Overnight Express

Diskutiere Overnight Express im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hi, ich finde die Links nicht mehr, wo Adressen für den Transport stehen:-( Kann mir jemand eine gute nennen? Zwei Mädels ziehen von hier...

1. Gast

Gast Guest

Hi,
    ich finde die Links nicht mehr, wo Adressen für den Transport stehen:-(

Kann mir jemand eine gute nennen?
    Zwei Mädels ziehen von hier (Baesweiler) nach Bayern.
    Ich habe das noch nie gemacht und bin auch nicht so richtig dafür, aber habe von Euch schon meistens gute Erfahrungen mitbekommen.

Und noch eine Frage,
    wie mache ich die Beiden transportsicher, und wodrin??

Danke

Liebe Grüße
    Andrea

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Biensche37, 05.07.2004
    Biensche37

Biensche37 Herr der Schweinchen

Versand

Hallo

ich kann dir den Maas empfehlen.
    Tel. 06817/5590007
    Am besten suchst du dir einen stabilen Karton.
    Im Zooladen gibt es oft saubere, stabile.
    Er sollte nicht zu klein sein. Je nachdem wieviele Schweinchen
    da hinein sollen. Ich nehem für 2 Meeris einen Karton der ca. 40 x40 sein sollte.
    Kleiner würde ich nicht nehmen.
    Dann machst du rundherum Löcher hinein. Dann evtl. noch 2 Griffe oben an beiden Seiten hineinschlitzen. Dann mußt du ihn gut beschriften. Mit schwarzem Edding:" Lebende Tiere" oder "Wir leben, wir brauchen Luft" an allen 4 Seiten draufschreiben.
    Dann oben auf den Deckel 2 weiße Zettel anbringen: Zum einen die Anschrift des Empfängers und auf dem anderen Deckel einen Zettel mit den Angaben: Inhalt: xx Meerschweinchen, Versandtag: xx , Nicht in Hitze, Kälte oder Nässe stellen, Notversorgung: Wasser/Schlangengurke/Apfel. Diese beiden Zettel am besten in Klarsichthüllen einschieben. Ich teile für die beiden Zettel immer ein Din A 4 Blatt. Und teile ebenfalls eine Klarsichthülle. Dann klebe ich sie mit Paketklebeband drauf.
    Ebenfalls mußt du den Absender nicht vergessen und deine Tel. Nr. Wäre jetzt nicht unbedingt nötig. Aber ich gebe meine Tel. Nr. trotzdem an. Nur für den Fall von Rückfragen oder sonstigem. Dann ist man im Notfall immer erreichbar. Den Karton kannst du folgendermaßen einrichten: evtl. noch einen zusätzl. Pappboden zurechtschneiden. Zur Verstärkung des Bodens. Dann Einstreu und ganz viel Heu.
    Bei Abholung die vorbereiteten Gurken, Äpfel, Möhren etc. hineingeben. Eine kleine Hand Trofu. Karton mit Paketklebeband zukleben. Die Meeris bekommen durch die rundum Löcher und die Trageschlitze Luft. Du kannst auch vorsichtshalber noch kleine Schlitze an den oberen Rändern einritzen. Gucken ob du den Boden des Kartons zusätzlich mit Klebeband verstärken mußt.
    Sie sollen ja nicht unten rauspurzeln.
    Und immer dran denken: Es wird alles gut gehen!
    Bei mir ist mit 8 Versendungen mit Maas nie etwas schief gegangen! Die Meeris haben fast alles gefressen was im Karton war und haben sich demnach ja nicht unwohl gefühlt.

4. Gast

Gast Guest

Hi,
    Danke für Deine schnelle und tolle ausführliche Antwort:bussi:

Dann werde ich mit der neuen Besitzerin den Termin absprechen und dort anrufen.
    Vielen Dank

Liebe Grüße
    Andrea

5. #4 Mausbrand, 05.07.2004
    Mausbrand

Mausbrand Guest

Das haut hin Andrea!
    Mach dir da mal nicht so viele Gedanken. Genauso wie Biensche dir das beschrieben hat, so habe ich von Lina1020 aus Oldenburg die Tiere bekommen. Das wichtigste überhaupt, sind die zettel drum und dran. So daß für den Fall der Fälle, sofort jemand erreichbar ist via Telefon.
    Viel Glück wünsch ich Dir und berichte mal, ob alles geklappt hat zu Deiner Zufriedenheit.

Gruß Karin

6. Gast

Gast Guest

Hi,
    schon telefoniert und die neue Besitzerin angeschrieben, wegen Termin:-)

Bammel habe ich schon irgendwie.

Liebe Grüße
    andrea

7. #6 Meergirl, 05.07.2004
    Meergirl

Meergirl Guest

@ Biensche37:
    Wie viel kostet Maas?

Ich versende immer mit Duo Trans, hat bis jetzt auch immer super geklappt.
    Heute geht wieder ein Tier auf reisen. *etwas traurig sei*
    Hat ebenfalls freie Kartonwahl, kostet 35€.
    Falls du die tel. Nummer haben willst, such ich sie dir raus.

Alles andere hat dir Biensche ja schon super beschrieben. ;)
    Ahso, die meisten Versandunternehmen versenden nur Mo- Mi, nicht vergessen. Dürfte bei Maas auch so sein?!

LG Steffi

8. Gast

Gast Guest

Hi,
    25,00 euro plus MWST.

Wegen den Tagen hat er jetzt nichts gesagt.
    Frage aber nochmal nach, Danke

liebe Grüße
    Andrea

9. #8 regenfee, 05.07.2004
    regenfee

regenfee Guest

Also der Maas hat genaugenommen die Telefonnummer
    0681 / 75590007 :-). Ist in Saarbrücken.

Kann ihn auch nur empfehlen. So kamen meine Mädels auch zu mir vor ner guten Woche. Kostet also 29€ in ganz Deutschland.

LG Julia

10. #9 Mausbrand, 05.07.2004
    Mausbrand

Mausbrand Guest

Weiß denn jemand, ob es sowas wie einen Overnight Express gibt, der von Deutschland nach Wien geht?

Lg
    Karin

11. Snoopy

Snoopy Guest

Hmmm

mal abgesehen,dass ich nicht so für solch einen Transport bin aber sagt mal,habt ihr da kein schlechtes Gefühl dabei?
    Ich meine ihr wißt doch gar nicht,wo die Tiere später ankommen!

Grüßi
    Tina

12. Gast

Gast Guest

Hi,
    in dem Fall eigentlich nicht,
    normalerwseise weiß ich immer, wie die Tiere untergebracht sind hier findet keine VK statt.
    Auf der anderen Seite denke ich aber, wenn jemand die Schutzgebühr sofort überweist, und die Kosten für den Express übernimmt, obwohl er in das nächste Geschäft gehen könnte und wesentlich weniger bezahlt, sind die Schweinchen auf jeden Fall erwünscht.
    Es sind auch nicht ihre ersten Schweinchen.
    Habe trotzdem Bammel:-(

Liebe Grüße
    Andrea

13. #12 Mausbrand, 06.07.2004
    Mausbrand

Mausbrand Guest

Dieser Antwort von Andrea, möchte ich vollauf beipflichten. Jemand, der sogar noch einen Transport bezahlt (der ja weiß Gott, alles andere als billig ist), dem werden die Schweine irgendwo nicht egal sein.

Ich kann Andreas Bammel verstehen. Es ist die Unruhe, ob auf dem Transport alles gut geht. Und da kann ich dir nur sagen Andrea, mach dir nicht allzuviele Sorgen. Da geht alles gut. Die Tiere werden von einer Person von Dir in Empfang genommen und nach meinem Wissen auch von dieser Person bis zum Zielort gebracht. Und die sind bisher in meinen Fällen, immer anständig mit den Kartons umgegangen. Wenn ich daran denke, als Lilly damals zu mir kam, war der Karton klatschnaß vom Regen. Da hatte der Fahrer sogar Angst, der könnte kaputt gehen, wie er mir den übergab.

Wie lange geht die Fahrt für die Tiere? Also wann (welche Uhrzeit) ist Abholung und wann sollen die am Ankunftsort sein?

Gruß Karin

14. Gast

Gast Guest

Hi,
    zwischen 16.00-20.00 Uhr werden sie abgeholt und am nächsten Morgen zwischen 8.00-11.00 sind sie da.
    Entweder heute oder morgen geht es los.Zitter!!!

Liebe Grüße
    andrea

15. Snoopy

Snoopy Guest

Hmm

ich hatte auch mal eine Interessentin in Bonn die unbedingt
    auf Teufel komm raus zwei Tiere haben wollte.Sie hätte jeden
    Preis dafür bezahlt!!!!!
    Nach langem hin und her hatte sich jemand für eine VK gefunden
    und ich kann Euch sagen,Geld alleine macht eine gute Haltung
    nicht aus!!
    Auf mehr will ich hier gar nicht eingehen.
    ich wünsche deinen Schweinchen viel Glück

Grüßi
    Tina

16. #15 Biensche37, 07.07.2004
    Biensche37

Biensche37 Herr der Schweinchen

Deutschand-Österreich

Ob der Maas jetzt direkt auch nach Österreich hineinfährt weiß ich nicht. Es kann auch sein, dass er einen öster. Vertragspartner hat oder organisiert, der ab Grenze weiterfährt.
    Da mußt du mal nachfragen. In ein paar Wochen geht ein Versand von mir aus nach Österreich. Aber der wird jetzt nicht von mir organisiert. Ich glaube es wird auch der Maas genommen...

17. #16 Meergirl, 07.07.2004
    Meergirl

Meergirl Guest

Hallo Karin,
    folgende Adressen gingen vor kurzem durch die Liste:

Eurex, Tel. nr. 06071 302530
    kostet 55 Euro

Sven Tholen
    024552823
    kostet 43 Euro

Beide versenden eben von D nach Österreich.

LG Steffi

18. #17 tal.anna, 05.08.2004
    tal.anna

tal.anna Guest

Wie ist es denn gelaufen? Alle gut angekommen?

Ich habe bis jetzt einmal Tiere verschickt (bzw. geschickt bekommen) und muss sagen - nie wieder!

Erst sind die Tiere zu spät abgeholt worden, dann zu früh angekommen. Bei einer Beschwerde stieß man auf völliges Desinteresse. (übrigens bei Maas)

19. #18 niquisa, 05.08.2004
    niquisa

niquisa Guest

Hallo,

ich hätte da totale Angst wegen der Hitze derzeit. Ich denke im Frühjahr und im Herbst - ok, obwohl ich es auch da nicht toll finde.

Aber ich bin da eh etwas überempfindlich - ich würde zum Beispiel nie mit meinen Hunden in den Urlaub fliegen, wenn die in der Frachtraum müßten - um nichts in der Welt.

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Gast

Gast Guest

Hi,
    Sandra,
    Wetter muß stimmen, das ist eine Grundvoraussetzung:-)

Bei uns hat alles geklappt, die Beiden waren in gutem Zustand und quietschfidel, als sie ankamen.
    Da waren aber auch andere Temperaturen:-)

Liebe Grüße
    Andrea

22. #20 Wuppermeerlis, 02.10.2004
    Wuppermeerlis

Wuppermeerlis Guest

Sorry wenn ich hier ein alte Thema wieder hoch hole, aber wollte nicht wo hier schon ein Beitrag besteht einen neuen dazu aufmachen!

Wie sieht das aus!Kann man auch ein Tier alleine verschicken doer sagen diese Firmen von sich aus schon nein dazu?
    Habe noch nie ein Tier verschickt, frage nur, weil ich jemanden für menen Smaueel habe und irgendwie scheitert das an der MFG habe ich das Gefühl!
    Und wie teuer ist sowas?Muß ich das in Auftrag geben oder der Käufer?
    Wäre super wenn ihr mir dazu ein bischen erzählen würet ruhig auch per Pn!Hat jemand schonmal ein Tier alleine verschickt?Habe generell Angst vor dme verschicken, weiß nicht wieso!

Liefern die auch in die Schweiz udn Österreich?

Greetz Kerstin

Thema:

Overnight Express

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden