OMLET Eglu

Diskutiere OMLET Eglu im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo! Ich habe heute eine Bauspar-Zeitschrift gelesen. Dort stand ein kleiner Artikel über Omlet Eglu. Dabei handelt es sich um einen...

1. #1 Shemingway, 24.08.2008
    Shemingway

Shemingway Schweinchen-Senior

Hallo!

Ich habe heute eine Bauspar-Zeitschrift gelesen. Dort stand ein kleiner Artikel über Omlet Eglu. Dabei handelt es sich um einen futuristischen Kaninchenstall.
    Dieser Stall wird auch für Meerschweinchen und Kaninchen angeboten. Nun gut, eigentlich stehe ich ja nicht auf solche Plastikteile, aber dieser Eglu macht mich echt neugierig. Er soll ca. 325€ kosten! :ohnmacht: Das ist schon ein bisschen happig! Dafür müßte dieser Stall doch einige Vorteile zu bieten haben!
    Wer kennt diesen Stall oder weiß etwas darüber zu berichten???
    http://www.omlet.co.uk/homepage/homepage.php

http://www.omlet.de/homepage/

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Shemingway, 24.08.2008
    Shemingway

4. #3 GlitzerGini, 24.08.2008
    GlitzerGini

GlitzerGini Guest

sieht ja lustig aus, würde gerne mal das Innerste sehen. Aber ich finde die Dinger nicht gerade groß :rolleyes:

5. Tina12

Tina12 Guest

dann ist ja gut, dass sie so viel kosten!

6. #5 Shemingway, 25.08.2008
    Shemingway

Hallo,
    wenn man sich auf dieser HP etwas "umklickt", kann man auch das Häuschen von Innen sehen. Auch Videos, wie man z.B. dieses Teil säubert sind zu sehen. Irgendwie finde ich das klasse. Nee, groß ist dieser Eglu nicht, aber es wird darauf hingewiesen, das man besser den Kaninchen-Eglu nehmen sollte, wenn man mehrere Schweinchen halten möchte. Dort ist der Auslauf größer.#
    Ich hab schon mal bei Ebay in England gelinst. Dort werden bereits gebrauchte Eglus angeboten. Die meisten sind aber für Hühner. Dann müßte man halt noch das Nagerinnenleben dafür kaufen.
    Mich würden Erfahrungsberichte interessieren. Damit ich weiß, ob der Preis gerechtfertigt ist. Wer weiß, vielleicht schwappt die Eglu-Welle ja bald nach Deutschland rüber!

7. AndiHH

AndiHH Guest

Ich glaub die Gitterabstände könnten etwas gross sein. Für junge Schweine definitiv.

8. #7 Wallace, 25.08.2008
    Wallace

Wallace Guest

Hallo Silkek!

Ich habe in meinem Beitrag "Wie bekomme ich meine Schweinderl wieder" das "Iglu" erwaehnt - ich hatte vor zwei Jahren eines fuer meine Meerschweinchen gekauft - direkt von "Omlet" und ich war absolut begeistert. Die Ausfuehrung fuer Kaninchen bietet die richtige Groesse fuer mehrere Schweinchen und der mitgelieferte Auslauf ist gross genug, wenn sie einmal unbeaufsichtigt im Garten sind oder auch im Sommer ueber Nacht - wirklich fuchs - und Raubvogelsicher - keine Uebertreibung des Haendlers!
    Allerdings es stimmt: der Preis ist saftig - hier in England habe ich umgerechnet fast 700.-Euro bezahlt.
    Mir ist aber damals schon die Idee gekommen, ob man nicht - bei genuegend deutschen oder ausserenglischen Interessenten Sammelbestellungen zum reduzierten Preis organisieren koennte - ich waere gerne bereit, zu vermitteln, da ich die Leute persoenlich kenne.
    Wallace :top:

9. #8 Wallace, 25.08.2008
    Wallace

Wallace Guest

Hallo Andy !

Stimmt nicht, das ist ja der Clou: meine Babies ware, als ich das Iglu kaufte, gerade einmal zwei Monate alt - kein durchkommen moeglich - und eben deshalb auch kein Durchkommen fuer "Raubtiere", wie z.B. Wiesel und Marder!
    LG wallace

10. #9 tal.anna, 25.08.2008
    tal.anna

tal.anna Guest

Viel zu klein und zu teuer. :dage:

Und besonders sicher scheint mir die 2ocm-"Schürze" gegen grabende Tiere auch nicht...

Ein Vorteil bei Benutzung für Meeschweinchen?
    Vielleicht, dass es für Kaninchen noch ungeeigneter ist...?
    "dank seiner Höhe von 80 cm können sie sogar aufrecht darin stehen. Dank des großzügigen Platzangebots haben Ihre Tiere die Bewegung, die sie brauchen, um starke Knochen aufzubauen und fit und gesund zu bleiben." Das ist ja fast schon Ironie... :ohnmacht:

Der Eglu sieht ja schon ganz schick aus... :fg:
    Aber er ist eindeutig schöner für's Auge als für die Bewohner.

11. #10 Kati2806, 25.08.2008
    Kati2806

Kati2806 Guest

Also ehrlich gesagt wäre mir mein Geld zu schade für sowas. Da würde ich lieber selber etwas bauen oder auf den Gitterauflauf mit den Gitterelementen zurückgreifen, wo die Meeris viel mehr Plätz hätten.

LG Kati

12. #11 SüßeSusi, 25.08.2008
    SüßeSusi

SüßeSusi Guest

Sieht schon ganz fetzig aus!
    Finde es für die Kaninchen ganz interessant, da der natürliche Bau so ein bisschen nachgeahmt wird.
    Aber der Auslauf für die Ninchen ist viel zu klein und auch nicht buddelsicher.
    Für Meerlis mag es gehen. Finde es trotzdem ganz schön teuer.

13. #12 Shemingway, 25.08.2008
    Shemingway

Mhm, 700€ ist schon happig. Auf der deutschen HP vom Omlet steht :
    "Was kostet ein Eglu? Kaninchen-Eglu mit fuchssicherem Auslauf £360 inkl. Lieferung Eglu + Hühner Eglu für Kaninchen Fuchssicherer Auslauf Heuhalter Wasserflasche Futternapf Sonnenschutz Das ABC der Kaninchenhaltung Lieferung 30 Tage Geld-zurück-Garantie Eglu für Kaninchen £260 inkl. Lieferung Eglu Eglu für Kaninchen Heuhalter Wasserflasche Futternapf Sonnenschutz Das ABC der Kaninchenhaltung Lieferung 30 Tage Geld-zurück-Garantie "
    Versteh ich nicht so ganz!
    Auf der englischen Seite steht 360£ incl. Inlandsversand für das Kaninchen-Eglu und £320 inkl. Inlandsversand für das Meerschweinchen-Eglu.
    Ich werde es gleich mal auf € umrechnen....

Ich denke auch, das der Kaninchen-Eglu mit seinem größeren Auslauf reichen würde. Evtl kauft man auch nur ein Eglu ohne Auslauf und baut selbst etwas größeres drumherum.....

@ Wallace: Ich habe deinen Artikel gelesen. Einfach schrecklich!!! Und dann hast du auch noch dein Eglu abgegeben. Klar, es sollte ja auch für deine Tiere sein. :sauwütend Das alles tut mir echt leid.
    Es ist lieb von dir, das du dich für eine Vermittlung anbietest. Leider bin ich erst kürzlich bei einem Kauf im Ausland auf die Nase gefallen. Mein Geld (ca.230,-€) ist weg -Ware habe ich nie erhalten.... Und deshalb wäre es mir schon angenehm, wenn ich dann jemanden an meiner Seite habe! :-) Danke für dein Angebot!
    Ich werde das Internet nach weiteren Informationen durchforsten und dann sparen, sparen, sparen.....
    Ich bin wirklich fasziniert von diesem Stall! Aber ich will mich noch mehr informieren um keinen Fehler zu machen.
    Hast du vielleicht noch eigene Fotos von deinem Eglu oder kannst über Vor- und Nachteile berichten????
    Ich würde mich freuen, wenn wir hier über diese Seite in Kontakt bleiben könnten. Wer weiß, vielleicht finden sich ja noch einige Interessenten!!!

Viele Grüße,
    Silke

14. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Wallace, 29.08.2008
    Wallace

Wallace Guest

Hallo Silke !

Vielen Dank fuer Deine nette Antwort.
    Ich sitze derzeit noch in England, wo ich leider nicht taeglich an einen Internetanschluss herankomme - der"Dinosaurier-PC" hier, wo ich wohne, ghoert aus dem Fenster geworfen und DSL Anschluss bekomme ich auch nicht - aber dieser Zustand wird sicherlich nicht mehr lange andauern, denn ich werde dieses Land so schnell wie moeglich verlassen.
    Klar, ich wuerde mich freuen, auch weiterhin mit Dir in Kontakt zu bleiben.
    Derzeit ueberlege ich noch, wohin ich in Deutschland ziehen moechte - Schleswig Holstein oder doch wieder Bayern?
    Die Sache mit meinen Meerlis geht mir wirklich an die Nieren - mir wird wohl kaum der Weg zum Anwalt erspart bleiben - bin dderzeit auf der Suche nach dem "Richtigen", denn Rechtstreitereien sind teuer und fuer die Meerlis zahlt keine Rechtsschutzversicherung...
    Das Iglu kann ich Dir wirklich empfehlen - ich habe leider nur ein Digitalfoto, aber vielleicht kann ich mit den "Normalbildern" etwas anfangen und Dir zukommen lassen. Auch muss ich mir die deutsche website einmal ansehen - wusste bisher nicht, dass es eine solche gibt, und ich bin erstaunt, denn ich bin vor zwei Jahren eimal an Omlet herangetreten und habe mich als Vermittler auf Komissionsbasis fuer Deutschland angeboten - damals null Interesse.
    Meine PC Zeit laeuft aus, aber ich werde mich baldigst wieder bei Dir melden!
    Liebe Gruesse
    Wallace :-)

16. #14 Wallace, 05.09.2008
    Wallace

Wallace Guest

Hallo Silke !

Habe mir heute die deutsche website von "Omlet" angesehen - ja, da ist tatsaechlich Einiges durcheinandergegangen - kein Wunder, dass Du verwirrt bist, ich habe da auch nichts mehr verstanden - und ohnehin - wer hat das uebersetzt?
    Wenn Du oder noch andere ernsthaft an einem Eglu interessiert seit, lasst es mich wissen!
    Ich habe inzwischen einen Anwalt gefunden und warte nun auf Antwort, was er zu meinem Schweinderlproblem zu sagen hat.
    Zudem hab ich Bilder in's englische Meerschweinchenforum gestellt.

liebe Gruesse
    Wuschel

Thema: OMLET Eglu
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eglu go kaninchenstall test

,
  2. eglu kaufen

,
  3. Erfahrung eglu go Kaninchenstall

,
  4. Erfahrung Kaninchenstall Omlet eglu,
  5. eglu go kaninchenstall,
  6. omlet kaninchenstall erfahrungen,
  7. omlette merrschweinchen lglu,
  8. omlet meerschweinchen,
  9. Meerschweinchenstall Eglu Go,
  10. omlet eglu kaninchen
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden