeralda :troest::troest::troest:
    Sch...ich glaube auch nicht, dass die Medikamente, die Du ihm gabst, Schuld hatten. Da war irgendwas im Fressen, glaub ich.

Komm gut auf die Regenbogenwiese, liebe rote Socke :wusel::angel::heart:

Esmeralda, ich drücke Dich noch mal :troest: mehr kann ich leider nicht tun :hmm:. Finde raus, was Lotta hat :wein:

19. #438 HanniNanni, 01.01.2019
    HanniNanni

Ich bin leider keine Hilfe.Aber da gabs doch z.b.mal ein Problem mit den Gurken.Weiss leider nicht mehr was es war.Vielleicht,wie die anderen schon schrieben, doch was im Essen irgendwo?

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Pauli

Pauli Schweinchen-Kenner

Meinst du EHEC?
    Da standen nur die Gurken in Verdacht, in Wirklichkeit waren es dann irgendwelche Sprossen .
    Oder war auch mal was mit Gurken? Dann wären wir aber alle irgendwo betroffen.

22. Meeri

Meeri Schweinchen-Guru

Glaube, dass waren nur die Sprossen. :eek2:

Thema:

Paprikas Zimperlein

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden