Paar Fragen zum Eigenbau

Diskutiere Paar Fragen zum Eigenbau im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, wie ich schon in einem andren Tread geschrieben habe möchte ich mir Meerschweinchen anschaffen. habe auch schon 2in aussicht das Böckchen...

1. #1 Steffi23, 03.01.2011
    Steffi23

Steffi23 Guest

Hallo, wie ich schon in einem andren Tread geschrieben habe möchte ich mir Meerschweinchen anschaffen. habe auch schon 2in aussicht das Böckchen wurde ers noch Kastriert nächste Woche könnte ich die abhollen.
    Die Tage bekomme ich einen schön großen Tisch, hatt meine Oma noch im Keller.
    da is ein Brett bei so das man ihn größer machen kann so circa 160-180cm wenn meine Oma richtig gemessen hatt.
    wie kann ich den Tisch dan als Meerschweinchen Heim machen am besten??
    und welches Holz/Bretter sind am besten geeignet?
    oder hatt jemand Fotos wo außem Tisch ein Meerschweinchen Heim geworden is??

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nehle

Nehle Schweinchen-Guru

Ich würde den Tisch einfach mit Teichfolie bekleben (mit doppelseitigem Klebeband und dann am besten noch tackern) an 3 Seiten Wände von 30cm Höhe aus OSB, MDF oder Vollholz dranschrauben. Die vierte Wand entweder auch aus Holz oder aus Plexiglas, bzw Volierendraht mit Dachlatten - fertig.

Ohne Dach geht natürlich nur wenn der Stall IM haus stehen soll und ihr keine katzen und Hunde habt!

Und bitte messe noch mal den Tisch ganz genau aus, so dass du weißt ob er auch groß genug für zwei (bis drei - könnte passieren, dass noch ein weiteres Meeri einzieht :nuts:) ist.

LG Nehle

4. #3 Steffi23, 03.01.2011
    Steffi23

Steffi23 Guest

Huhu danke für deine Antwort,
    mmh ich habe zwei Hunde, aber die springen ja nich aufen Tisch drauf..
    Wenn dan möchte ich eher für vorne Plexi glas haben, sieht schöner aus und man kann sie besser beobachten, wie kann ich das Plexi glas befestigen an den Brettern? ich habe keine ahnung von sowas

5. #4 DodoBoom, 03.01.2011
    DodoBoom

DodoBoom Guest

Ich würde Hinten 30cm (oder auch höher) nehmen. Holz, beschichtete Spanplatten oder ähnliches.
    Auf den Seitenwänden und vorne würde ich Plexiglas nehmen ;)

Anschrauben :nuts: Wenn die Bretter nicht rund sind oder zu dünn :-)

6. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Paar Fragen zum Eigenbau

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden