Päppelnahrung bei Waisenschweinchen

Diskutiere Päppelnahrung bei Waisenschweinchen im Nachwuchs Forum im Bereich Meerschweinchen; Huhu, Mit was habt ihr denn gute Päppelerfolge gemacht? Von Geburt an... was gebt ihr wann und wie lange? 1.+2. Tag: Milupa Aptamil Prematil...

1. #1 vom-sonnental, 30.06.2010
    vom-sonnental

vom-sonnental Guest

Huhu,

Mit was habt ihr denn gute Päppelerfolge gemacht? Von Geburt an... was gebt ihr wann und wie lange?

1.+2. Tag: Milupa Aptamil Prematil (das ist eine Nahrung für Frühgeborene Kinder), alle 3-4 Stunden, je 1-2 ml

3. Tag: Flasche im Korb, da ich wieder arbeiten musste, alle 6 Stunden Nahrung, 1 mal mit Humana Heilnahrung, je 2-3ml

4. Tag Flasche im Korb, Humana und Prematil gemischt, bis auf einmal, alle 6 Stunden, 3-4ml

5. Tag: Flasche im Korb, Humana und Prematil gemischt, alle 6 Stunden, 4-5ml

Heute soll dann noch Frühkarotte mal getestet werden.

Bis jetzt vertragen sie alles einwandfrei!

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Shamma, 01.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2010
    Shamma

Shamma Schweinchen-Guru

Andere Leute päppeln nur mit Gras und viel Kräutern und Gemüse. Die zwei 50 gram Jungs haben es auch geschaft.

Wieder andere Päppel alle 2 Stunden mit der besten Katzenaufzuchtmilch und die Tiere versterben doch.

Es gibt kein Rezept dafür. Egal was man macht, wenn sie es nicht schaffen fühlt man sich schuldig, wenn sie es wohl schaffen meint man so müßte es immer gehn und man hätte die Lösung gefunden.

Ich bin der Meinung, daß man sich einfach nur schrecklich freuen sollte wenn sie es schaffen und wenn sie es nicht schaffen, dann darf man kurz traurig sein, aber sich niemals etwas vorwerfen.

Warum päppelst du deine Kleinen eigentlich?

Mama verstorben?
    Großer Wurf normale Gewichte?
    Leicht untergewichtig?
    Unter 50 gram?
    Mama kümmert sich nicht oder gibt keine Milch?
    Ein zurückgebleibenes Schweinchen?

Gruß Shamma

PS: letzte Frage erübrigt sich. Ich habe die Überschrift noch mal gelesen. Oeps!
    Sind sie denn untergewichtig?

Thema:

Päppelnahrung bei Waisenschweinchen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden