Paprika schälen?

Diskutiere Paprika schälen? im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo. In meinem Meeribuch steht, dass man die paprika schälen sollte, weil die schale schlecht zu kauen und zum verdauen wäre. Schälen tue...

1. #1 19Melli91, 05.08.2006
    19Melli91

19Melli91 Guest

Hallo.

In meinem Meeribuch steht, dass man die paprika schälen sollte, weil die schale schlecht zu kauen und zum verdauen wäre.

Schälen tue ich sie schon.

Macht ihr das auch??

Lg Melanie

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 engelche1708, 05.08.2006
    engelche1708

engelche1708 Guest

Huhu,

ne also ich schähle garnichts für meine Schweinchen.
    Finde das auch bissel übertrieben.
    Glaub mich auch zu erinnern das unter der Schale die meisten Vitamine stecken :rolleyes:

4. #3 19Melli91, 05.08.2006
    19Melli91

19Melli91 Guest

Ja ich meinte nur, weil es im Meeribuch stand...
    Und gestern wo ich ihnen paprika gegeben habe, wollte ich mal fragen ob man sie überhaupt schälen muss...

Naja und jez wollte ich mal Nachfragen...:lach:

Lg Melanie

5. #4 carmen3195, 05.08.2006
    carmen3195

carmen3195 Herr der Schweinchen

ich habe paprika auch noch nie geschält.

6. #5 engelche1708, 05.08.2006
    engelche1708

engelche1708 Guest

Also ich denke das es überflüssig ist. Hab auch noch net gesehn das meine beim essen mit der Schale Probleme hätten ;)

7. #6 19Melli91, 05.08.2006
    19Melli91

19Melli91 Guest

Also wenn das so ist, dann schäle ich die auch nichtmehr :-)

Danke.

Lg Melanie

8. #7 Kowalski, 05.08.2006
    Kowalski

Kowalski Guest

hi,
    also ich wäre da etwas skeptisch, paprika ist das einzige, was ich schäle, aus dem grund, das die nie aus deutschland kommen und ordentlich gewachst und gespritzt sind, im südlichen ausland hat man da ganz eigenwillige gesetze...ich denke, das bei der supermarkt-paprika im standard mehr schadstoffe in/ auf der schale sind als vitamine......deshalb schäle ich sie mit dem sparschäler dünn ab...sicher ist sicher!
    ......und ich bin echt kein pingel......

9. #8 engelche1708, 05.08.2006
    engelche1708

engelche1708 Guest

Ist Ansichtssache also ich ess schon Jahre Paprika mit Schale und meine Schweinchen auch und bis Heute hat es noch keinem geschadet ;)

10. Flaffy

Flaffy Guest

Hallöchen,

kann mich da Engelche1708 nur anschließen. Bei mir wird zwar alles schööön abgewaschen aber nichts geschält :nuts:
    Und meinen Fellnasen hat es auch nicht´s geschadet. :hüpf:

11. lausi

lausi Schweinchen-Guru

also Paprika sind schon leicht pestizidgefährdet und ich denke auch dass das meiste Gift in der Schale ist. Von wegen dass sie es nicht so gut fressen könnten ist Quatsch. Unsere kriegen Biopaprika, da hab ich weniger Bedenken (und schäle sie auch nicht, wasche sie aber gründlich), wenn ich mal keine Bio bekomme (kommt im Winter öfters mal vor) kriegen sie konventionell angebaute, die schäle ich dann aber auch. Weil Paprika ist bei uns auf der Hitliste ganz oben, die darf einfach nicht fehlen... Und Stiele und Kerne kommen raus, weil die sonalinhaltig (ich glaub so heißt das Zeug) sind.

12. dixi

dixi Guest

Ich schäle Paprika nie. Wäre mir ehrlich gesagt auch zu zeitraubend. Ich liebe selber viele Paprikagerichte, welche teilweise mit geschälten Paprikas besser wären. Und auch bei uns werden sie nicht geschält!

13. lausi

lausi Schweinchen-Guru

ich denk halt immer daran dass die Meerlis halt 10% ihres Gewichts an Frischfutter und damit auch die entsprechende Menge an Giften kriegen. Wir Menschen essen ja nicht so viel davon, oder ißt ein 60 kg Mensch 6 kg Gemüse am Tag? Trockenfutterfütterer jetzt ausgenommen, da kriegen die Meerlis wohl weniger Frischfutter und auch weniger Nitrat, Pestizide etc.

14. #13 Sneezy77, 05.08.2006
    Sneezy77

Sneezy77 Guest

Immer rein in´s Schwein, hier wird nichts geschält oder in Scheiben geschnitten. Die Wutzen sollen sich mal ein wenig anstrengen!

15. #14 guinea pig, 05.08.2006
    guinea pig

guinea pig Guest

Ich schäle auch nichts. Wasche alles gut ab und das wars. Alles andere wäre ein ziemlicher Aufwand. Abgesehen davon hab ich in meinem Leben noch nie geschälte Paprika gegessen. Hab auch noch nie davon gehört, dass man Paprika schält. Wenn man die Lebensmittel nicht mehr essen würde, die angeblich schädlich für einen sein soll, dann kann man gar nichts mehr essen.

16. #15 19Melli91, 05.08.2006
    19Melli91

19Melli91 Guest

:lach: Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll... :rofl:

Ich glaube ich schäle sie lieber... Es stimmt es ist zeitraubend, aber naja... Die Zeit für meine Meeris muss ich mir einfach nehmen... *g*

Lg Melli

17. #16 Sandoria, 05.08.2006
    Sandoria

Sandoria Guest

Also ich schäle hier auch gar nichts!
    Wenn sie die Schale nicht gut kauen könnten,dann wunder ich mich doch,warum sämtliches Futter (inkl. Paprika) innerhalb von 10 min verdrückt ist...
    Hab auch bei der Verdauung nie was festgestellt...Wenn der Stall sauber gemacht wurde,ist er in wenigen Minuten wieder zugeschi.....
    Also tät ich mal behaupten: Paprika mit Schale rein ins Schwein!!!

18. #17 sunny bunny, 05.08.2006
    sunny bunny

sunny bunny Guest

ich schäle die paprika nie, meine futtern die so weg

lg sani

19. #18 Skalinka, 06.08.2006
    Skalinka

Skalinka Guest

bei uns wird auch von je her nicht geschält:dann kann man ja gleich alles weich pürieren :-)

außerdem sollte auf einem abwechslungsreichen speiseplan eh nichts jeden tag gefüttert werden(meine würden dann vermutlich eh anfangen massiv zu selektieren und das gibts hier nicht*grins*

ob bio oder nicht kommt bei uns darauf an wo ich gerade für uns eingekauft habe.

gründlich abwaschen und ab der knabberspaß(allerdings bei uns in groben stücken sonst schüttelt vermutlich goofy beleidigt den kopf ;)

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. dixi

dixi Guest

Das ist logisch. Allerdings bekommen meine Süssen nur selten Paprika (hier in der CH oft fast unbezahlbar) und wenn, dann nicht nur Paprika, sondern zusammen mit anderem Gemüse. Zudem besteht ein grosser Teil des Grünfutters für meine Meerlis aus Gras, Löwenzahn, Blätter von verschiedenen Bäumen aus unserem Garten (also biologisch angebaut) ;) . Da fallen ungeschälte Paprikas nicht gross ins Gewicht...schliesslich leben hier 22 Meeris und 3 Zwergkaninchen.

22. lausi

lausi Schweinchen-Guru

da ist das sicher kein Thema. Bei uns gibts keinen Garten, da wird alles gekauft, leider, sie müssen auch im Sommer in der Wohnung bleiben. Aber natürlich kriegen sie nicht NUR Paprika.... Vielleicht 5g pro Tag und Tier, aber das halt regelmäßig.

Thema: Paprika schälen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. paprika schälen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden