Paletten woher?

Diskutiere Paletten woher? im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich möchte schon einige Zeit mein Vorratslager umbauen. Derzeit habe ich noch 2 große (leere) Wasserbehälter, wo ich Heuballen und Einstreu, bzw....

1. #1 schweinchenshelly, 30.06.2009
    schweinchenshelly

schweinchenshelly überzeugter Außenhalter

Ich möchte schon einige Zeit mein Vorratslager umbauen. Derzeit habe ich noch 2 große (leere) Wasserbehälter, wo ich Heuballen und Einstreu, bzw. große Futtersäcke lagere. Allerdings sind diese Fässer rund und damit völlig unpraktisch für eckige Streu/Heuballen. Mehr als 3-4 Heuballen und ca. 100kg Einstreu geht nicht, da brauche ich schon jeden cm, auch außenherum. Es sieht doof aus und ist total unpraktisch.

Deshalb würde ich gerne auf Paletten umsteigen. Die Sachen müssen erhöht stehen, weil in den Schuppen Wasser hineinlaufen kann. Aber wo bekomme ich Paletten her? Kann man die auch kaufen? Wenn ja, weiß jemand, was das kostet? Ich bräuchte vermutlich normal große 2 Paletten. Dann hätte ich endlich Platz.

Danke!

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 luckybeaker, 30.06.2009
    luckybeaker

luckybeaker Schweinchen-Guru
    Moderator

Die Dinger bekommst Du z.B. im Baumarkt.
    Wenn man eine Lieferung bekommt (z.B. Pflastersteine o.ä.) sind die auf Europaletten gestapelt und man muss 10 Euro Pfand hinterlegen.
    Wenn es keine Europalette sein muss gibt es die auch in Einweg. Frag im Baumarkt doch einfach mal nach. Oder halt in gößeren Geschäften (Real, Fressnapf, Raiffeisen, Plus, Lidl usw.). Vielleicht haben die was über.
    Bei uns in der Nähe gibt es eine Holzhandlung, die die Dinger fertigt. Ich glaube, die kosten im Einkauf so um die 3 Euro - vielleicht findest Du über die Gelben Seiten ja einen Hersteller.
    Viel Glück!

4. anna96

anna96 Guest

wir haben für unsern hof auch gaz viele paletten

frag mal bei bauern in deiner umgebung nach, vielleicht haben die ja welche über :lach:

5. #4 Wallaby, 30.06.2009
    Wallaby

Wallaby nicht mehr die Jüngste

Kannst auch mal beim Wertstoffhof nachfragen, da werden auch oft welche abgegeben.

6. #5 Freezer, 30.06.2009
    Freezer

Freezer Guest

Also meines wissens kosten Europaletten mehr als 10€

7. #6 wookie162, 01.07.2009
    wookie162

wookie162 Schweinchen-Häuptling

wir bekommen unser papier auch immer auf paletten die sich dann bei uns stapleln....wo kommst du denn her ?

8. #7 schweinchenshelly, 01.07.2009
    schweinchenshelly

schweinchenshelly überzeugter Außenhalter

Leider zu weit weg, ein bisschen weiter aus dem Süden. Bei Heidelberg oder Aschaffenburg, kannst du dir aussuchen.

Wenn ich wieder Einstreu holen muss, werde ich dort auf jeden Fall nachfragen. Welche Paletten, wäre mir recht egal, exakte Maße brauchen die nicht zu haben. Sie müssen nur in den Schuppen passen.

9. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Pinky

Pinky Guest

Bei mir in der Arbeit kannst die auch massenweise mitnehmen...
    Hab meinen EB auf Paletten gestellt.
    Und meine "Draussen-Ställe" stehen auch alle auf Paletten! ;-)
    Feine Sache.

Ach ja, bei uns muss man 20€ "Pfand" für ne Europalette hinterlegen.

11. #9 okidoki, 01.07.2009
    okidoki

okidoki Schweinchen-Kenner

hihi, ich als Palettentante einer Spedition kann Dir nur den Rat geben es dort einmal zu versuchen.

Wir haben soooo viele Einwegpaletten und leicht beschädigte Europaletten rumliegen. Manch eine Spedition ist froh die "ollen" Dinger los zu werden.

Mit ollen Paletten meine ich aber keinen Schrott, sondern eben nur die Paletten die zum Warentransport nicht mehr geeignet sind.

Man bekommt Euro-Paletten schon für 6,50 € (natürlich keine neuen).

Also versuch Dein Glück mal.

Thema: Paletten woher?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo bekommt man europaletten her

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden