Paprika-Inhalt

Diskutiere Paprika-Inhalt im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Wie ist das mit den kleinen Kernchen/Samenkörner in der Paprika - dürfen die auch mit verfüttert werden? Bisher habe ich immer das grüne...

1. Oma44

Oma44 Guest

Wie ist das mit den kleinen Kernchen/Samenkörner in der Paprika - dürfen die auch mit verfüttert werden?
    Bisher habe ich immer das grüne "Dingens" oben abgemacht und die kleinen Kernchen entfernt.
    LG
    Lara

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pedi

Pedi Guest

Hallo,
    das wird hier alles mit verputzt.
    LG. Pedi

4. Oma44

Oma44 Guest

Hi Pedi,
    LG
    Lara

5. kime

kime Guest

Hier auch. Joy krallt sich sogar immer sofort die Stücke, an denen kerne und Stiel dran sind ;)

6. Binky

Binky Guest

Oh, bisher habe ich es auch immer entfernt.

Aber bei den hohen Preisen ist gut zu wissen, dass sie alles haben können. Das werde ich dann auch mal ausprobieren...

7. #6 schlappes, 16.07.2007
    schlappes

schlappes Schweinchen-Guru

ich meine, mal gehhört zu haben, daß man den grünen Stiel abmachen soll. Seitdem mach ich das auch. Ansonsten gibts den ganzen Rest. Gelbe haben besonders viel Vitamine.

8. Binky

Binky Guest

War das mit dem Stiel bzw. dem Grünen nicht bei einer Tomate? Verwechselst du das evtl?

Gruß,
    Bine

9. #8 schlappes, 16.07.2007
    schlappes

Ne ich glaub eher nicht, Tomatenstiele gibt man doch eh nicht.

10. #9 schlappes, 16.07.2007
    schlappes

Jetzt hab ich es gefunden: im Stiel von Paprika ist Solanin.

11. Emi

Emi Guest

Danke schlappes, mir lag es auf der Zunge ;)
    Ich halbiere die Paprika, schneide den Stiel herraus und füttere den Rest.
    Die kerne werden bei mir ruck zuck raus gepuhlt.

LG Gabi

12. kime

kime Guest

Der Solanin-Gehalt ist da nicht wirklich hoch drin. Selbst von grünen Tomaten, in denen der Gehalt sehr hoch ist, müssten wir Menschen knapp 1,5 kg essen bis es toxisch wirkt.
    Alles ist ein Gift, die dosis machts.

13. #12 kneifzange, 16.07.2007
    kneifzange

kneifzange Guest

Na ja, wir wissen ja wahrscheinlich nicht, wie viel Solanin die Schweinchen so verkraften. Oder?
    Deshalb schneide ich die grünen Teile der Nachtschattengewächse (Paprika, Tomaten etc.) ab.

14. #13 Antaraxia, 16.07.2007
    Antaraxia

Antaraxia Guest

Paprika

@kneifzange: Da hast du recht! Es ist Solanin u.a. im Stiel und in den Kernen! Deswegen: Besser wegschneiden! Solanine sind nicht wirklich gesund und ein Schwein verträgt ja nur einen Bruchteil von dem was wir vertragen würden :ungl:

Lg, Simone.

15. Tinga

Tinga Guest

ich emin das ich gelesen habe das die kerne und der stiel nicht gut sind deswegen schneid ich die paprika so wie wir sie auch essen also alles raus ätt da zuviel angst das meine wutzen was passiert

16. Lutzi

Lutzi Guest

Also meine mögen Paprika eh nicht so und die Teile mit den Kernen fressen sie gat nicht. Wenn sie mal Paprika fressen, dann nur kleine Stückchen und wenn ich auch nur Paprika füttere, nix anderes dazu.

Deswegen bekommen sie so einmal die woche eine halbe stunde vor der abendfutterzeit jeder zwei stück paprika...

17. Binky

Binky Guest

Na dann werde ich es doch wie vorher machen. Meine Schweinchen bekommen schließlich nur das Beste vom Besten :D

Gruß,
    Bine

18. #17 gummibärchen, 16.07.2007
    gummibärchen

gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

Wir geben immer alles, außer den grünen Strunk!

19. #18 Cassidra, 16.07.2007
    Cassidra

Cassidra Guest

ohje, was bin ich nur für ein Tierquäler .... :eek:

meine lieben Paprika, aber die Kerne durften sie bei mir nie fressen.. die habe
    ich immer sorgsam rausgepult.. die armen Viecher.

Wäre ehrlich gesagt nie auch nur auf die Idee gekommen, die Kerne mit zu
    verfüttern.. frei nach dem Motto, die kriegen nix, was ich nicht auch essen würde.

Na aber prima zu wissen.

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Annika85, 16.07.2007
    Annika85

Annika85 Schweinchen-Guru

Wie gut das ich da scheinbar nicht alleine bin :lach:

22. pfesel

pfesel Schweinchen-Guru

Ich hab "früher" auch ohne Kerne verfüttert. Bis ich dann mal gelesen hab, daß die gerne gefressen werden. Dann hab ich mit Kerne verfüttert, wurde auch geliebt. Jedoch haben sich meine Tollpatsche an den Dingern regelmäßig verschluckt und so hab ich mich dann entschlossen, sie wieder zu entfernen. Darüber hinaus sollen sich in den Kernen irgendwelche Stoffe ( nicht das Solanin ) befinden, welche die Schleimhäute angreifen.
    Grüße, Anja

Thema:

Paprika-Inhalt

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden