Panacur

Diskutiere Panacur im Krankheit/Kastrationsfragen Forum im Bereich Meerschweinchen; So nun habe ich auch mal eine Frage, hat hier jemand Panacur 14 Tage durchgegeben ohne Pause? Hintergrund: letzter Sommer gab es hier...

1. #1 Igelball, 14.10.2015
    Igelball

Igelball Schweinchen-Guru

So nun habe ich auch mal eine Frage, hat hier jemand Panacur 14 Tage durchgegeben ohne Pause?

Hintergrund: letzter Sommer gab es hier Kokzidien/Würmer und dieses Frühjahr Kokzidien/Giardien.

Drei Tiere haben immernoch Blähbäuche und Kotprobe war negativ. Nun bekommen sie zwei TAge Panacur und bei zwei Tieren sind die Blähbäuche etwas besser. Der TA hat den Verdacht das nicht nachweisbare Giardien in geringer Menge vorhanden sind und hat den Vorschlag gemacht 14 Tage Panacur durchzugeben.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pepper Ann, 16.10.2015
    Pepper Ann

Pepper Ann Ridgeback-Züchterin

AW: Panacur

Ohaaa Du Arme! Das ist ja heftig. Gleich zweimal hintereinander. Darf ich fragen was für einen Verdacht ihr habt wie sie sich angesteckt haben? Über das Futter (Frifu von Wiese)?
    Zu deiner Frage kam ich leider nichts sagen, dass haben sie hier nur bekommen.

4. #3 Igelball, 16.10.2015
    Igelball

Denk über Wiese.

5. #4 Meelimama, 17.10.2015
    Meelimama

Meelimama Schweinchen-Guru

angeblich haben die tiere das schon ursprünglich in geringer menge im darm und nicht vom futter. zweifle daran. krnnr panacur in 7 tage gabe hintereinander dann pause oder waren es 5 tage? aber mehr als 2. das mit ansteckungen< hintereinander kann schonmal passieren. der darm ist ja angegriffen und wehrt schlechter ab. kann auch passieren, dass der gluckerbauch bleibt

6. #5 Igelball, 17.10.2015
    Igelball

Ich habe das Gefühl die Blähbäuche gehen zurück und euin Schweinchen hat gestern Abend popcornt und das ist ne 6-jährige Dame mit Athrose und sie hatte einen Blähbauch.

7. Traudl

Traudl Gurkentaxi seit 89

das klingt doch gut.

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Panacur

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden