Operation Schweinestall hat begonnen

Diskutiere Operation Schweinestall hat begonnen im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Eigentlich haben wir einen schönen Eb, aber da ein bischen Platz mehr nie schadet und mein Rücken beim Bodengehege ausmisten nicht mitmacht (und...

1. #1 Timubbi, 07.07.2011
    Timubbi

Timubbi Guest

Eigentlich haben wir einen schönen Eb, aber da ein bischen Platz mehr nie schadet und mein Rücken beim Bodengehege ausmisten nicht mitmacht (und das mit 27:wein:) musste ein neuer Stall her. Da sich die Schweinchen momentan gerade im Sommerurlaub bei den Schwiegereltern befinden, ist jetzt der perfekte Zeitpunkt dafür

so hier mal der alte EB beim auseinandernehmen

Plan des neuen EB, Balkon fehlt aber noch

Und nun das fertige Grundgerüst:rofl:

Das Ding ist dermaßen stabil, das steht nach dem nächsten Krieg noch:rofl:.

Am Wochenende bekomm ich hoffentlich ne Kreissäge und eine Oberfräße damit ich ich alles beenden kann ( schande über mich aber ich hab die Kanthölzer im Baumarkt sägen lassen, aber ich wollte heute zumindest mal beginnen)

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Placebo., 07.07.2011
    Placebo.

Placebo. Dampfnudel

das sieht wirklich sehr stabil aus. und das ist wirklich mit das a und o bei solchen bauten! :)
    bin gespannt, wies weitergeht. :)

4. Lucylu

Lucylu Schweinchenmama

Das sieht schon mal toll aus.
    Und so ein Gehege würde ich JEDEM Bodengehege vorziehen.:fg:

5. #4 joschipaulchen, 07.07.2011
    joschipaulchen

joschipaulchen Guest

sieht super aus

dieser käfig ist großartig.es wird bestimmt spaß machen den einzurichten.:einv:

6. Terra

Terra Schweinchen-Senior

Sieht ja wirklich toll groß aus, so groß das es nie wieder in einem Stück durch die Tür passt?

Hatte ich mal gebaut, dann bin ich umgezogen und musste meinen schönen Eigenbau mühevoll in alle Einzelheiten zerlegen. :autsch:

7. #6 Angelcat, 07.07.2011
    Angelcat

Angelcat Guest

Darum bauen wir bei jedem Umzug neu. :fg: Mein Mann baut auch immer sehr stabil, da brauchts ne Axt, um das wieder auseinander zu kriegen. gg

Sieht aber schon mal toll aus. So ist unser nächstes Gehege auch geplant, also so über Eck. :-)

8. #7 babyblaues, 07.07.2011
    babyblaues

babyblaues Schweinchen-Guru

Ich finds toll. Vorallem hat man unten noch nen schönen Stauraum wenn man was nettes davor macht :-)

Was werdet ihr denn für die Seiten für ein Holz verwenden ?

9. #8 Timubbi, 07.07.2011
    Timubbi

Timubbi Guest

denke mal Fichten-Leimholz weils einfach am billigsten ist

10. #9 perle3103, 08.07.2011
    perle3103

perle3103 Guest

wow, das wird himmlisch!!
    bin gespannt wie es aussieht!

11. #10 Manu911, 08.07.2011
    Manu911

Manu911 Herr der Schweinchen

Bin gespannt wie es fertig aussieht aber mach dir nix draus, ich hab alles im Baumarkt zusägen lassen *g*. Das Gesicht des Mitarbeiters war klasse als ich ihm meine Liste überreicht habe. 50*20 cm, 150 *....., ...., ... - äh wird das ein Puppenhaus? - Nööö ein Meerschweingehege. Danach war Totenstille und er hat gesägt *g*.

Unser Bau überlebt aber wohl auch den nächsten Krieg. Da können Peter und ich uns zusammen reinstellen, die Bodenplatte gibt nicht nach. Wir haben ja mehrere Platten miteinander verbunden zu nem Boden und darunter gibt es noch Rollen damit man den Bau leichter bewegen kann. Ich wollte es auch lieber zu stabil haben :)

12. #11 Timubbi, 08.07.2011
    Timubbi

Timubbi Guest

also das Gehege danach noch mal bewegen, ohne es auseinander zu nehmen, wird wohl nicht so einfach sein:rofl:

So Bilderupdate

Material ist eingekauft, jetzt muss ich mir nur noch Werkzeug besorgen:rofl: Es ist wirklich frustrierend wenn man alles da hat und trotzdem nicht weitermachen kann

13. #12 Tuff Tuff, 08.07.2011
    Tuff Tuff

Tuff Tuff Wutzenknutscher :)

wie süüüüß :heart: EB noch nicht fertig aber hauptsache schon ein Häusschen drin :rofl:

Na das sieht doch schon gut aus. Mal sehen wie weit du nach dem Wochenende bist :fg:
    Freue mich schon auf die Bilder vom Einzug :D

14. #13 Moore-Schweinchen, 09.07.2011
    Moore-Schweinchen

Moore-Schweinchen Schweinchen-Guru

Echt cool!

So etwas würde ich mir beim nächsten Mal auch bauen (lassen)

15. #14 Timubbi, 09.07.2011
    Timubbi

Timubbi Guest

also bauen lassen wird wahrscheinlich unbezahlbar, der Spaß kostet mich selbst schon ca 200€ obwohl ich alles selbst mache

16. #15 Moore-Schweinchen, 09.07.2011
    Moore-Schweinchen

Moore-Schweinchen Schweinchen-Guru

Bauen lassen von meinem Mann oder meinem Bruder. ;)

Ja, gutes Holz ist echt teuer. :(

17. Elli

Elli Schweinchen-Guru

Ich bin auch schon sehr gespannt auf die nächsten Fortschritte und das Ergebnis! Unser Bau ist übrigens auch in L-Form, kommt optisch vom Grundriss schon gut an deinen ran. :-)

Ich hab dem Baumarkt-Mitarbeiter eine zweiseitige Liste überreicht, von welchem Holz wie viel usw. Der hat auch sparsam aus der Wäsche geguckt. :rofl: Hätte der Zuschnitt wie in den anderen Baumärkten was gekostet, wäre unser EB wohl doppelt so teuer geworden. Und der war so schon teuer genug. :ohnmacht:

18. #17 Timubbi, 10.07.2011
    Timubbi

Timubbi Guest

So großes Update.

Sind gerade eben mir saubermachen fertig geworden, da wir auch im Wohnzimmer gesägt haben:rofl: Dafür sind wir jetzt auch fast fertig. Morgen wird gestrichen und Plexiglas sollte so in zwei Wochen kommen, Einzug ist dann im August wenn der Sommerurlaub unserer Wutzen vorbei ist.

3m² für 3 Schweine für knapp 200€

Hier werden die Kuschelrollen platziert Die kleinen Pfosten werden noch durch Äste verbunden, damit unsere Lieblinge nicht mitsamt der Kuschelrollen herunterfliegen. Unter wird dann noch eine Haselnussastallee erichtet um das ganze abzustützen / die provisorische Stütze verschwindet dann natürlich

Oberfräse sei dank wird das Plexi mit dem Brett eben werden so das unsere Wutzelchen nichts zum anknabbern haben:rofl:

19. #18 Sternfloeckchen, 10.07.2011
    Sternfloeckchen

Sternfloeckchen Guest

Fein gebaut....

Das sieht doch schon sehr schön aus! Die Aussparungen für die Plexiglasplatten gefallen mir gut. Gut, dass ihr die "Oberfräse" habt.

LG von

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Urmelhausen, 11.07.2011
    Urmelhausen

Urmelhausen Guest

:eek: SUPER !!!! :einv: Bin restlos begeistert. Tolle Idee mit der Oberfräse! Dann bin ich sehr gespannt, was deine Wutzen zum neuen Zuhause sagen :rofl:

22. #20 DodoBoom, 11.07.2011
    DodoBoom

DodoBoom Guest

Genial! Das ist echt super super schön und total groß :top:

Thema:

Operation Schweinestall hat begonnen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden