Ovator oder Cavia Corn - wo günstig online bestellen?!

Diskutiere Ovator oder Cavia Corn - wo günstig online bestellen?! im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo! Würde gerne mal von den Foris, die auch Ovator oder Cavia Corn füttern, wissen, ob ihr mir einen guten und günstigen Onlineshop...

1. #1 Marisa, 02.01.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.01.2009
    Marisa

Marisa Guest

Hallo!

Würde gerne mal von den Foris, die auch Ovator oder Cavia Corn füttern, wissen, ob ihr mir einen guten und günstigen Onlineshop empfehlen könnt!?
    Bisher habe ich nur solche Bestellmöglichkeiten gefunden, bei denen ein 25kg-Sack mit Versandkosten bei knapp 20 oder 21€ liegt, aber vielleicht geht es ja doch günstiger?!

Beim Händler ist es immer etwas schwierig, da der meist auch immer erst bestellen muss und das alles dann zu lange dauert...deshalb würde ich gerne online bestellen!

LG und hoffe auch viele Rückmeldungen!

EDIT: Oder gibt es noch ein anderes vergleichbares Pelletfutter, das man günstig irgendwo bestellen kann? Hab hier irgnendwas von Tima Mega C gelesen....

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SoulDream, 02.01.2009
    SoulDream

SoulDream Wutzenhalter

Huhu,

als ich damals in Hagen gewohnt habe, hab ich mein Ovator aus Dortmund gekauft beim Landhandel. oder bei Schiepers Mühle oder wie die heißt, damüsstest du das auch bekommen. Online war ungünstig da viel zu teuer.

Ansonsten frag bei beiden Händlern einfach mal an ob sie dir nicht Händler oder Züchter in deienr Nähe nennen können. Bei Ovator kannste das auf der Seite direkt, bei CC frag einfach Herrn Heiliger.

Online kommste nicht günstiger ran, da meist ja noch Verpackung und Porto fällig werden. CC gut und am günstigsten über eBay direkt bei Union. Da haste es immer frisch. Kostet dann aber auch knapp 20€ inkl. Versand.

Also wirklich am besten mal nach Händler in deienr Nähe fragen.

4. #3 Marisa, 02.01.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.01.2009
    Marisa

Marisa Guest

Ich hatte vor kurzem von einer züchtenden Freundin die Nummer eines Privat-Händlers aus Witten bekommen, aber der gute Mann lässt immer nur seine Mailbox drangehen und bei mir wird´s so langsam dringend!
    Bei anderen Händlern hatte ich immer das Problem, dass das so lange dauerte, bis sie selbst das Futter bestellt hatten und dann reinbekamen!

Wo ist denn der Landhandel in Dortmund? Von Schiepers Mühle habe ich mal gehört, aber sagt mir jetzt auch nicht so ganz viel!
    Bei unserem Raiffeisenmarkt hatte ich mal nachgefragt, aber die kannten beide Futtersorten nicht und sagten, sie könnten das auch nicht bestellen!

5. #4 SoulDream, 02.01.2009
    SoulDream

SoulDream Wutzenhalter

Sooo... hier mal der Link zur Mühle:
    http://www.scheiper-muehle.de/

Der Futterhändler in Dortmund hatte das Futter immer da. Habe damals aber trotzdem immer einige Tage vorher angerufen ob er noch genug auf Lager hat, nicht das ich umsonst fahre. Er hatte auch klasse Heu. Adresse schick ich dir per PN.

6. Abby

Abby Schweinchen-Guru

Hast du denn nur vier Schweinchen (so wie in der Signatur vermerkt)?
    Weil dann brauchst doch keine 25 kg oder?!

Ja, leider kommen immer noch ca. 6 Euro für Porto + Verpackung beim Versand aber bei dem Gewicht ist das auch angemessen finde ich.
    Und wenn es ein Händler erst bestellen muss, finde ich das auch nicht schlimm. Man kann doch ungefähr abschätzen, wann man wieder neues Futter benötigt.

7. Marisa

Marisa Guest

Ja stimmt - ich habe nur 4 Schweinchen, aber ich habe keine Lust so viel mehr bei kleineren Mengen zu zahlen und so brauche ich mir auch erstmal ein paar Monate keinen Kopf um die "Futterbeschaffung" machen!
    So mache ich das die ganzen letzten Jahre schon, auch als ich noch 3 Schweinchen hatte, und das funktionierte immer ganz gut, denn im Normalfall ist das Futter ja so ungefähr ein Jahr haltbar (bezüglich der Vitamine und so) und innerhalb eines Jahres schaffen wir hier einen Sack!

8. #7 claudia67, 02.01.2009
    claudia67

claudia67 Guest

Also ich bestell Cavia Corn bei bibonatur.de, kommen zwar auch Versandkosten dazu, aber ich warte schon mal bis jemand bei mir mitbestellt oder bis ich mehr brauche, denn ich mische das CC mit Gemüsemix.

9. Abby

Abby Schweinchen-Guru

Finde ich zwar etwas komisch, bei 4 Schweinchen gleich 25 kg zu kaufen aber gut.
    Ja, die Vitamine halten sich schon, aber beim Cavia Korn z.B. sind immer nur ca. 4 Monate Haltbarkeitsdatum angegeben. Danach werden die Vitamine immer weniger.

Wenn dir also der 25 kg Sack 12 Monate reicht und dir 20 Euro zu viel sind, sind dir Trockenfutterkosten von 1,67 Euro pro Monat zu teuer???
    Ist nicht böse gemeint aber vielleicht solltest an einer anderen Stelle "sparen", denn ob das Trockenfutter im Monat nun 1 Euro kostet oder 2 Euro ist ja wohl wirklich sch*egal oder?! ;)

10. Marisa

Marisa Guest

Wie gesagt - bisher habe ich das immer so gemacht und das klappt ganz gut. Kann ja lesen was als MHD drauf steht....

Es kommt mir an sich auch nicht auf die Kosten an - meinen Schweinchen gegenüber bin ich absolut nicht geizig, sondern für sie gebe ich mein Geld sehr gerne aus!
    Nur warum soll ich irgendwo fast 10€ mehr bezahlen, wenn das Futter woanders so viel weniger kostet?!

11. #10 Nicole K, 03.01.2009
    Nicole K

Nicole K Cavialand.de

Hallo,

Cavia Korn kann ich dir bieten, ist auch (fast) immer ganz frisch hier. Wir verbrauchen ca. 1 Palette in 2 Wochen ja nach Bestellungen. Aber Versandkosten kann ich dir auch nicht ersparen.

Grüße
    Nicole

12. Marisa

Marisa Guest

Habe ich schon gesehen, Nicole, dass du das auch führst. Habe ich auch schonmal bei dir bestellt glaube ich und war sehr zufrieden....
    Dachte nur, dass es vom Grundpreis irgendwo vielleicht doch einen "Preisknaller" gibt.
    Klar, dass man seine Versandkosten als Händler decken muss, aber es gibt doch z.B. beim Pferdefuttershop eine Versandpauschale für Einstreu von nur 1,99€ - wie können die eigentlich solch einen Preis machen?

13. #12 SoulDream, 03.01.2009
    SoulDream

SoulDream Wutzenhalter

Dafür sind die Produkte im allgemeinen etwas teurer. Das von mir verwendete Allspan kostet dort 12€, ich zahle bei meinem Händer grad mal 10€ dafür.

14. Marisa

Marisa Guest

Achso.... :-)

15. merlin

merlin Guest

Kann mich dem vorgeschriebenen nur anschließen. Bei mir im Shop kostet das Union Cavia Korn allerdings nur 13,50 €. Hinzu kämen allerdings die Versandkosten. Aber auch eine Selbstabholung bei mir ist möglich.

Gruß, Bernd

16. #15 Freezer, 04.01.2009
    Freezer

Freezer Guest

17. Abby

Abby Schweinchen-Guru

"Der bei Ebay" ist der Hersteller selbst ;)
    Deswegen wird man es woanders auch nicht billiger bekommen, außer es würden keine Versandkosten anfallen.

18. Marisa

Marisa Guest

Ich habe nun diesmal bei Ebay bestellt und werde mich das nächste Mal einfach früher um den Futternachschub kümmern - dass bestelle ich halt beim Händler und warte ein oder zwei Wochen. Aber erstmal hält der Sack ja eine Weile :-) !

Habe ja damals hauptsächlich deshalb auf Pelletfutter umgestellt, weil da nicht so ein Mist drin ist, wie in dem herkömmlichen Futter und damit meine Mäuse nicht so aussortieren können. Der Vitamingehalt, der ja mit der Zeit weniger wird bei den Pellets, ist mir nicht gaaaanz so wichtig, weil meine Schweinchen jeden Tag ausreichend Frischfutter bekommen und ich außerdem noch Vitakombex gebe....
    Dass ich gleich einen ganzen Sack bei 4 Schweinchen kaufe hat deshalb einfach nur damit zu tun, dass es in einem großen Sack etwas billiger ist und ich nicht so oft neues Futter beschaffen muss!

Das nur nochmal zur Erklärung, warum ich "mit nur 4 Schweinchen" gleich einen ganzen Sack und nicht kleinere Mengen kaufe!

19. #18 Freezer, 04.01.2009
    Freezer

Freezer Guest

Genau das weiß ich,die Mühle wo es hergestellt wird!
    Letzte Zeit habe ich bei Bibo bestellt weil ich dort zusätzlich noch andere Sachen bestellen kann, Trockengemüse usw....bis ich die Grenze für 4,90€ Versand erreicht habe. Cavia Corn kostet dort 15,51€ plus Versand und es wird dort vom DPD geliefert und die stellen es so ab, bei der Post muß ich mich dann mit dem Paket abochsen :nuts:

Allerdings weiß ich zb nicht warum Streu in den Riesenballen oder auch Pferdefutter in Riesensäcken von den Shops für 1,99€ geliefert werden kann und Meeriefutter nicht :nut: :nut: :nut:

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. merlin

merlin Guest

Rechne einfach von verschiedenen Anbietern den Warenwert und die Versandkosten zusammen und Du wirst sehr schnell merken, welcher Anbieter die tatsächlichen Versandkosten ausweist und wer Versandkosten in den Preis der Ware einkalkuliert... Ich selber gehöre zu den Erstgenannten.

Gruß, Bernd

22. #20 Nicole K, 08.01.2009
    Nicole K

Nicole K Cavialand.de

Das mit dem Portopreisen liegt an der Paketanzahl. Wobei ich aber aus sicherer Quelle weiß, dass manche Versandhandel auch mehr Porto als 1,99€ zahlen, es dann aber durch einen guten EK beim Hersteller (durch Abnahme extrem großer Mengen) wieder reinholen.

Ich selber mache das nicht. Ich nehme die tatsächlichen Kosten und trage das Verpackungsmaterial (Kartons, KLebeband, Tüten fürs Futter, Labels, usw) selbst.

Grüße
    Nicole

Thema:

Ovator oder Cavia Corn - wo günstig online bestellen?!

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden