Päppelbrei

Diskutiere Päppelbrei im Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo meine Lieben, war grade einkaufen und zwar brauchte ich Päppelbrei für meine Knut. Habe mir 4 Gläschen Möhrenbrei und 2 Gläschen...

1. #1 Britta30, 26.05.2012
    Britta30

Britta30 Schweinchen-Häuptling

Hallo meine Lieben,

war grade einkaufen und zwar brauchte ich Päppelbrei für meine Knut. Habe mir 4 Gläschen Möhrenbrei und 2 Gläschen Pastinake geschnappt und auf zur Kasse, auf dem Weg dahin habe ich einmal auf die Zutatenliste geschaut und da stand doch tatsächlich Rapsöl drauf. Zwar "nur" 1 % aber immerhin. Bin dann zurück zur Babynahruing geflitzt und habe von einem anderen Anbieter welchen genommen, ohne Öl.

Meine Frage ist aber nun: Wäre es schlimm wenn Knut das Gläschen mit Rapsöl bekommen hätte?

Liebe Grüße
    Britta

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ute + thomas, 26.05.2012
    ute + thomas

ute + thomas Schweinchen-Kenner

Ne, Rapsöl wäre nicht soo schlimm.
    Ich achte immer nur drauf das keine gewürze (Salz) drin sind.
    Und da mir das nachgucken läßtig ist, gibts den von hi**

4. #3 Britta30, 26.05.2012
    Britta30

Britta30 Schweinchen-Häuptling

Genau, den habe ich auch gekauft, war die einzigste Marke wo kein Öl drin ist.

Liebe Grüße
    Britta

5. #4 Mottine, 28.05.2012
    Mottine

Mottine Schweinchen-Guru

Ich hole auch Pastinaken und Frühkarotten in Wasser.
    Hinzu gebe ich noch CC oder Rodicare.

Da Päppelbrei flüssiger ist, gebe ich auch immer Heilnahrung für Babys zu. Heißt glaube ich: Humana HN Heilnahrung. Seitdem habe ich mit Durchfall, dünnem Kot keine Probleme mehr.

6. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Päppelbrei

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden