Ovator Kaninchenpellets für Meeris?

Diskutiere Ovator Kaninchenpellets für Meeris? im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hi Zusammen, habe in einem bekannten Futtershop einen 25Kg-Sack Ovator Meeripellets bestellt, ankommen tat ein Sack Kaninchenpellets. Als ich...

1. Mimii

Mimii Guest

Hi Zusammen,

habe in einem bekannten Futtershop einen 25Kg-Sack Ovator Meeripellets bestellt, ankommen tat ein Sack Kaninchenpellets. Als ich dann nachfragte hieß es, das sei Meerifutter und dann sah ich auch den Aufkleber auf der Packung "Meerschweinchenfutter". Aber Kaninchenfutter kann doch kein Meerifutter sein? Oder ist das bei Ovator anders? Über Hilfe wäre ich dankbar!

Gruß, Mimii

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Aussie

Aussie Schweinchen-Häuptling

Was steht denn auf dem Schild Kräuter oder Meerschweinchen?

4. #3 SüßeSusi, 01.04.2009
    SüßeSusi

SüßeSusi Guest

Naja also ich selbst hab zwar noch nie Ovator bestellt, aber ich weiß, dass die zwei verschiedene Sorten peletts haben, einmal direkt für Meerlis und einmal für Ninchen( Solikanin, Multikanin,Kräuterkanin).
    LG Anja

5. Mimii

Mimii Guest

Nee, steht nur Kaninchenfutter drauf. :eek3:

6. #5 SüßeSusi, 01.04.2009
  7. Mimii

Mimii Guest

Wow und dann auch noch so günstig.... Hmpf.:scream:

8. #7 schweinchenshelly, 01.04.2009
    schweinchenshelly

schweinchenshelly überzeugter Außenhalter

Wenn es ein Shop ist, kannst du es doch zurückschicken, oder? Wenn der Artikel falsch geliefert wurde (und das ist nun mal kein Meeri-Futter), geht es auf Kosten des Verkäufers. Was steht denn im Online-Shop zu dem Futter? Da wird bestimmt das normale Meeri-Futter sein, was du bestellen wolltest, nehme ich an.

Ansonsten fehlt halt nur das Vit.C, die anderen Vitamindosen passen ja auch für Meeris. Nur für das Vit.C müsstest du dann anders sorgen.

9. Mimii

Mimii Guest

Ja, sie bekommen ja auch Frischfutter, etc. Daran solls ja nicht scheitern.

Ich hatte dort heute angerufen und gesagt, dass es eine Falschlieferung sein, darauf hin wurde gesagt, dass ich doch richtig schauen sollte, es sei ein Aufkleber auf der Packung. Der ist auch tatsächlich da und darauf steht "Meerschweinpellets".. Aber wenn doch auf der Packung ansich Kaninchenfutter steht?

Und ja, auf der Rechnung steht auch "25Kg Ovator Meerschweinchenpellets"

10. #9 SüßeSusi, 01.04.2009
    SüßeSusi

SüßeSusi Guest

Hast du direkt beim Hersteller bestellt? Also ich meine die Säcke werden ja auch von Onlineshops direkt von Ovator bezogen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dann der Inhalt im Onlineshop getauscht wird.War der Sack noch original zu?
    LG Anja

11. Mimii

Mimii Guest

Ne, obwohl der Hersteller Luftlinie ca. 10km von mir weg ist, hab ich in nem Futtermittelshop bestellt und der Sack war noch verschlossen.

12. Meerle

Meerle Herr der Schweinchen
    Administrator

Vielleicht hatten sie einfach keine anderen mehr zum Verpacken.....?

13. #12 Naddel81, 01.04.2009
    Naddel81

Naddel81 Schweinchen-Kenner

Irgendwo auf dem Sack muß ein weißer Aufkleber sein und da steht drauf was in dem Sack wirklich für Futter drin ist.
    Mir gings auch schonmal so. Die füllen das Meerifutter gern mal in Kaninchenfutterverpackungen ab.

14. Mimii

Mimii Guest

Ja, genau, oben auf dem "Kopf" ist dieser Aufkleber und da steht "Meerschweinfutter" drauf.

15. #14 Fabouluz, 01.04.2009
    Fabouluz

Fabouluz Guest

Genauso einen großen Sack hatte ich auch, brauchst du dir nix bei denken, dass ist schon Meerschweinchenfutter mit extra Vitamin C ;)

16. #15 Martina A., 01.04.2009
    Martina A.

Martina A. Schweinchen-Guru

So hab ich mein Ovator auch immer bekommen: Der Sack hat ein Kaninchen drauf, oben allerdings ist der Aufkleber mit dem Hinweis "Meerschweinchenfutter". Ist also völlig in Ordnung!

Was hast du für den Sack bezahlt?

17. Leni

Leni Guest

Hallo!

Bei wir war das Meerschweinfutter auch immer in einem Kaninchenfuttersack. Oben ist ein Etikett drauf da müsste Meeri C drauf stehen und das ist dann auch drin. Als ich es das erste Mal bestellt habe dachte ich auch es ist das falsche Futter.:D

18. Mimii

Mimii Guest

Aaaah, dann bin ja beruhigt. Vielen Dank! :hüpf:

19. #18 Wuseline, 01.04.2009
    Wuseline

Wuseline Guest

Ja.. meine Säcke sehen seit Jahren so auf..
    nur auf dem Zettelchen steht Meeri C.

Auf meinem Kaninchenfutter steht auch auf dem Sack Solikanin..

So unterscheide ich Doofkuh auch die Säcke *gg*

Grüsslies

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Mimii

Mimii Guest

Guuut, ich dachte schon, ich müsse den Riesensack zurücksenden ;D.

22. #20 SusanneC, 02.04.2009
    SusanneC

SusanneC Guest

das ist schon das richtige, wozu teure säcke drucken lassen, wenn es so auch geht?

Thema:

Ovator Kaninchenpellets für Meeris?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden