Oregano

Diskutiere Oregano im Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen; Huhu, mein Vater und ich haben letztens gekocht und haben frischen Oregano gekauft. Nun ist etwas davon über und die Frage ist, ob meine Wutzen...

1. Danni

Danni Guest

Huhu,

mein Vater und ich haben letztens gekocht und haben frischen Oregano gekauft. Nun ist etwas davon über und die Frage ist, ob meine Wutzen das essen dürfen. Ich habe bisher weder gelesen, das sie es dürfen noch das Gegenteil gefunden.
    Weiß da jemand mehr drüber?

Vielen lieben Dank im Voraus :)

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lolle

lolle Guest

4. Danni

Danni Guest

Dankesehr Lolle:danke:

5. #4 schalkerin, 24.03.2012
    schalkerin

schalkerin Guest

ich hab mit Oregano den Dauerschnupfen von Twix bekämpft ;) Fressen alle Schweinis sehr gerne hier ^^ Gibts aber nur wenn ich ihn hole und was übrig bleibt.

6. #5 Fränzi, 24.03.2012
    Fränzi

Fränzi Guest

Ich habe das vor beinahe 8 Jahren meinen Kokzidien-Schweinchen gegeben, aber weiss nicht mehr, wo ich das gelesen hatte.

7. Kitten

Kitten Dickschweinhalterin

8. #7 Elvira B., 25.03.2012
    Elvira B.

Elvira B. Herr der Schweinchen

Meine lieben den :top::top::top:

9. #8 Kischali, 26.03.2012
    Kischali

Kischali Glatthaarfanatikerrin

Meine Schweinchen vergöttern Oregano.
    Hab hier diverse Kräuter in meinem Kräuterregal stehen, zum kochen und für die Schweinchen.

10. Danni

Danni Guest

Also meine sind noch nich so auf dem Geschmack ;) Aber man will sich ja auch erstmal dran gewöhnen! :D

11. Moona

Moona Guest

*rauskram*

Meine TÄ hat mir den Rat gegeben Oregano zu füttern. So wie ich das verstanden habe meinte sie das normale Gewürz das ich im Kräuterregal stehen habe und nicht die frische Variante. Aber nachdem ich hier jetzt eine Suche gestartet habe bin ich verunsichert. Weiß einer ob man ruhig auch die getrocknete Variante füttern kann (wenn man sie denn ins Schwein bekommt)? Ich wüsste gar nicht wo ich frischen Oregano her bekommen sollte um ehrlich zu sein.

12. Danni

Danni Guest

Frischen Oregano bekommst du im gut sortierten Einzelhandel :) Bei getrocknetem hab ich auch keine Ahnung, aber ich könnte mir vorstellen, dass das, was frisch ist, auch getrocknet sein darf fürs Schwein ;)

13. Moona

Moona Guest

Bin dann also nochmal los nach frischen Oregano suchen. Hab ihn auch gefunden, juhu! Komme also ganz stolz nach hause und halte den Schweinen direkt je einen Strang vor die Nase. Reaktion: :wah: Nee, 'ne?! Ich kriege hier bald 'ne Krise. Werde wohl doch Operation: Getrockneten Oregano Irendwie In Die Schweine Zwängen starten müssen. :rolleyes:

14. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Mira

Mira Schweinchen-Guru

Nebst Petersilie und Basilikum (frisch) erhalten unsere Schweinchen regelmässig ein paar Blättchen Oregano. Ich könnte jetzt nicht behaupten, dass sie sich gleich darauf stürzen, aber gefressen wirds schon. Schweinchen sind gegenüber neuem Futter oft etwas skeptisch, ich denke mal, die Gewohnheit machts.;)

16. Moona

Moona Guest

Meine finden das Zeug leider so scheußlich dass ich es heute Morgen in seiner Gänze wieder aus dem Käfig fischen konnte. Ich hab die Blätter dann kurzum zu einem Brei gemörsert, mit was anderem vermischt und per Spritze ins Schwein befördert. Schweine: :schimpf:. Ich: :cool:.

Thema:

Oregano

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden