Paprikas Zimperlein

Diskutiere Paprikas Zimperlein im Krankheit/Kastrationsfragen Forum im Bereich Meerschweinchen; Wir drücken Daumen und Pfötchen. Vielleicht kann die Futterspenderin einen Tupfer BeneBac auf ein Blättchen machen und ihm geben, hier zumindest...

1. #281 B-Tina :-), 03.12.2018
    B-Tina :-)

B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

Wir drücken Daumen und Pfötchen.

Vielleicht kann die Futterspenderin einen Tupfer BeneBac auf ein Blättchen machen und ihm geben, hier zumindest wird es freiwillig gefressen; das macht auch Appetit. :daumen:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Muggel

Muggel Chef der Muggelbande

Ja, Rübstiel kann bei empfindlichen Menschen und Tieren blähen. Bekannt ist der Rübstiel auch als Stängelkohl ;)

4. Helga

Helga Meerschweinchensüchtig

Ich drücke in Deiner Abwesenheit die Daumen für Paprika :daumen::daumen:

5. #284 Esmeralda, 04.12.2018
    Esmeralda

Esmeralda Schweinchen-Guru

@ Muggel danke für die Info. Das war mir nicht klar, dass Rübstiel kohlig ist. Ich dachte, dass sei sowas wie der Löwenzahn beim Türken.

6. Esmeralda

Paprika hält das Gewicht allein nicht :runzl: heute nach 2x ohne Extraportion nur 969g :runzl:

Den Rübstiel werde ich wohl in die Tonne hauen. Würmer mit Blähungen und evt. Zahnproblemen sind keine gute Kombi :dage:

7. Angelika

Angelika Herr der Schweinchen

Mist. Vielleicht ist da doch noch etwas anderes. :daumen::daumen::daumen:

8. Helga

Och menno :daumen:

9. HanniNanni

HanniNanni Schweinchen-Junior

Wahnsinn ,wie lange Paprika schon krank ist:ohnmacht:.

Des muss doch mal enden....

Ich wünsche Euch weiterhin gutes Durchhalten und viel Kraft für:wusel::heart:.

10. Esmeralda

naja richtig "krank" ist er ja nicht - man findet ja nicht wirklich was aber er ist auch nicht richtig fit, wie ein Schwein sein sollte......

Das geht jetzt seit Ende August. Da war das Hoppeln, was aber im Nachhinein durchaus Blähungen gewesen sein könnten. Er scheint da wirklich empfindlich zu sein. Dann kamen die Würmer. Bei den Zähnen weiss ich nicht. Ich kann nicht sagen, ob er schon immer langsam gefressen hat. Entweder es ist nix oder was ganz schlimmes, was man ohne CT gar nicht sehen kann.

Appetit ist auf jeden Fall da. Ab Samstag gibts wieder Panacur und Dienstag vor Weihnachten sind wir wieder in Holzwickede gebucht.

Und dann hoffe ich einfach mal das Beste.

Vielen Dank an alle Daumendrücker und bitte weitermachen :-)

Helga gefällt das.
  11. Pauli

Pauli Schweinchen-Senior

Ich habe aktuell auch ein Schweinchen, dessen Gewicht ständig rauf und runter geht.
    Habe morgen einen Termin zur Blutabnahme, da ich so langsam doch beunruhigt bin. Er sieht fit aus und frisst auch gut, aber sein Gewicht schwankt ständig zwischen 850 und 950 Gramm und er trinkt oft auffällig viel.

Möchte morgen den Schilddrüsenwert checken lassen.

12. Fini

Fini Schweinchen-Senior

Vielleicht verträgt er irgendetwas nicht, was du fütterst?
    Bei meinem Anges war das ähnlich, nur das er zusätzlich noch Matschkot hatte. Ich musste dann die Futtersorten anpassen. Anfangs gab es nur Möhre und Fenchel (und für Anges Kamillen/Fencheltee Brei mit Darmbakterien).
    Nach 3 Wochen hab ich das nächste Gemüse probiert: Paprika wegen der Vitamine, hat er vertragen und nach 2 Wochen gab es das nächste Gemüse Sellerie, das war auch gut. Dann Gurke, das war eine Katastrophe, er hat sofort wieder Durchfall bekommen. Und so hab ich mich durch viele Gemüsesorten durch getestet.
    Das war wirklich eine anstrengende Zeit, aber es hat sich gelohnt! Für die Schweine sicherlich nicht so cool nur 4 Sorten Gemüse zu bekommen, aber ich kann es nicht ändern. Diese Schweinerei die Anges gemacht hat will ich nicht wieder haben (auf den Fleecedecken besonders toll...)

Ein Schweinchen meiner Freundin, bekommt zb. von zu viel auf einmal gefressenem Futter Koliken, sie füttert ihre Tiere 6-8 mal am Tag in kleinen Portionen.

Blut abnehmen ist aber sicher auch ne gute Sache, falls du das noch nicht gemacht hast.
    Meine TÄ meinte mal das man die Schilddrüsenwerten beim Schweinchen zwar bestimmen kann, aber es keine Referenzwerte gibt. So das es nur ein "zu hoch" oder "zu niedrig" gibt. Liegt der Wert in einer Grauzone, ist man meist auch nicht schlauer als vorher. (so sie, ich hab keinen Schimmer, ob das wirklich stimmt, ich wollte das mal bestimmen lassen für Oma Wilma, weil sie immer so schlecht gefressen hat)

:daumen:weiter für Paprikasocke!

13. B-Tina :-)

:daumen::wusel::heart:

14. Quano

Quano Meersäulioldie

:daumen: für Paprika :heart:.

15. Wassn

Wassn Schweinchen-Kenner

Hier werden auch weiter ganz fest die Daumen für Paprika gedrückt! Hoffentlich geht es bald richtig aufwärts und das stetig. Diese Achterbahn ist ja nix für meine Nerven. *knuff*.
    Ich denke an euch! :daumen:

16. Esmeralda

....und meine erst.....

Heute Abend wieder nur 950g -trotz vorgestern und gestern zufüttern- ich werd irre :runzl:

Weil ich auch ein Blasenschweinchen habe, muss ich schon gucken, was ich so füttere. Was gut ist für die Blase ist u.U. doof für den Blähbauch :engelteufel:

Ich befürchte Zähne :runzl: Die gelbe Beete in Streifen inhaliert er.

Morgen geht es wieder mit Panacur los.

17. HanniNanni

HanniNanni Schweinchen-Junior

Oh Mann:streicheln:.Dir bleibt ja nichts anderes übrig aber Hut ab.Ich wäre schon längst:nut:geworden.

18. Helga

:daumen: Ihr Lieben :troest:

19. #298 Esmeralda, 08.12.2018 um 09:33 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 08.12.2018 um 09:40 Uhr
    Esmeralda

heute morgen gar nur 940g :wein:

Ich serviere wieder Julienne-Gemüse. :runzl: Das frisst er zügig. Dazu gibts dann auch morgens Pampe.

Arme Socke :heart:

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Quano

Quano Meersäulioldie

:bussi: tut mir leid, aber dann noch mehr :daumen::daumen::daumen:

22. B-Tina :-)

:streicheln: Wir drücken auch kräftig weiter ... :daumen:

Thema:

Paprikas Zimperlein

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden