Päppelbrei Rezepte

Diskutiere Päppelbrei Rezepte im Krankheit/Kastrationsfragen Forum im Bereich Meerschweinchen; Wie der Titel schon sagt würd ich hier gern eure Päppelbrei rezepte (nicht für Babyschweine) erfahren :) vielleicht hilft ja das ein oder andere...

1. Mady

Mady Schweinchen-Guru

Wie der Titel schon sagt würd ich hier gern eure Päppelbrei rezepte (nicht für Babyschweine) erfahren :) vielleicht hilft ja das ein oder andere Rezept bei mäkligen Schweinchen oder,oder, oder:wusel:

LG

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Aurida

Aurida Schweinchen-Junior

ich habe mir mal eine kleine elektrische Kaffeemühle für 9Euro gekauft. Darin mahle ich verschiednes Trockenfutter und getrocknete Kräuter (je nach Vorliebe des betreffenden Schweines), dauert nur 2Minuten. Das Pulver rühre ich dann wie bei normalem Päppelbrei einfach mit lauwarmen Wasser an. Kommt super an!

Ich verwende dann meist eine Mischung aus Science Selective, Cavia Korn, Hafer- oder Schmelzflocken, Dillpellets, Flower und Herbs von Cavialand und Erbsenflocken! Kommt super bei den Schweinchen an, die fahren da total drauf ab!

4. #3 angelssend, 09.01.2013
    angelssend

angelssend Schweinchen-Senior

Hier gibt's CC und da dann ganz fein geriebenes Gemüse rein (Fenchel, Möhre, Sellerie in der Regel oder eben was das Wutz gern mag) so das es dann immer noch in die Spritze geht.
    Das wird hier am besten genommen.

5. #4 Manu911, 09.01.2013
    Manu911

Manu911 Herr der Schweinchen

Ich habe hier jetzt die Mischung gefunden die alle verschlingen:

2-3 TL Babybrei Kürbis pur (HIPP) - und nein meine mögen sonst frisch keinen Kürbis *g*
    1 knappen Messbecher Rodicare Instant
    etwas Tee

Gut der Tee ist ein Tee zum Abheilen von Schäden an der Mundschleimhaut und den habe ich vom Tierarzt bekommen - nur Izzy liebt den über alles und somit pack ich den da auch mit rein und hinterher gibts den noch zum Spülen (bzw. Trinken weil Spülen will sie nicht, sowas Gutes lässt man nicht rauslaufen)

6. #5 Koira, 13.01.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.01.2013
    Koira

Koira Guest

Ah - der Thread ist ja super!:top:
    Werd mir gleich mal für unsere Päppelschwein Amelia was abgucken.
    Herbi Care ist grade leider alle, welches sie so gerne gefressen hat!

Thema: Päppelbrei Rezepte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. meerschweinchen päppelbrei rezepte

,
  2. päppelbrei meerschweinchen rezept

,
  3. Meerschweinchen päppelbrei selber machen

,
  4. rezept päppelbrei meerschweinchen,
  5. Rezepte päppelbrei Meerschweinchen
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden