omg, tierpark Problem

Diskutiere omg, tierpark Problem im Gästeforum Forum im Bereich Meerschweinchen; hier bei uns gibt es einen kleinen tierpark,der auch meerschweinchen hält, sie aber nicht genau nach geschlechtern trennt, nun kenn ich eine...

1. #1 Unregistriert, 04.06.2011
    Unregistriert

Unregistriert Guest

hier bei uns gibt es einen kleinen tierpark,der auch meerschweinchen hält, sie aber nicht genau nach geschlechtern trennt, nun kenn ich eine mitarbeiterin, die mir erzählt hat das sie die jungtiere alle regelmäßig totmachen, (sie haben keine schlangen oder so zum verfüttern), :(
    und nun alle säue wieder tragend sind :( , omg kann man da was machen, die armen schweinchen:( ?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 luckybeaker, 04.06.2011
    luckybeaker

luckybeaker Schweinchen-Guru
    Moderator

Hilfreich wäre ja schon mal, aus welcher Gegend Du kommst...
    Gibt es vielleicht einen Tierschutzverein in der Nähe, den Du kontaktieren könntest?

4. #3 Unregistriert, 04.06.2011
    Unregistriert

Unregistriert Guest

komme ausm wartburgkreis, möchte besagten tierpark nicht hier öffentlich stellen, sondern wenn es geht, kann man sich beim tierschutz oder so beschweren? oder so?ob es hier nen tierschutz gibt weiß ich nicht,

5. #4 Wallaby, 05.06.2011
    Wallaby

Wallaby nicht mehr die Jüngste

Beim Tierschutzverein beschweren bringt nichts, denn der hat ja nichts falsch gemacht. Aber evtl. wäre es trotzdem sinnvoll mit dem örtlichen Tierschutzverein mal zu überlegen was man machen kann.

Sonst könntest Du noch eine Meldung beim Veterinäramt machen. Obwohl ich allerdings erst mal mit dem örtlichen Tierschutzverein sprechen würde.

Viel Erfolg und viele Grüße
    Tina

6. Heidi*

Heidi* LIEBHABER

Was hat der Tierpark denn sonst noch für Tiere, weil du schreibst - keine Schlangen.

I.d.R. werden diese Kleintiere als Futtertiere in den Parks gehalten.

7. Fusm

Fusm Guest

Hallo,

ich arbeite selbst in einem Tierpark. Normalerweise werden die Meerschweinchenmuttis zum Anschauen gehalten und der Nachwuchs an die Raubtiere und -Vögel verfüttert. Ich finds selbst nicht schön, aber wenns den Muttertieren gut geht und die Haltung stimmt kann man nicht viel machen.
    Außerdem wollen die Besucher auch Raubtiere im Zoo sehen und Raubtiere brauchen nunmal Fleisch und ob das nun ein Stück Rind ausm Supermarkt ist oder ein Meerschweinchen ist ja egal, für beides ist ein Tier gestorben! (Und in der Natur frisst ein Greifvogel ja auch ehr Hamster/Meerschweinchen/Ratten als ein Stück Kuh..)

Wenn besagter Tiergarten die aber einfach nur totmacht und "wegwirft" (mal vorsichtig erkundigen), dann ist das auf jeden Fall ein Grund einzugreifen!

Ich hoffe sehr, dass der Tiergarten seine Schweine (so wie meiner) Artgerecht hält! Das ist auch nicht überall üblich...

LG Julia

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Fragaria, 09.06.2011
    Fragaria

Fragaria Guest

Moin,

wenn keine Raubtiere/Greifvögel da sind, an die die Tiere verfüttert werden, solltest du auf jeden Fall den Tierschutz und/oder das Veterinäramt einschalten. Lt. Tierschutzgesetzt dürfen Tiere, insbes. Wirbeltiere, nicht ohne guten Grund getötet werden. Und "es sind zu viele" ist KEIN Grund, der greifen würde. Außerdem müssen die Tiere SACHKUNDIG getötet werden und nicht "irgendwie totgemacht" werden. Da ist ein schwerer Verstoß gegen das Tierschutzgesetz und die entsprechenden Stellen werden sicher tätig werden.

*wink*
    Gabi

10. #8 Unregistriert, 09.06.2011
    Unregistriert

Unregistriert Guest

vielliecht könntest du auch besagten tierpark dirket darauf ansprechen?!

Thema:

omg, tierpark Problem

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden