Online-Meeri-Club?

Diskutiere Online-Meeri-Club? im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo. Was würdet Ihr von einem richtigen Online-Club für Meerschweinchenzüchter halten? Es würde die Möglichkeit geben sich auszutauschen,...

?

Was haltet Ihr von einem Online-Meerschweinchen-Club?

1. Idee find ich gut.

1 Stimme(n)
    14,3%
  2. Nichts für mich.

6 Stimme(n)
    85,7%
  1. #1 Hannah30, 20.12.2004
    Hannah30

Hannah30 Guest

Hallo.

Was würdet Ihr von einem richtigen Online-Club für Meerschweinchenzüchter halten?

Es würde die Möglichkeit geben sich auszutauschen, Abgabetiere online bringen und die eigene Zuchtvorstellen.

Alle benötigten Vordrucke/Merkblätter etc. wären für Mitglieder online abrufbar.

Ausserdem sollte es eine Online-Ausstellungshalle geben. Dort können Tiere "just for fun" von Mitgliedern bewertet werden. Ausstellungen sollten dann immer 7 Tage laufen. Es könnte Mottoausstellungen geben uvm.

Ausserdem würde ich es gut finden wenn man unterschiedliche Meerschweinchenabzeichen online machen kann. Evtl. Meerscheinchenliebhaber, Meerschweinchenkenner und Meerschweinchenprofi oder ähnlich.

Wie würdet Ihr sowas finden?

Bye
    Hannah

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hannah30, 20.12.2004
    Hannah30

Hannah30 Guest

Bitte verschieben in Meerschweinchenumfragen.

Sorry.

4. Gizmo

Gizmo Guest

Kann man schlecht bewerten, wie soll das gehen?
    Bauch, Augen, Ohren und Co. kann man wohl schlecht an einem Foto erkennen und bewerten, dass einzige was man sagen kann ist "süß" oder nicht. Ausserdem hat doch "dieses" Forum hier, Meerschweinchen des Monats Dezember und so.

Hmmm... kann ich im Forum und auf einer eigenen Homepage auch ;)

Meine Meinung: Ich halte von sowas nichts ;) .
    Aber jedem das eine.

Lg

Jenny:-)

5. angie

angie Guest

DAGEGEN :D

dafür haben wir das forum und es gibt genug vereine etc... ;)

6. #5 Sandra H., 20.12.2004
    Sandra H.

Sandra H. Guest

Hei!

Es gibt schon den OCC - Onlice Cavia Club (es gibt ihn doch noch?)
    Klar, der Austausch unter Züchtern ist da, es gibt dort auch einen Standard und viele tolle Ideen, aber ein allgemeines Treffen scheiterte an der weitläufigkeit des Clubs. Vom Norden fahre ich nicht wirklich in den tiefen Süden, nur weil 20 Tiere gerichtet werden sollen.
    Über Bilder kann man kaum was bewerten...

Deine Idee finde ich grundsätzlich toll, aber in der Umsetzung ist es schwer, und wenn man nicht mindestens einige gleichengagierte Leute findet und tapfer dran arbeitet, ist sowas schnell zum Scheitern verurteilt.
    Ein paar Jahre jünger und mehr Zeit und ich hätte da auch Lust zu gehabt, aber da ich mein Leben zeitlich eh nicht auf die Reihe bringe, kann ich leider auch nur "absagen".

7. #6 CavyVDW, 25.12.2004
    CavyVDW

CavyVDW Guest

Moin, moin,

klar gibt es den noch!
    www.onlinecaviaclub.de

Wurde mit genau diesen Vorstellungen gegründet und hat inzwischen die große Zeit der Vereinsquerelen hinter sich.
    Das passiert leider immer :runzl:
    Es gilt unterschiedliche Meinungen und Vorstellungen unter einen Hut zu bringen und dazu kommen dann noch die Überforderung mit dem Bürokratischen (Behörden, Ämter) und den anderen Vereinen, die einem erst mal als Konkurrenz einstufen.

Inzwsichen, wie gesagt, ist es ruhig geworden.
    Die Mitglieder fragen kaum noch. Da es hauptsächlich um Vererbung, Farben, Rassen oder eben den lästigen Vereinskram geht, halten sich viele Buchstaben-Abstinenzler zurück.

Lernen geht aber nur über Fragen und da hat man eben den Vorteil einer begrenzten Gesellschaft.
    In einem Forum ist man für alle sichtbar. Jeder kleine Leichtsinnsfehler, jede doppelte Frage und jedes Unwissen.

Die virtuelle Ausstellung existiert unter Jahoo übrigens noch!
    Wenn ich mal die Zeit finde, versuche ich sie mal in unsere Homepage einzufügen. Selbstverständlich erst nach Rücksprache mit ehemaligen, deren Bilder auch noch dort sind.

Mit Ausstellungen oder Treffen sind einem OnlineClub auch Grenzen gesetzt.
    Es hapert einfach an Zeit und die Enfernungen sind auch enorm.
    In Baden-Württemberg finden gelegentlich kleinere Gartentreffs mit Bewertung statt. Auch Seminare lassen sich so veranstalten.

Größere im Raum Rund um Frankfurt. Dort gibt es einfach mehr Schweinchenleute, die nicht nur auf Schönheitsshows gehen möchten, sonder auch mal Zeit für eine Zuchtwertung abstellen.
    Bei einer Zuchtwertung kann man ungeniert auch seine "unperfekten Tiere" vorstellen oder mit Farbfragen aufwarten.
    Beliebt ist das Vorstellen ganzer Würfe (Mindestgewicht der Jungen 300 gr). "Was sind das für Farben? Was passiert, wenn ich diesen Bock mit diesem Mädchen?" und und und......
    Es ist live und in kleinem Rahmen eben viel einfacher zu erklären und zu verstehen.

Wer mal beim OCC vorbeischauen möchte, URl steht oben,
    der Beitritt geht über Yahoogroups

Augenblicklich haben wir kostenlose Schnupperwochen.
    D.h. bis zum Beginn der Hauptversammlung dürfen Gäste sich umschauen.
    Danach kann man sich entscheiden, ob man dabeibleiben möchte oder wieder geht.

Liebe Grüße
    Renate Friesenhan
    1. Vorstitzende OCC

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Online-Meeri-Club?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden