paprika- welche und wie?

Diskutiere paprika- welche und wie? im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; so, mein erster beitrag & gleich mal eine frage: wie macht ihr das, wenn ihr paprika füttert? welche nehmt ihr da (gelbe, rote, grüne)? und...

1. #1 Steve73, 14.03.2007
    Steve73

Steve73 Guest

so, mein erster beitrag & gleich mal eine frage:

wie macht ihr das, wenn ihr paprika füttert? welche nehmt ihr da (gelbe, rote, grüne)?
    und als zweite frage gleich hinterher: die schale der paprika ist ja nunmal selbst für uns menschen nicht wirklich gut verdaulich. füttert ihr die mit? ist für mich immer so ein zweischneidiges schwert. einerseits sollen in der schale die meisten vitamine sitzen, andererseits möchte ich verdauungsprobleme tunlichst vermeiden *grübel*..

ich hab mich bisher immer an die grüne gehalten. soll (angeblich) die vit c haltigeste sein.. und ich hab immer ohne schale gefüttert...

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Abby

Abby Schweinchen-Guru

Ich verfüttere alle drei Farben Paprika.
    Wobei viel von der Roten nicht gut ist. Ich weiss nicht genau was die enthält aber ich glaube, es steht bei www.diebrain.de

Schälen tu ich die nicht.
    Wüsste gar nicht wie!? Da bleibt doch dann nix mehr übrig :eek2:

Ich glaube waschen reicht bei den meisten Gemüsesorten.

Nur meine Mutter übertreibs immer, wenn sie mal meine Schweinchen versorgen muss. Die schält die Karotten, schneidet alles klitzeklein usw. :rolleyes:

4. Schaki

Schaki Guest

Hallo!

Erstmal herzlich willkommen!

Die gelbe Paprika hat das meiste Vitamin C!! Ich fütter sie mit schale, ordentlich waschen und dann rein! Die fressen die auch liebend gerne und wir hatten noch nie Probleme damit, bei keinem der Schweinebande!

5. Maja85

Maja85 Guest

Hallo! Auch von mir ein herzliches Willkommen! Ich verfüttere auch alle 3 Farben. Ich schneide nur das Grüne oben raus und wenn schlechte Stellen sind, dann die auch. Die Mühe mit dem Schälen kannst Du Dir sparen... :p

6. #5 Doreen1, 14.03.2007
    Doreen1

Doreen1 Guest

Meine bekommen immer die gelben oder roten.
    Ich schäl die Dinger immer ( was ne bekloppte Arbeit) , weil ich irgendwo mal gelesen oder gehört habe, dass sie die Schale nicht fressen sollen :verw:

Aber das scheint ja so nicht zu stimmen, wenn ich die Beiträge lese... :rolleyes:

7. katrin

katrin Guest

Hi!

Ich fütter immer die grüne (denn die rote und gelbe aus der 3er Packung ess ich immer :nuts: ) Ich schäle auch nix ab, waschen muss reichen. Hab da bisher auch noch keine Probleme festgestellt

8. #7 blackbelt, 14.03.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.03.2007
    blackbelt

blackbelt Guest

:verw: :verw: :verw:

Also Grüne, gelbe und rote Paprika sind das gleiche Gemüse, nur daß zu unterschiedlichen Zeiten gepflückt wurden. Grün sind die mit dem geringsten Reifegrad und somit auch den geringsten Vitamingehalt und die Roten haben den höchsten Reifegrad und haben folglich die höchste Vitaminmenge. Die Schale ist auch nicht härter als die eines Apfels, brauch also nicht abgeschält zu werden. Abwaschen reicht völlig aus.
    LG Blackbelt

9. #8 Doreen1, 14.03.2007
    Doreen1

Doreen1 Guest

Gut, dann werd ich das wohl jetzt auch nicht mehr machen mit der Schälerei.

Ich dachte bisher auch, dass der rote Paprika das meiste Vit.C hat.
    Laut diebrain.de isses aber der gelbe :verw:

10. katrin

katrin Guest

Das ist die Vit.C Angabe bei diebrain.de:

Rot 150
    Gelb 294
    Grün 192

(mg pro 100g)

11. AndiHH

AndiHH Guest

Bei Paprika achte ich gern auf das Herkunftsland, da Paprika alljährlich in die Pestizid-kritik gerät aus bestimmten Ländern. Bei Marokko usw. lass ich die Paprika lieber im Laden und fütter was anderes. Was mir aber in vielen Paprika-Threads die es hier schon gab noch nie so recht beantwortet wurde: was ist mit dem Kerngehäuse??? Der Strunk is klar daß der weg muss aber der Rest???

12. Rari

Rari Guest

Ich verfüttere das Kerngehäuse (und die Schale natürlich auch ;) )

13. Nova

Nova Guest

Ich verfüttere die ganze Paprika, ausser das Innenleben+ Stengel.

Am liebsten mögen sie 1. grün 2. gelb und 3. rot.

Zur Zeit verfüttere ich immer die kleinen grünen türkischen Paprika.

14. markus

markus Guest

schälen tu ich sie natürlich nicht,da würden die schweinchen aber ärger machen.
    waschen reicht vollkommen aus.
    und weil sie geschmacklich ein bisschen verwöhnt sind,wechsel ich immer:eine grüne,dann ne rote ,dann gelb.......
    grüne fressen sie am liebsten,sie mögen eh sachen,die ein bisschen bitter sind.

15. Mily85

Mily85 Guest

Ich schäl die paprika auch nicht und meine Schweinchen hatten noch nie Probleme mit der Verdauung. Verfütter alles bis auf den grünen Strunk, weil dieser dieses giftige Solanin enthält, das weiße Innenleben mit den Kernen bekommen sie und mögen es sogar am liebsten.

16. #15 pauline und Flora, 15.03.2007
    pauline und Flora

pauline und Flora Guest

Meine essen alle Paprikasorten (auch die Spitzpaprika) mit Schale. Meisten bleiben aber bei uns die Grünen übrig und die sind dann für die Rasselbande

17. Aurum

Aurum Guest

schälen tu ich paprika auch net. meine essen nur die gelbe und die rote, die grüne mögen sie überhaupt nicht.
    was ist eigentlich mit dieser orangen paprika? dürfen die pupsis die auch?

18. markus

markus Guest

na klar,orangene auch.
    und diese griechischen spitzpaprikasorten(hellgrün bis rötlich) sind auch sehr lecker.

19. ThulMo

ThulMo Guest

Bei uns werden alle Paprika Sorten gerne genommen. Mit Wasser gut abwaschen, dann Innenleben und Strunk entfernen, klein schneiden und rein ins Schwein! Guten Appetit

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Eva

Eva Guest

Wie macht Ihr das nur, dass Eure Schweinis Paprika fressen. Unsere schauen sie nicht mal an, kann machen was ich will. Versuche es immer wieder mal, aber nichts.

22. ferdj

ferdj Guest

Hallo,

meine lieben Paprika, egal welche Farbe.Schale bleibt natürlich dran, ordentlich abwaschen das reicht.Allerdings gebe ich lieber die grünen und die roten, da ich calziumarm ernähre und gelber Paprika hat die 3 fache Menge davon.

mfg ferdj

Thema:

paprika- welche und wie?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden