Onlineshops

Diskutiere Onlineshops im Allgemeine Fragen und Talk Forum im Bereich Meerschweinchen; Was möchtest du denn füttern? Mit oder ohne Pellets? Ich bestelle auch einen großen Teil bei Hansemanns..z.B. grünen Hafer, Trockengemüse und...

1. #21 Wutzenmami, 19.07.2019
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2019
    Wutzenmami

Wutzenmami Möhrchenschnippler & Meerizimmerservice

Was möchtest du denn füttern? Mit oder ohne Pellets?

Ich bestelle auch einen großen Teil bei Hansemanns..z.B. grünen Hafer, Trockengemüse und Ölsaaten
    Bisher hatte ich als Grundlage für das Trofu von JR Farm das "grainless herbs" werde jetzt aber auf das "Struktur" von balance4animals umsteigen. "Plus" brauche ich nicht, da ich dann noch selbst mische...

@Fördeschweinchen
    Danke für den Shop -Tipp, ich bin da direkt fündig geworden!

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 -ELLEN-, 19.07.2019
    -ELLEN-

-ELLEN- Schweinchen-Häuptling

Also hansemanns hat gute Sachen und vor allem auch kleine Größen, da kann man sich auch durch probieren. Da gibts auch ein päppelfutter, das nicht nur aus feinem Pulver besteht. Das hab ich jetzt auch schon länger im Gebrauch.

4. Susl

Susl Schweinchen-Neuling

Hallo Wutzenmami

Ohne Pellets

Genau das meinte ich das Struktur Plus oder Pur von balance4animals :lach:

Ich mische nicht selber wäre dann das Plus eher das richtige für mich ?

Kann ich das täglich geben und wieviel kann ich geben?

Danke schonmal für die Antwort

5. #24 Wutzenmami, 19.07.2019
    Wutzenmami

Das "Plus" ist kalorienreicher, weil es mit Ölsaaten ist. Das ist, soweit ich weiß, eher für Draußenschweinchen gedacht, da die etwas mehr Energie benötigen. Deine sind ja drinnen, richig? Da könntest du auch gut das einfache "Struktur" nehmen. Jeden Tag so ein Futterschüsselchen. Du kannst ja schauen, wie sie es wegputzen neben dem Frifu und was das Gewicht der beiden sagt. Danach würde ich entscheiden.
    Wenn du möchtest, kannst du auch so 2× die Woche die Mischung mit Saaten geben, ist gut für Fell und Verdauung. Aber eben nicht zu oft, damit die Kleinen nicht irgendwann kugeln.. ;)

6. Susl

Susl Schweinchen-Neuling

Ja meine sind drinnen.
    Super danke dann nehm ich lieber das ohne Ölsaaten.
    Gewogen hab ich sie jetzt noch gar nicht :hmm: werd ich aber nachholen ich brauch erst eine Waage :D

Was ist denn so das Idealgewicht?

Ja Kugelschweinchen wäre nicht so toll :totlach:

7. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #26 Wutzenmami, 19.07.2019
    Wutzenmami

Ein Idealgewicht per genauer Zahl gibt es meiner Meinung nach nicht. Das hängt von Alter ,Größe, Veranlagung, Rasse usw. ab.. zu dick sind sie, wenn du keine Rippen mehr fühlen kannst, sie sich "schwammig" anfühlen oder das Bäuchlein bis zu Boden reicht. Zu wenig haben sie, wenn sie sich knochig anfühlen, zwischen den Ohren (im Nacken) der kleine Fettknubbel weg ist. Eine etwas "birnenförmige" Figur hingegen ist völlig normal..
    Wiegen allerdings sollte man regelmäßis und sich die Zahlen auch aufschreiben. An einem stark veränderten Gewicht (nach oben oder unten) zeigen sich als erstes eventuelle Erkrankungen, noch lange bevor das Schweinchen irgendwelche anderen Symptome zeigt. Die kleinen Schätzchen können nämlich unglaublich gut verstecken, dass es ihnen nicht so gut geht.

Schokofuchs gefällt das.
  9. #27 Schokofuchs, 19.07.2019
    Schokofuchs

Schokofuchs Schweinchen-Kenner

Das Idealgewicht einer Wutz hängt immer ganz von der Wutz selbst ab - die haben schließlich alle unterschiedliche Größen, wenn sie ausgewachsen sind. Ein Kastrat hier im Forum, der Ferrari FF vom Löwenzahn, wiegt zB über 1700 Gramm, weil er auch ein echter Riese ist - für die meisten anderen Schweinchen wäre das zu viel Gewicht :D

Im Schnitt sagt man, Weibchen wiegen ausgewachsen zwischen 700 und 1200g, Männchen und Kastrate zwischen 800 und 1600g - aber da ist weniger die bloße Zahl relevant, als eher, wie das individuelle Wutzi sich anfühlt. Schau mal hier. Ein Meerie sollte sich weder knochig, noch schwammig anfühlen, und neben Ernährung und Platz zur Bewegung spielt da eben auch einfach die Genetik mit rein.

Wutzenmami gefällt das.
Thema:

Onlineshops

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden