Ovator Meeri C Pellets

Diskutiere Ovator Meeri C Pellets im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; huhu :winke: ich bins mal wieder :fg: wollte mal fragen wer hier schon erfahrungen mit den Ovator Meeri C Pellets gemacht hat!? Wenn...

1. #1 engelche1708, 03.11.2005
    engelche1708

engelche1708 Guest

huhu :winke:

ich bins mal wieder :fg:

wollte mal fragen wer hier schon erfahrungen mit den Ovator Meeri C Pellets gemacht hat!?

Wenn ja, wo kauft ihr sie?

danke schonmal für eure beiträge :bussi:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dara

Dara Schweinchen-Kenner

Huhu,
    meine Schweinchen bekommen die nun schon seit Jahren und finden die ganz klasse. Da bleibt kein Pellet über.... :-)

Ich kaufe sie immer beim Reifeisen Markt, da kosten 25 Kg so um die 10 Euro

LG
    Dara

4. Bambi

Bambi Guest

Hallo

Ich nehme auch schon sehr lange Meeri C von Ovator.
    Bin sehr zufrieden.
    Besser als das bunte Zeugs.

Ich muß es im Raiffeisen-markt bestellen weil sie es nicht auf Lager haben.

5. #4 schwelke, 03.11.2005
    schwelke

schwelke Guest

Heißen die bei Raiffeisen auch Ovator, oder haben die einen anderen Namen? Bei uns sagen die immer, sie hätten kein Ovator C???

6. Bambi

Bambi Guest

Hallo Elke
    Bei uns haben die Taubenfutter usw von Ovator und deshalb lassen die die Pellets einfach für uns mitliefern.
    Allerdings muß ich immer gleich 2 Säcke abnehmen weil sie keine anderen Abnehmer für die Pellets haben als nur uns.

Sollte eurer Raiffeisen auch kein Taubenfutter (oder für andere Tiere) von Ovator haben dann haben die bestimmt keinen Draht zu diesem Lieferanten.
    Wenn sie aber irgendein Futter von dieser Firma haben dann könnten sie kulanthalber auch für euch ein oder 2 Säcke Meeri C Pellets mitbestellen.
    Das ist eine Sache des wollens.

7. #6 MeerFrau, 03.11.2005
    MeerFrau

MeerFrau Guest

Raiffeisen hat nicht immer Ovator auf Lager das müßen die mitunter bestellen ;)

Bei uns wurde der Preis von Ovator von 10,90 Euro auf 12,95 Euro erhöht.

Finde ich ziemlich dreist...
    Als ich das vor drei Jahren zum ersten mal kaufte da kam es nur 9,95 Euro...

LG
    Sabrina

8. Bambi

Bambi Guest

Das ist bei uns auch so teuer geworden.
    Naja, damals mußte ich weit fahren um die Pellets zu bekommen, jetzt bekomm ich die Säcke wenigstens bei uns in der nähe, da spar ich wiederrum spritkosten.

9. Irmi68

Irmi68 Schweinchen-Guru

Hallo!

Meine Schweinchen bekommen auch das Ovator C Pellets Futter. Sie futtern es sehr gerne.

Ich beziehe meine Säcke über unseren Landhandel. Der muß es allerdings auch immer erst bei Ovator bestellen weil es kaum jemand kauft.

Er wollte mir am Anfang die normalen Ovartor Pellets (für Kaninchen) verkaufen. Habe ihm aber gesagt das da ein Aufkleber drauf ist wo Meeri C darauf steht und die Zusammensetzung des Futters.

Das ist ganz wichtig das man darauf achtet. Denn die Säcke sehen gleich aus.

Ich bezahle für einen Sack glaube ich 10.70 Euro

10. #9 Gummibaer83, 03.11.2005
    Gummibaer83

Gummibaer83 Guest

Hi!
    Habe gestern auch beim Landhandel nen Sack geholt.

@Irmi
    Der Sack hat 12,95 gekostet und er war auf Lager. Vielleicht ist die Nachfrage etwas größer geworden.

11. Irmi68

Irmi68 Schweinchen-Guru

Ich war schon lange net mehr da.

Mal sehen wenn ich das nächste mal wieder hole dann frage ich nach warum so teuer.

12. #11 Gast6391, 03.11.2005
    Gast6391

Gast6391 Guest

Wie viele Meeris habt ihr denn, das ihr euch 25 kg-Säcke kauft??
    Ich hab nur zwei... Da würden die ewig dran rumfuttern... :cool:

13. Bambi

Bambi Guest

Ich habe 30 Meeris.
    Mit einem Sack komme ich etwa 1 1/2 Monate aus.

14. Irmi68

Irmi68 Schweinchen-Guru

Bei wohnen zur Zeit 12 Schweinchen. :hüpf: :hüpf:

15. awah

awah Guest

Hallo, :winke:

ich verfütter auch seit einem halben Jahr Ovator C. :-)

Unter www.ovator.de kannst Du in einer Suchmaschine (Händler/Ansprechpartner) nach einem Händler in Deiner Nähe suchen. Habe dadurch auch meinen Händler gefunden... :hand:

Bei uns kann man Ovator kiloweise kaufen. Kostet pro Kilo 70cent.
    Für zwei Schweinchen habe ich damals fünf Kilo gekauft und davon habe ich bis jetzt immer noch ein bisschen... :lach:

LG Lucie

16. #15 engelche1708, 03.11.2005
    engelche1708

engelche1708 Guest

danke für eure schnellen antworten

hab ja auch nur vier schweinchen und da ist so ein großer sack zuviel, :runzl:

schau aber gleich mal ob in meiner nähe so ein händler ist. wenn ich glück habe bekomm ich es da ja auch kiloweise. :aehm:

@ awah

danke für den link :top:

17. #16 MeerFrau, 03.11.2005
    MeerFrau

MeerFrau Guest

Hallo Lucie,

in der Regel sind nach drei Monaten die ganzen Vitamine aus dem Futter futsch daher nicht länger als drei Monate (meist steht ein MHD drauf) verfüttern ;)

18. Marisa

Marisa Guest

Das wollte ich grad fragen - meine Freundin hat mir zuletzt einen 25kg-Sack vom Futterkonzept mitgebracht. Als der Sack dann bei mir ankam habe ich gesehen, dass der nur noch bis Januar oder so haltbar ist :sauwütend - da war aber schon zu spät zum zurückbringen! Da haben die uns wohl Futter angedreht, das schon bald abläuft!

Wie sieht das denn aus mit dem Weiterfüttern - sind dann zwar die Vitamine raus, aber ich kann das weiterfüttern?! Kann ja denke ich eigentlich nix dran schlecht werden!?

Da ich von einem MHD bis dato gar nichts wusste füttere ich schon Monate den Rest meines letzten Sackes, den ich letztes Jahr gekauft habe - ich habe nämlich nur 3 Schweinchen.......

19. awah

awah Guest

Ups, das wußte ich nicht! :aehm:
    Die Frau hatte mir das in einer großen Papiertüte ohne MHD abgefüllt.
    Dann weiß ich Bescheid und kaufe demnächst nur noch ein oder zwei Kilo! :top:

Danke!!! :bussi:

LG Lucie

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Lotte

Lotte Guest

ich wohne in bayern bei münchen und kenne kein geschäft wo es das gibt

22. Bambi

Bambi Guest

@Lotte

Gib mal hier (klick) deine Postleitzahl ein.
    Kreuz aber auch Kaninchen/Nager an.
    Vielleicht ist ja einer bei euch in der nähe.

Thema:

Ovator Meeri C Pellets

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden