omg...

Diskutiere omg... im Allgemeine Fragen und Talk Forum im Bereich Meerschweinchen; hab das hier grad bei uns inner zeitung gesehrn :runzl: wie kann man nur :heulen:...

1. #1 Cheru82, 23.02.2013
    Cheru82

Cheru82 Schweinchen-Kenner

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Angelika, 23.02.2013
    Angelika

Angelika Herr der Schweinchen

Grauslich.
    Aber man fragt sich, warum Stieftocher und Schweinchen noch bei dieser Person waren, wenn lt. Artikel die Schülerin schon von der Stiefmutter "schon vor der Tiertötung auf den Rücken geschlagen" wurde und "fünf Wochen schulunfähig" war?

4. #3 Guerkchen, 23.02.2013
    Guerkchen

Guerkchen Schweinchen-Senior

Weil sowas erst mal angezeigt werden muss. Vorher interessiert sich da keiner für.

5. #4 Amy Rose, 23.02.2013
    Amy Rose

Amy Rose Schweinchen-Guru

Bingo und selbst dann ist die Sache immer noch nicht so leicht. Die Mühlen der Justiz mahlen langsam. :autsch:

6. Lamya

Lamya Guest

800 Euro ist als Strafe ein bisschen wenig, meiner Meinung nach - wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass ein psychisch gesunder Mensch zu so einer Tat fähig wäre.
    Therapie und Kurse zum Umgang mit Kindern und Tieren wären hier wohl irgendwie angebracht.

7. #6 Luckylein, 23.02.2013
    Luckylein

Luckylein Schweinchenliebhaber

Das ist grauenhaft so was ist einfach nur eine grauenhafte Stiefmutter wie so welche aus Märchen :runzl:

8. #7 Creatura, 23.02.2013
    Creatura

Creatura Guest

Ich find's ja auch bedenklich, dass die Spritzen mit Nadeln daheim rumliegen hat.

Es ist wirklich schrecklich, mit was für einer Kaltherzigkeit manche Leute durchs leben gehen, und wieviele Leichen (auch symbolisch gesehen) die auf ihrem Weg hinter sich lassen.

9. #8 schweinchenfee, 23.02.2013
    schweinchenfee

schweinchenfee Schweinchen-Senior

echt grauenhaft sowas!:schimpf:

10. #9 Tiefseetaucher, 23.02.2013
    Tiefseetaucher

Tiefseetaucher Guest

Manche Menschen sind einfach nur krank.

11. Snoopy

Snoopy Guest

Das haben viele. Allein Diabetiker oder auch bei der Misteltherapie spritzen sich die Leute selbst.
    Auch ich hab Nadel & Spritze zu Hause. Die Nadel um das Medikament aus dem Gefäss in die Spritze zu bekommen und es anschließend ohne Nadel ins Mäulchen vom Tier zu geben.

Aber die Frau muss wirklich krank sein! Das ist doch abartig. Das arme Mädel wird die Bilder auch nicht mehr aus dem Kopf bekommen! Schrecklich!!

12. Katie

Katie Guest

Mir fehlen die Worte......

13. max

max Schweinchen-Guru

Dieser Thread hat einiges in mir wieder aufgewühlt. Rechtschreibfehler sind mit Tränen begründet, denn lesen kann ich es nicht.....

Mein "Vater" (darf man ihn überhaupt so nennen) hat ja auch meine 3 Meerschweinchen mit dem Spaten erschlagen - gedacht als Strafe für mich. Damals war ich so um die 11. Richtig froh kam er zu mir in den Heizraum, um mir davon zu berichten.

Eine Strafe hat er dafür nie bekommen - auch nicht für seine anderen Sachen. Ich stell mir grad vor, ob überhaupt irgendwas passiert wäre, wenn ich als kleines schlampig angezogenes Mädchen zur Polizei gegangen wäre und gessagt hätte: Mein Vater hat meine Meerschweinchen erschlagen.... Wahrscheinlich hätten sie mich lächelnd nach Hause geschickt. Es war in der DDR nicht vorgesehen, dass Eltern ihre Kinder schlagen, demütigen und quälen oder gar einsperren, man wollte nur fröhliche spielende Pioniere sehen....

Schon damals als Kind - wo andere vergnügt spielten, überlegte ich dauernd, wohin ich flüchten könnte. Eigentlich wollte ich in den Wald und dort irgendwie überleben. Als ich 17 war lernte ich dann meinen jetzigen Mann kennen und zog als ich 18 war zu ihm. Selbst das versuchten sie zu verhindern, gingen in meinen damaligen Betrieb und erzählten, dass ich nun in die assoziale Schiene komme und wollten irgendwelche Schritte einleiten. Da ich mit meinen Kolleginnen gut auskam - erzählten sie mir dies.

Absurd daran war, dass mein "Vater" sich vorher einen Scheissdreck um Schule -Lehre- meine Zukunft gemacht hatte. Er hat überhaupt nie mit mir geprochen, ausser siehe oben. UND DA ging er doch tatsächlich in meinen 'Ausbildungsbetrieb. Sicherlich hat er seinen guten Pullover angezogen, den er heute - 30 Jahre später noch trägt und meine Mutter wird sich mal gewaschen haben, was sie sonst auch nie tat.....

Gemerkt haben viele etwas - --aus heutiger Sicht - als Erwachsnener stufe ich ihn als psychisch krank ein. Damals als Kind war mir das natürlich nicht bewusst. Es ist wie heute auch noch: viele sehen weg - sehen nix - hören nix. Und das Kind steht alleine da.

Das Mädel im Thread tut mir leid. Das noch mit anzusehen- grausam. Es wird sie Jahre verfolgen....sowas vergisst man nicht. Später werden noch die Selbstvorwürfe dazu kommen - wenn es wirklich stimmt, dass sie selten gesäubert hat.

14. #13 B-Tina :-), 25.02.2013
    B-Tina :-)

B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

:boese: ich könnte k...en.
    Manche Menschen haben diese Bezeichnung nicht verdient ... Wer zu so was in der Lage ist, denen wünsche ich, dass ihre Taten sie irgendwann "einholen" und sie noch mehr und länger leiden als die hilflosen gequälten Tiere! Für solche Grausamkeiten gibt es meiner Meinung nach keine Rechtfertigung... :wein:

15. #14 Sunshine, 25.02.2013
    Sunshine

Sunshine Fellnasen-Verwöhnerin

Leider nicht nur im Märchen. Meine Mutter hat mich z. B. mit einem Holzkochlöffel so lange auf den Rücken geschlagen, bis er brach (also der Kochlöffel, nicht mein Rücken). Und das war wohlgemerkt meine leibliche Mutter, keine böse Stiefmutter :schreien:.

16. lia

lia sidefin

Die Tochter tut mir echt leid, sowas ist extrem traumatisierend. Ich hoffe sie bekommt Unterstützung, damit sie diese Erfahrung verarbeiten kann.

Da gebe ich dir recht! Das sie überhaupt fähig ist Tiere so brutal zu töten muss einen doch nachdenklich machen. Viele Gewalttäter haben zuerst Tiere gequält, bevor sie dasselbe mit Menschen taten.

17. #16 Luckylein, 25.02.2013
    Luckylein

Luckylein Schweinchenliebhaber

Sowas ist ja noch schlimmer :schreien:

18. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Sunshine, 25.02.2013
    Sunshine

Sunshine Fellnasen-Verwöhnerin

Allerdings :boese:.

Aber ich find's gut, dass die Tochter ihre Stiefmutter angezeigt hat. Das hätte bestimmt auch nicht jede getan. Sie muss ja damit rechnen, dass der Zustand zuhause noch schlimmer wird, wenn die Alte ne Strafe aufgebrummt kriegt :mist:.

20. Fufro

Fufro Schweinchen-Guru

Wenn man mit so einer Selbstverständlichkeit auf die Art und Weise Tiere tötet, hat man das garantiert auch nicht zum ersten Mal getan. Super, dass die Stieftochter die Stiefmutter angezeigt hat (obwohl die Strafe natürlich wirklich lächerlich ist) und gut, dass das Mädchen dort weg ist.

Thema:

omg...

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden