Paige blind

Diskutiere Paige blind im Krankheit (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Meine kleine süße Paige ,ist wie es ausschaut blind. Sie ist ca. 3 wochen alt und hatte schon immer etwas funkelnde Augen ,vor ein paar Tagen ist...

1. #1 buffy19856, 13.04.2006
    buffy19856

buffy19856 Guest

Meine kleine süße Paige ,ist wie es ausschaut blind. Sie ist ca. 3 wochen alt und hatte schon immer etwas funkelnde Augen ,vor ein paar Tagen ist mir aufgefallen das man in die Augen direkt rein schauen kann , ich glaube ihr fehlen die Pupillen. Ich meine glücklich ist sie trotz all dem! Aber ich kenne das nur ,das die Augen Trübe werden!
    Was meint ihr könnte es auch eine krankheit sein?
    Ich glaube zwar eher das sie so geboren wurde, aber ein bissel unsicher bin ich mir da doch, weil ich so was noch nie gesehen hab!

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lausi

lausi Schweinchen-Guru

also auf dem Bild kann man nicht wirklich was erkennen. Du kannst natürlich zum TA gehen, aber blinde Schweinis kommen ja wohl allgemein recht gut zurecht.

4. #3 buffy19856, 13.04.2006
    buffy19856

buffy19856 Guest

das sie gut zurecht kommt ist mir klar sie springt höher als alle anderen ! :hand:
    Tierärztin hab ich schon angerufen! mach mir nur ein bissel sorgen das sich irgendeine krankheit durch ihren Augen frisst.
    Ich weiß hab wahrscheinlich zu viele Horror-filme geguckt!

5. #4 kirsten, 13.04.2006
    kirsten

kirsten Guest

es gibt so etwas wie ein mirro ey bei meerschweinchen.das auge scheint dann glasklar in hellem blau.frag mal deinen tierarzt,es soll dafür tropfen geben ,die grad in den ersten wochen sehr gut helfen sollen.wir haben auch solch ein schweinchen.nanuk haben wir so mit ca 3 mon. aus einem tierpark mitgenommen,inzwischen ist er 4.er kann auf dem auge schemenhaft sehen und kommt super damit klar.

lg kirsten

6. #5 buffy19856, 13.04.2006
    buffy19856

buffy19856 Guest

Ich glaub ich weiß was du meinst, aber wäre es dann nicht das ganze Auge .Ich meine ich kann in ihre pupille rein gucken und sehe das innerste vom Auge.
    Danke für die Info :-)

7. #6 Fellnäschen, 13.04.2006
    Fellnäschen

Fellnäschen Schweinchen-Häuptling

Hallo. Was meinst du mit reingucken? was siehst du da?
    Ein Bock von mir hat Kalkablagerungen im Auge, das ist dann auch fast so, als sehe man Fleisch, weil es etwas rosa aussieht, ist aber Kalk.

8. #7 buffy19856, 13.04.2006
    buffy19856

buffy19856 Guest

das auge direkt ist schwarz da wo die pupille ist kann durch gucken wie bei nen fenster und da sieht man das weiße vom Auge , und das es sich nach innen beugt. von Außen ist das auge aber normal rund.

9. #8 Fellnäschen, 13.04.2006
    Fellnäschen

Fellnäschen Schweinchen-Häuptling

nee, das hab ich noch nicht gesehen. hab aber auch zwei schweinchen, die auf einem auge blind sind. hast du dich mal erkundigt, wie das dann bei hellem tageslicht ist? muss ihm ja dann weh tun, oder?

10. #9 buffy19856, 13.04.2006
    buffy19856

buffy19856 Guest

glaube ich nicht , sie freut sich den ganzen tag und spielt mit ihrer schwester, frisst ordentlich , wie ein meerli was schwerzen hat verhält sie sich gar nicht!

11. #10 buffy19856, 13.04.2006
    buffy19856

buffy19856 Guest

Ich habs nochmal aufgezeichnet , erklären ist irgendwie schwer!

12. #11 Simone Kl, 14.04.2006
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hallo!

Für mich sieht sie blind aus.
    Kannst es ja mal bei einem Augenspezialisten abklären lassen. Die haben dazu so extra Lampen und der Raum wird bei der Untersuchung komplett abgedunkelt.

13. Bambi

Bambi Guest

Hallo

Wann sollst du denn zum TA kommen?
    Hier muß natürlich schnell gehandelt werden, kann ja auch von einer Verletzung kommen.
    Ich wette auch das es mit 2 verschiedenen Augensalben wieder in Ordnung kommt.
    Nur ist Eile geboten.

14. #13 Pimboli, 14.04.2006
    Pimboli

Pimboli Guest

Guck mal hier , vielleicht ist das wie bei deinem Meeri?

15. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 buffy19856, 14.04.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.04.2006
    buffy19856

buffy19856 Guest

ich werde es noch ein bissel weiter beobachten, und die Salbe besorgen,wenn ich sie nicht noch da hab. Eine Verletzung ist es auf jeden fall nicht.
    Die Tierärztin hat gemeint ich solle es noch ein bissel weiter beobachten. Hatte schon mal Nachwuchs und mußte sehr häufig hin weil es Frühgeburten (ca. 41g hatten die nur auf die waage gebracht)
    waren 2 waren gleich gestorben und das 3. hatte durch den ganzen streß alles mögliche an wehwehchen mitgenommen und dadurch immer wieder streß. letztendlich starb sie an einer Lungenentzündung!

Ich bedanke mich bei euch, und werde schreiben wenn´s was neues gibt!

17. #15 buffy19856, 16.04.2006
    buffy19856

buffy19856 Guest

Paige ihre Augen sind wieder volkommen schwarz! :hüpf: Ich bedanke mich noch mal bei euch allen für die Ratschläge und wünsche euch allen noch frohe Ostern!!!
    :hand:

Thema:

Paige blind

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden