Paprika werden nicht gelb/orange

Diskutiere Paprika werden nicht gelb/orange im Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen; Huhu, Ihr wisst doch alles, dann sicher auch das :) Hab das extra hier rein, da die Paprika hauptsächlich für die Wutzen gedacht sind. Ich...

1. #1 McLeodsDaughters, 19.09.2014
    McLeodsDaughters

McLeodsDaughters Schweinchen-Guru

Huhu,

Ihr wisst doch alles, dann sicher auch das :) Hab das extra hier rein, da die Paprika hauptsächlich für die Wutzen gedacht sind.

Ich hab hier 5 Paprika-Pflanzen von denen 3 tolle Paprika dran hängen haben (2 haben bissi länger gebraucht zum wachsen, kamen erst spät aus der Erde ^^).

Problem: Seit 3 Wochen oder so sind sie von der Größe her eig. Erntebereit. Sind eher kleine ("Naschpaprika" würde man die im Supermarkt nennen und für viel Geld verkaufen, im Vergleich zu den großen zumindest), die eig. orange werden sollen. Die hatte ich vorletztes Jahr von meiner Oma bekommen und da immer von ein paar die Samen aufgehoben. Letztes Jahr die waren winzig, es hingen nur ein paar dran. Die wurden allerdings auch reif...

Wie bekomme ich die Paprika orange?

Oder kann es auch sein, dass die eben grün bleiben? Meine Mutter meinte, dass die sich vll. verändern...

Liegt das vll. am Wetter? Besonders schön wars ja nicht wirklich im August...

Ist irgendwie deprimierend: Entweder die Pflanze bleibt winzig bzw. wird von Schnecken gefressen (haben sich zwar erholt, aber Zeit verloren) oder sie wird groß, aber die Früchte nicht reif...

LG

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cate

Cate Schweinchen-Guru

AW: Paprika werden nicht gelb/orange

ich habe auch grüne erntereife Paprika, aber die habe ich auch als "grüne Paprika"-Setzlinge gekauft. Es gibt tatsächlich ausgereifte Paprika, die grün bleiben - wie sie auch in diesen Mix-Packungen zu finden sind ;)

4. #3 gummibärchen, 19.09.2014
    gummibärchen

gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

Ja, ich denke auch, dass du entweder welche erwischt hast, die auch im ausgereiften Zustand grün bleiben, oder das sie vielleicht tatsächlich zu wenig Sonne bekommen haben, aber letzteres kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dann wären sie nicht so einheitlich grün, sondern würden auch mal hell-orangene Stellen bekommen...
    So war es bei meinen zumindest.

5. #4 Schneewolf, 19.09.2014
    Schneewolf

Schneewolf Schweinchen-Senior

Meine sind dieses Jahr auch grün bei zumindest 2 von 3 Pflanzen und schmecken wie die aus den 3er Packungen. Habe sie lange dran gelassen... färbt sich nix mittlerweile werden schon die Pflanzen gelb die Paprikas erfreuen sich am schönen grün.
    Gekauft habe ich sie allerdings alle als rote Gemüse Paprika denke mal bei mir wurden die falsch ausgezeichnet.
    Weis nur das ich jetzt alle selber essen kann das verwöhnte Schweinevolk rührt keine grünen an. So kommt Mensch wenigstens auch mal an Gemüse...

6. #5 Lucilla, 19.09.2014
    Lucilla

Lucilla Schweinchen-Kenner

Hier (Österreich) liegt es ganz klar am Wetter. habe erst gestern die letzten Paprika geerntet, sie wurden am Stiel nämlich schon braun. Paprika selbst war gelb-rot. Sie schmecken trotzdem sensationell gut, frisch und fruchtig. Die Schweine mögen sie gern, aufgrund des Wetters war die Ernte so mager daß für mich nichts übrigbleibt.

7. #6 McLeodsDaughters, 19.09.2014
    McLeodsDaughters

Das sind def. orangene :) Meine Oma hatte die selbst gezogen und sie waren vorletztes & letztes Jahr orange... Also sind seit mehreren Jahren von meiner Oma selbst gezogen und von mir eben auch seit 2 o. 3 Jahren. Meine Oma kann ich leider nicht mehr fragen...
    Sitzen auch am selben Platz wie letztes Jahr, nur dass ich sie dieses Jahr länger im Topf hab wachsen lassen (wegen der Schnecken).

Grüne werden hier, zumindest als ich das letzte Mal welche gekauft habe (das ist schon ewig her, seitdem sind einige neue dazu gekommen), wurden sie liegen gelassen... Ich selbst mag eig. auch keine grünen ;-)

Die Pflanzen sind alle noch schön grün, eine hat zwar einen leichten Gelb-Stich, aber das schon länger.

Wir hatten noch Tomaten, Gurken & Erbsen gesäht, die Erbsen sind schon ausgemacht, bei den Gurken sind noch so 3, 4 die noch länger werden wollen/sollen und bei den Tomaten ist auch bald Ende mit der Ernte...

8. #7 gummibärchen, 20.09.2014
    gummibärchen

Administrator

Hmm, komisch...

Dann habe ich auch keine Idee...

9. #8 McLeodsDaughters, 20.09.2014
    McLeodsDaughters

Ich werd sie nochmal dran lassen... Und dann muss einer denen mal einen schmutzigen Witz erzählen, damit sie wenigstens orange werden :nuts:

Aber so ein bisschen Gemüse im Garten macht Lust :) Habe heute die ersten Karotten geerntet, die werden wir, solang es geht, nur in der Menge ernten, die wir bei 2 Fütterungen brauchen. Und unsere gesähte Kleintierwiese wächst auch noch ganz schön, falls draußen auf den Wiesen nicht mehr viel kommt.
    Nur die Gurkenernte war magerer als letztes Jahr. Aber 2 Pflanzen sind uns auch kaputt gegangen.

10. #9 schweinchenfee, 24.09.2014
    schweinchenfee

schweinchenfee Schweinchen-Senior

Genau so ist es bei mir!
    Ich hatte orange Paprika ausgesät die jetzt große Früchte tragen, die aber leider auch noch grün sind:(

11. #10 McLeodsDaughters, 26.09.2014
    McLeodsDaughters

Was machst du mit denen? Grün ernten oder noch warten?

Die beiden größten sind umgefallen, haben wir jetzt mit je nem Stab "gestützt", wohl zu schwer... Die armen haben sich mit den Wurzeln "festgekrallt"...

12. #11 schweinchenfee, 26.09.2014
    schweinchenfee

Ich warte noch ein bisschen. Wenn es kälter wird stell ich die Pflanze mal ins Zimmer. Vielleicht ist es draußen auch zu kalt. Die Sonne hat ja in letzter Zeit bei uns kaum geschienen.

13. #12 McLeodsDaughters, 26.09.2014
    McLeodsDaughters

Ich hab die in nem Kasten, wo die drin sitzen, der ist so 150 cm lang ^^

14. #13 schweinchenfee, 28.09.2014
    schweinchenfee

So sieht meiner aus:

15. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 gummibärchen, 02.10.2014
    gummibärchen

Administrator

Habe gestern bei Bekannten im Garten gesehen, dass die Paprikas dort auch noch grün sind. Eine davon fängt jetzt gerade mal an einer ganz kleinen Stelle an leicht orange zu werden.
    Brauchen wohl noch bissl Zeit. Hoffe die Pflanzen sind nach wie vor kräftig genug, damit sie noch reifen können.

17. #15 McLeodsDaughters, 05.10.2014
    McLeodsDaughters

Unsere kriegen langsam Farbe :hüpf:

Thema: Paprika werden nicht gelb/orange
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. paprika wird nicht gelb

,
  2. orange paprika meetschweinchen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden