Omi-Schwein

Diskutiere Omi-Schwein im Vorstellungen der Meerschweinchen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallöchen! So jetzt stell ich euch auch mal meine 10-jährige Omi Dachsie (eigtl Frechdachs) vor. Hab sie vor meinem Cousin gerettet. Da musst...

1. #1 Melpet85, 12.04.2006
    Melpet85

Melpet85 Guest

Hallöchen!
    So jetzt stell ich euch auch mal meine 10-jährige Omi Dachsie (eigtl Frechdachs) vor.
    Hab sie vor meinem Cousin gerettet. Da musst sie so einiges aushalten. Im Moment lebt sie allerdings alleine, da es bisher bei den Versuchen sie zu vergesellschaften nur Zoff gab. Arbeite noch an einer Lösung, aber so das perfekte will einfach nicht kommen.
    Sie ist sehr auf ihre Futtergeber fixiert und holt sich immer ihren "Kuss" ab, wenn ich von der Arbeit komme. Ansonsten sehr wählerisch - Zweige nagen? Näää! - Karotten - igitt!!! - TroFu - wenn's sein muss!!! - Salat und Tomate - am besten immer!!!
    Sie hat ne ziemlich böse Augenkrankheit hinter sich und ist auf dem einen Auge blind. Stört sie aber gar nicht. Lebt in ihrem 120cm Eigenbau und macht sich nen schönen Lebendsabend - man hat ja jemanden, der immer rennt, wenn man ruft, nicht wahr?!?!
    Also dann, hier das Bild:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Misodil, 12.04.2006
    Misodil

Misodil Guest

Herzlichen Glückwunsch zu Deiner 10jährigen Omi!

Das ist schon außergewöhnlich, so ein Schweini mit 10 Jahren. Und in dem Alter noch große Vergesellschaftungen wagen, da würd' ich mir und auch ihr keinen Stress mehr machen.

Solange Du ja fit auf den Beinen bist, um sie verwöhnen, ist sie glaube ich glücklich mit der Welt!

Viel Freude wünsche ich Dir noch mit ihr! :top:

4. JeyJey

JeyJey Guest

Wow, 10 Jahre ist ja ganz schön alt für Meerschweinchen. Sieht aber noch ganz jung aus und vor allem süß :top:

5. #4 Anki123, 12.04.2006
    Anki123

Anki123 Guest

Ein stolzes alter :top: Süßes Schweinchen

6. Niki

Niki Guest

Ist das eine Süße. :top: Da rennt man doch gerne, oder? ;)

7. #6 schwarze Witwe, 13.04.2006
    schwarze Witwe

schwarze Witwe Guest

wow 10 jahre! wahnsinn! respekt! :top: eine süße meerioma hast du da!!! wow ich kann nur stauen!

8. #7 Camilla, 13.04.2006
    Camilla

Camilla Guest

Sooooo süss diese Omi! Und sooooo schön, dass sie ihren Lebensabend bei dir verbringen darf! Wenn sie keine Gesellschaft will, dann würde ich es nicht erzwingen.

Liebste Grüsse
    Camilla und die Schweinchen aus Zürich

9. #8 Melpet85, 13.04.2006
    Melpet85

Melpet85 Guest

Yep, süß isse und sie hat diesen berüchtigten Blick, "Meerschweinblick", der kann man nix abschlagen.

Ja mit der Gesellschaft muss nicht unbedingt sein. Ich will's aber wenigstens nochmal mit nen Weibchen von einer Bekannt probieren. Bisher hatten wir's nur mit kastrierten Böckchen im Tierheim versucht. Vielleicht waren die zu aufdringlich. Mal zusammen ins Freigehege mit viel Platz setzen und gucken, ob sie sich verstehen. :slove2: *hoff*

Generell würde ich mir gerne noch zwei zulegen. Wenn's nicht sein soll, müssen wir die eben getrennt halten. Aber da muss ich noch an meinem Freund arbeiten.
    Der meint immer wir hätten dafür nicht genug Platz, aber wir wohnen zu zweit in einem Haus mit 180qm plus Garten. Also bitte. Eigentlich ist er mehr verliebt in das Schwein als ich ;)

10. Rari

Rari Guest

Ui... die sieht genauso aus wie meine Lumi! Nun weiß ich, wie Lumi mal als Oma-Schweinchen aussehn wird: zuckersüß! :top:

11. #10 Meerschweinchenfreak, 13.04.2006
    Meerschweinchenfreak

Meerschweinchenfreak Guest

Huhu das dafür das sie 10 Jahre alt ist ,ist sie aber gut in Form geblieben. :p
    Total knuffig. ;)

12. #11 Sandoria, 13.04.2006
    Sandoria

Sandoria Guest

Wirklich stolzes Alter!Und ganz süßes Schwein!
    Dann wollen wir mal hoffen,dass sie noch lange bei dir bleiben darf!

13. #12 Aikamaus, 13.04.2006
    Aikamaus

Aikamaus Guest

Hallo Melanie,

hach, das ist ne süße Wutz :slove2:

Die kuckt auch noch total keck und frech. :-)

LG
    Yvi

14. Klee

Klee TA-Empfehlung KI: per PN

HI,
    ich habe vor 1 guten Jahr meine 2 Omis (auch beide knapp 10J) vergesellschaftet und das ging wunderbar. Allerdings wurden die beiden mit 2 Mädels und 1 Kastraten beglückt, finden sie inzw. sehr gut :D
    Klee

15. Milli

Milli Guest

Hi !

Ich finde sie auch ganz bezaubernd ! :love: :heart:

16. #15 Melanie, 13.04.2006
    Melanie

Melanie Guest

wow 10 Jahre ist ein stolzes Alter, ich hoffe sie bleibt dir noch lange erhalten ;)
    süße Omi :-)

17. #16 carmen3195, 13.04.2006
    carmen3195

carmen3195 Herr der Schweinchen

:heart: Ist die Süüüüüüüüüüüüüß, und 10 Jahre. Ein wirklich tolles Alter.

18. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 barry93, 13.04.2006
    barry93

barry93 Stallknecht

[​IMG] wow!! 10 Jahre!? Ich hoffe meine werden nur annähernd so alt!!! Respekt vor Omi-schweinchen!!!

20. #18 Cathedy, 15.04.2006
    Cathedy

Cathedy Guest

Süße Dachsi! Ich hatte mal eine Sheltie Dame, die 9 1/2 Jahre wurde! Und sogar ihren Adoptivsohn überlebte.
    Weiter so!

Thema:

Omi-Schwein

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden