Paprikapflanzen

Diskutiere Paprikapflanzen im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, ich habe gerade eben von meiner Nachbarin die Paprikapflanzen aus dem Gewächshaus bekommen, die sie nun nach der Ernte der Paprika aus...

1. Lamnia

Lamnia Guest

Hallo,

ich habe gerade eben von meiner Nachbarin die Paprikapflanzen aus dem Gewächshaus bekommen, die sie nun nach der Ernte der Paprika aus dem Haus entfernt hat.

Sie hat mich gefragt, ob ich sie zum Füttern für meine Meerschweinchen haben möchte, da ich ja die Paprika auch immer gegeben hab.

Allerdings hab ich keine Ahnung, ob Meerschweinchen Paprikapflanzen fressen dürfen... :gruebel:

Liebe Grüsse,

Lamnia

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. utena

utena Stolze Mami

rein ins schwein. meine lieben paprikapflanzen. hatte auch welche vorm haus, die ich zu spät gezogen hab und die kleinen paprika sind nicht gereift. ich hab dann die unreifen paprikas abgenommen und die pflanzen verfüttert. die freude war riesengross
    LG Martine

4. Lamnia

Lamnia Guest

Oh...

alle Pflanzen weg...

mit einem großen Haps inhaliert... :rofl:

Ich weiß, was nächstes Jahr in meinem Blumenbeet angepflanzt wird, gleich neben den Topinamburpflanzen... :rofl:

5. #4 Medanos, 21.10.2010
    Medanos

Medanos Guest

Bei mir waren die Pflanzen nicht soo der Hit, aber nun ist sie auch kahl.
    Paprika kommt deutlich besser an.

6. Luke

Luke Guest

Also ich bin jetzt doch etwas überrascht, aber Paprika gehört doch zu den Nachtschattengewächsen und die enthalten in den grünen Pflanzenteilen bekanntlich giftiges Sonlanin. Demnach würde ich sowas nie verfüttern.

Könnt mich aber gerne darüber aufklären falls ich falsch liege.

7. #6 Dagmina01, 21.10.2010
    Dagmina01

Dagmina01 Ex-Züchter

Ich habe auch jede Menge Paprikakraut im Garten stehen und mich gefrsagt ob oder nicht verfüttern, irgendwie war bei mir im Hinterkopf: Nachtschattengewächs = giftig.
    Das habe ich eben dazu gefunden:

Quelle:Wikipedia

8. Trine

Trine Schweinchen-Kenner

Genau, Paprikapflanzen sind genau wie Tomatenpflanzen giftig! Ich würde die Schweinchen in den nächsten genau beobachten ob sie Vergiftungserscheinungen zeigen.

9. utena

utena Stolze Mami

meine hatten etwa 20 pflanzen und sind immer noch fit. und da die nachbarin die pflanzen ja in der wohnung hatte werden es wohl keine 3 kilo paprikapflanzen sein

10. #9 Schweinchenfan, 21.10.2010
    Schweinchenfan

Schweinchenfan Schweinchen-Guru

Ich würde es nicht verfüttern, da Nachtschattengewächs und somit giftig. Auch wenn die Konzentration in dieser Pflanze lt. Wikipedia nicht so hoch sein soll wie bei anderen Pflanzen dieser Arten.
    Wer weiß, wie sich das auf längere Zeit auswirken kann - auch wenn die Schweinchen nicht gleich tot umfallen.
    Wird auch auf die Menge ankommen od. wie oft das verfüttert wird.
    Vielleicht geht's paar mal gut und dann ist es ganz plötzlich zu viel ...

11. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Muggel

Muggel Chef der Muggelbande

Ich wäre nie auf die Idee gekommen die Paprikapflanze zu verfüttern. Ich hab auch eine auf dem Balkon. Die Paprika ist ein Nachtschattengewächs und somit giftig, wenn auch nur schwach.

Es gibt doch so viel was die Schweinchen futtern dürfen und gesund ist.

13. Lamnia

Lamnia Guest

Hm, das wusst ich nicht, daher hatte ich ja gefragt...

Aber es waren zum Glück nur drei nicht allzu große Pflanzen auf 13 Schweinchen und sie scheinen es gut vertragen zu haben, weder Durchfall noch Blähungen und auch das Verhalten war wie immer.

Aber danke für die vielen Antworten, dann lasse ich das in Zukunft lieber sein... :ohnmacht:

Thema: Paprikapflanzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. meerschweinchen paprika blätter

,
  2. paprika blätter meerschweinchen

,
  3. Dürfen meerschweinchen paprika Blätter fressen

,
  4. paprikapflanze meerschweinchen,
  5. dürfen meerschweinchen paprikablätter essen,
  6. paprikapflanzen für Meerschweinchen
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden