overnight-Transport

Diskutiere overnight-Transport im Gästeforum Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich hab bloß eine Frage, angeblich gibt es eine Möglichkeit per overnight-Transport Tiere aus der tschechischen Republik nach Deutschland kommen...

1. #1 Unregistriert, 24.07.2011
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Ich hab bloß eine Frage, angeblich gibt es eine Möglichkeit per overnight-Transport Tiere aus der tschechischen Republik nach Deutschland kommen zu lassen. Ich finde nirgendwo eine Adresse dazu, nur für NL, A, und innerhalb D
    Könnte mir jemand weiterhelfen ob es das wirklich gibt, wenn ja wer macht das, auch gern mit Kostenangabe. Danke schön :-))

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stoppelhopser, 24.07.2011
    Stoppelhopser

Stoppelhopser Guest

Hallo!
    Ich weiß zwar nicht ob es das gibt,aber möchtest du einen Tier eine so lange Reise in einem dunklen Karton zumuten,also mir wäre das Risiko zu groß,auch schon wegen der wechselhaften Temperaturen.Es gibt doch hier genug Züchter oder Notstationen die schöne Meeris abgeben!
    LG
    Brigitte

4. #3 Unregistriert, 25.07.2011
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo, es ist so: ich weiß, daß Meerschweinchenzüchter schon Tiere aus der tschechischen Republik auf diesem Weg nach Deutschland haben kommen lassen. Deshalb habe ich ein Meerschweinchenforum gesucht um mich schlau zu machen.
    In meinem Fall geht es um eine sehr seltene Art von wirbellosen Tieren, die ich nur dort bekommen kann. Regulär ist es üblich, daß man solche Tiere auch als Postpaket verschickt. Dieses möchte ich aber gern vermeiden. Ich hoffe deshalb, daß ich einen anderen Weg finde. Und eben deshalb meine Frage. Es wäre wirklich schön, wenn ich eine Antwort bekommen würde, auch wenn es nicht um Meerschweinchen geht. ;)

5. #4 RSMerlin, 25.07.2011
    RSMerlin

RSMerlin Highlander-Oberhaupt

....die manchmal eben nicht das haben, was man möchte :eek3:

Ich habe gerade vor zwei Wochen zwei Meeris per Tiertransport bekommen. Nachmittag gegen 17.00 abgeholt und ich hatte sie am folgenden Morgen 8.45Uhr. NICHT in einem dunklen Karton, denn es waren genügend große Öffnungen für Tageslicht enthalten.
    Viel schneller wäre ich bei 500km auch nicht unbedingt gewesen :pc:

@ "Unregistriert" ;) für mich waren sie ein Geschenk, daher kann ich zu Firma und Preis nix sagen.

6. #5 Schweinemama96, 26.07.2011
    Schweinemama96

Schweinemama96 Guest

Meine beiden Mädels sind auch per OT gekommen. Ich war super positiv überrascht. Sie sind gleich gehege erkunden gegangen.

7. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Bienchen2011, 26.07.2011
    Bienchen2011

Bienchen2011 Guest

Hm- also entweder ich bin jetzt auf dem Holzweg :verw:oder die anderen Schreiber verstehen was falsch, aber ich glaube, die TE will sich keine Meeries schicken lassen, sondern wirbellose Tiere (und ich glaube, sie meint damit NICHT Meeries ohne Haarwirbel). Sie schreibt ja auch, daß solche Tiere -keine Ahnung, was das für welche sind- ja auch als Postpaket versandt werden- und Meeries werden doch bestimmt nicht als Postpaket versandt, oder :eek:?
    LG!
    Bienchen

9. #7 Wallaby, 27.07.2011
    Wallaby

Wallaby nicht mehr die Jüngste

Der/die TE will nur generelle Erfahrungen mit Overnight-Express wissen.
    Es geht hier nicht um Meerschweinchen sondern Schnecken oder so - denke ich mal.

Obwohl ich früher (so vor 10 Jahren) auch meine Wasserschnecken (TDS und Asolene spixi) mit der normalen Post verschickt habe.

Der fiel mir grad ein, aber versendet habe ich noch nie mit einem Kurier
    www.pandakurier.de

Evtl. käme auch die Mitfahrgelegenheit/Mitfahrzentrale in Frage. Damit habe ich schon Meerschweinchen und Hamster aus großen Notfällen bekommen.

Tut mir leid, daß ich Dir nicht besser helfen konnte.

Thema:

overnight-Transport

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden