Oooooh weia, Gurkenpreise

Diskutiere Oooooh weia, Gurkenpreise im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hi, ich hab ja vorhin fast nen Herzinfarkt gekriegt. Wollte meinen Schweinen was Gutes tun und mal so 4 Gurken holen. Also, 1,59 Euro beim...

1. #1 Wuzzchen-Nanny, 21.02.2007
    Wuzzchen-Nanny

Wuzzchen-Nanny Schweinchen-Sitter

Hi,

ich hab ja vorhin fast nen Herzinfarkt gekriegt. Wollte meinen Schweinen was Gutes tun und mal so 4 Gurken holen. Also, 1,59 Euro beim Walmart. Uuups, dachte ich - sehr teuer. Aber ist man ja in dem Laden bei Gemüse gewöhnt. Na dann, geh ich in den Lidl: und was soll ich sagen....... auch hier 1,19 Euro pro Gurke. :ohnmacht: Am Freitag haben sie noch 0,79 Euro gekostet. Oooooh man, jetzt gibt es erst mal keine mehr und ich hab auch keine gekauft. Ja, die spinnen doch wohl. Das gleiche Desaster - alle Jahre wieder. Ist wieder mal saure Gurkenzeit für die Schweins - im wahrsten Sinne des Wortes. :schreien:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tanja

Tanja Guest

:ohnmacht: Das wird dann wohl ne gurkenlose Zeit...

4. dino

dino Guest

bei uns waren die gurken heute sogar auf 1,69 gestiegen... :schreien:

5. #4 Sawyer, 21.02.2007
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2007
    Sawyer

Sawyer Gurkenschnipplerin

Ich dachte heute auch, ich falle vom Glauben ab: PLUS will 1,29 für 'ne Gurke... Na ja, gab's halt nur eine für mich und die Schweinchen...

EDIT: 1,69 €? Bei sowas kann ich mir das Umrechnen immer nicht verkneifen: Fast Dreifuffzich in DM für 'ne doofe Gurke? Nee...

6. 4kids

4kids Guest

ohja ich hab heute auch keine gekauft. Find schon den Eisbergsalat mit 79 cent und die Paprika mit "nur noch " 3,99 heftigst.

Wird Zeit das es sommer wird.

7. kdg234

kdg234 Guest

Hammer Preise !!! :sauwütend

Habe soger eine Verkäuferin darauf angesprochen, ob das der Preis (1,69€) für eine Gurke ist... :nuts:

8. #7 Syndi_oo_Harry, 21.02.2007
    Syndi_oo_Harry

Syndi_oo_Harry Guest

Das sind ja gewaltige Preise ! Und ich dacht, in Tirol wär das Gemüse teuer (letzte Woche Gurke 1,19)... *staun*... heut im MPreis bei uns Gurken 0,59 und Endivien und Kopfsalat um 0,79 .. hab mich gleich eingedeckt *g*

Lg

Syndi_oo_Harry

9. Namii

Namii Guest

hm auf die gurkenpreise habe ich garnicht so geschaut Oo aber am schlimmsten finde ich was die für 1 paprika haben wollen 1,59€ .. HALLO?! :schreien:

10. #9 prinzesschen, 21.02.2007
    prinzesschen

prinzesschen Guest

Hachja.. :(
    Alles, was mehr als einen Euro kostet, nehm ich eh nie.
    Außer Fenchel.
    Naja, Paprika bekommen meine eh nicht und ansonsten geht's meist.. Eisberg, Möhrchen, Blattspinat, Tomate (pro Kilo 1,30-1,50, aber das hält ja auch) etc...
    Außer selten mal ein paar teurere Leckerchen.

11. #10 Harleybraut26, 21.02.2007
    Harleybraut26

Harleybraut26 Guest

hab heute wider welche geholt und haben 59 cent gekostet ;)

12. #11 Kristin, 21.02.2007
    Kristin

Kristin Guest

Bei uns im Supermarkt kosten die Gurken auch meistens über 1 Euro.
    Dann nehm ich lieber den Chicoree oder einen Eisbergsalat - das ist um Welten billiger & dann gibt es eben eine Woche mal keine Gurke :nuts:

13. Amduat

Amduat Knutschkugelbesitzerin =)

Hallo!

Also geht's nicht nur mir so! :eek2: Hätte fast selbst einen Thread dazu erstellt. ;)

Bei uns sind die Preise auch überall so hoch, selbst bei Lidl. 1,29€, was ja scheinbar noch "ganz gut" ist. Aber die Größe... :ohnmacht: So winzige Dinger, echt dreist! :rolleyes: Naja, Winter halt. Bis jetzt ging's aber auch preismäßig.

Jedenfalls gibt's diese Woche erstmal keine Gurke. Hart aber grausam, ich weiß! :nuts: Na, dauert ja nicht ewig.

LG Jule

14. #13 Queen-Nobbi, 21.02.2007
    Queen-Nobbi

Queen-Nobbi Problemschwein-Besitzer

Frage mich wo ihr alle kauft :D
    Vlt liegts auch daran, dass ich immer in Luxemburg einkaufe ( ist bei mir um die Ecke )...

habe heute für 2 Eisbergsalate, 2 riesen Gurken, 2 kg Möhren und 3 Galia Melonen knapp 5€ gezahlt..

LG

15. #14 Quieker Ranch, 21.02.2007
    Quieker Ranch

Quieker Ranch Guest

Hier im Laden eine Gurke 1,29 Euro

Ich geh immer zu einen kleinen Gemüsemann und der besorgt mir dann Gurken in HH beim Großmarkt. Sind zwar keine Glänzenden und geraden Gurken aber das ist ja egal.
    10 kg Gurken bei 8,50 bis 12 Euro jenachdem was die da unten in HH nehmen.

Nun hoffen wir alle das es billiger wird. Ansonsten gibt es ja noch anderes Gemüse für die Fellnasen.

16. #15 anna-hedi, 21.02.2007
    anna-hedi

anna-hedi Guest

Versteh das gar nicht. Die haben doch Treibhäuser und in Holland ist es doch schon sooooo warm :ohnmacht:

17. frasi

frasi Guest

Habe Anfangs Woche auch einen Schock gekriegt - Gurke 1.81 Euro :ohnmacht:
    OK, im Winter ist Gurke teuer, aber soooo teuer. :rolleyes:

18. #17 Tanja1974, 21.02.2007
    Tanja1974

Tanja1974 Guest

Also seit ich die Meeris habe fahre ich 1 x die Woche auf den Markt um Grünfutter zu kaufen.....Ich zahle hier dann für 3 Gurken 1 € das ist günstig und auf jeden Fall gaaaaaaaaaaaanz frisch, der Sack Rote Beete ( 10 Kg) kostet dort 2,30 € Sack Möhren auch 10 Kilo kostet 2, 20 € Salat z.B Eisberg 2 Kopf 1 €....... Fenchel Kilo 1,30 € schaut mal im Inet, wo es in Eurer Nähe einen Wochenmarkt gibt, das lohnt echt, bei solchen Preisen !!

19. sheep

sheep Guest

Bei uns sind die Gurkenpreise auch explodiert... :ohnmacht:
    Ich werd definitiv keine Gurke für über einen Euro kaufen...da müssen die Schweinis dann mit anderen Leckereien Vorlieb nehmen!
    Weiss denn jemand wieso das mit den hohen Preisen so ist?
    Ich meine...es wird jetzt doch langsam wärmer und da müsste doch das Gemüse limmer günstiger werden... :rolleyes:

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Stina1981, 22.02.2007
    Stina1981

Stina1981 Schweinchen-Fan

Joar, die Preise sind mal wieder richtig hoch gegangen :ohnmacht:
    Aber was will man machen?! Ich habe gestern trotzdem eine Gurke
    und Paprika mitgenommen!! Ich möchte nicht, das sie verzichten
    müssen!! Klar bekommen sie dann davon weniger und dafür mehr
    Möhren, Chicoree, Endiviensalat etc., aber ganz drauf verzichten
    mag ich nicht!!
    Habe zum Glück am Samstag frei und werde mich dann auch mal
    wieder aufm Markt mit Frischzeugs zudecken!!

22. lis

lis Guest

Öhm, weil sie vielleicht mehr Zeugs zum Spritzen brauchen? ;)
    Ernsthaft, habe vor ein paar Tagen ein Bericht über dieses Thema im TV gesehen, erschreckend schreibe ich nur!

Im Aldi sind die Gurken bei uns noch unter einem Euro.
    Auf unserem Wochenmarkt (2x in der Woche) kaufe ich derzeit alles andere günstig für unsere Schweinchen ein. Grünkohl, Spinat, Dill, rote Beete und meistens bekomme ich noch so etwas dazu :)

Thema:

Oooooh weia, Gurkenpreise

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden