Oma-Lisa

Diskutiere Oma-Lisa im Regenbogenwiese Forum im Bereich Meerschweinchen; Nach noch schönen geschenkten 4 Monaten mußte ich Lisa heute gehen lassen. Lisa ist um 16.32 Uhr in meinen Armen eingeschlafen. Wie viele...

  1. #1 Mottine, 02.07.2015
    Mottine

    Mottine Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    4.153
    Zustimmungen:
    2.611
    Nach noch schönen geschenkten 4 Monaten mußte ich Lisa heute gehen lassen.

    Lisa ist um 16.32 Uhr in meinen Armen eingeschlafen.

    Wie viele von Euch in ihrem Post verfolgen konnten, ging es in den letzten Tagen wieder sehr bergab.
    Als sie aufhörte zu essen, nur da hockte, wußte ich, das die Zeit zusammen zu Ende geht.

    Als meine TÄ´tin sie heute sah, schaute sie mich an und ich wußte, was ihr Blick bedeutet.
    Sie hörte das Herz ab, das nicht mehr gut schlug. Da Lisa unter sich machte, roch sie stark, aber auffallend streng, wie es nicht sein sollte, was aber ein Zeichen dafür ist, das die Nieren langsam aufhören zu arbeiten........

    Und was wir beide sahen: ihr kleiner kecker Blick war "traurig", nicht mehr wach..........und von 970g, saß da nur noch ein Häufchen von 780g bei uns.

    Lisa hatte zwar eine Verkalkung im Auge, aber sonst war sie nie krank gewesen.

    Jetzt wo ich das schreibe, sehe ich Lisa vor, mir, wie sie wie ein Pitbull an der Zucchinischeibe hängt, die Vicco samt Lisa hinter sich her zog.

    Wie Chusi, mit ihren fast 1300g, mitten im Napf fressend steht, Lisa ankommt und sie einfach zur Seite schubste, der empörten Chusi den Popo zeigte und selber fraß. Und das in einer Selbstverständlichkeit, als wäre Chusi gar nicht da.
    Durch diese Art, weil sie einfach machte und auf "Meckermeldungen" nie einging, gab es nie Streit......sie war einfach "Chefin".

    Mich tröstet, das sie nicht krank, sondern einfach "nur" alt war. Keine Schmerzen oder Operationen über sich ergehen lassen mußte......

    Aber sie fehlt.........

    Lisa kam am 16.05.13 zu mir und ich denke schon, das ich ihr 2 Jahre, 1 Monat und 16 Tage in Wohlbehagen schenken konnte.

    Lisa wurde geschätzte 8 Jahre alt.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elvira B., 02.07.2015
    Elvira B.

    Elvira B. Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    13.02.2004
    Beiträge:
    8.433
    Zustimmungen:
    4.764
    AW: Oma-Lisa

    Für Oma Lisa [​IMG] komm gut im Regenbogenland an kleines :angel: :wein:
     
  4. #3 Daisy-Hu, 02.07.2015
    Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    2.983
    AW: Oma-Lisa

    Ich habe hier beim Lesen der Überschrift schön gänsehaut bekommen. Schockt einem doch,auch wenn sie ein schönes Alter erreicht hat und bei dir noch
    geniessen konnte.

    Lisa komme gut an und schicke deinem zweibein mal einen regenbogen.:angel:

    Mottine fühle dich mal gedrückt.:troest:
     
  5. #4 B-Tina :-), 02.07.2015
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    6.509
    Zustimmungen:
    13.056
    AW: Oma-Lisa

    Tut mir sehr, sehr leid, Mottine. Ich weiß, es tut furchtbar weh.

    Oma Lisa hatte ein wunderschönes Leben bei Dir, und ich bin sicher, sie hat Deine Liebe gespürt bis zuletzt. Sie durfte "in Würde alt werden". Und in Würde gehen, als ihr das Alter zur Last wurde.

    Gute Reise, Kleines. :angel:
    Du fehlst uns allen ...
     
  6. KaGu

    KaGu Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    19.08.2014
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    835
    AW: Oma-Lisa

    Süße kleine Oma Lisa... :heart: komm gut an und schicke deinem lieben 2Bein einen wunderschönen Regenbogen :angel:

    Liebe Mottine, fühl dich gedrückt :troest:. Du hast Oma Lisa noch eine wunderbare schöne Zeit geschenkt und das hat sie dir mit Zuneigung gedankt - was gibt es Schöneres?!
     
  7. heidi

    heidi Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    04.09.2004
    Beiträge:
    1.957
    Zustimmungen:
    1.124
    AW: Oma-Lisa

    Komm gut an kleines Fellmäuschen :winke:
     
  8. #7 Lucilla, 02.07.2015
    Lucilla

    Lucilla Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    29.04.2014
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    627
    AW: Oma-Lisa

    Liebe Mottine,

    das tut mir sehr leid. Ich habe deine hübsche Lisa sehr gemocht.
    Als ich in ihrem Thread gelesen hatte, daß es bergab ging, wollte ich das gar nicht glauben.
    Du hast so viel für sie getan - es ihr behaglich gemacht, extra einen Napf für sie gekauft, sie gepflegt und geliebt.
    Sie hatte eine wunderbare Zeit bei dir.

    Lisa, komm gut auf der RBW an.
    :heulen:
     
  9. #8 Mottine, 02.07.2015
    Mottine

    Mottine Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    4.153
    Zustimmungen:
    2.611
    AW: Oma-Lisa

    Ach Mensch, Ihr seid echt lieb.

    Ja, das sollte mich trösten: sie hatte es gut, ich war immer für sie da......aber leider tut es das im Moment nicht.
    Ich denke aber, das mich dieser Gedanke noch trösten wird......wenn ein paar Tage vorbei sind.

    Aber wie immer: die Zeit ist einfach immer zu kurz........gerne hätte ich sie früher bekommen....dann hätte sie das Leid ihrer unbehandelten Brüche nicht durchleben müssen.....bin noch ziemlich unten, sehe sie noch vor mir.........
     
  10. #9 WhiteTip, 02.07.2015
    WhiteTip

    WhiteTip Schweinchen-Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    44
    AW: Oma-Lisa

    Fühle dich gedrückt Oma-Lisa hatte noch eine schöne Zeit bei dir:troest:

    Oma-Lisa, viel Spaß auf der RBW, komm gut an:angel:
     
  11. Smarti

    Smarti Rosetten-Fan

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    238
    AW: Oma-Lisa

    Motte, es tut mir sehr, sehr leid, dass Oma-Lisa nun gegangen ist. :heulen:

    Sie hatte eine wunderbare Zeit bei dir, aber das Alter läßt sich nicht aufhalten.

    Fühle dich ganz herzlich gedrückt.

    LG Julia
     
    MeerisSoffi gefällt das.
  12. #11 Mottine, 02.07.2015
    Mottine

    Mottine Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    4.153
    Zustimmungen:
    2.611
    AW: Oma-Lisa

    Lieb´ von Dir......bald kommen neue Bilder der anderen und auch "Deinen".
    Hatte nur keinen rechten "Nerv", Lisa war wichtiger....als Bilder verkleinern.......aber ich denke, das verstehst Du.

    Vicco lag so oft neben ihr und Pünktchen, die kuschelt nun mit keinem.......
     
  13. #12 carmen3195, 03.07.2015
    carmen3195

    carmen3195 Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    30.01.2006
    Beiträge:
    6.989
    Zustimmungen:
    884
    AW: Oma-Lisa

    :heulen::heulen::heulen::heulen:

    :troest:

    kleine süße lisa machs gut im regenbogenland.............:engel:
     
  14. #13 Timubbi, 03.07.2015
    Timubbi

    Timubbi Guest

    AW: Oma-Lisa

    arme Oma Lisa, wir werden dich wirklich vermissen:wein:

    Viel Spaß auf der Regenbogenwiese beim, endlich wieder, rumhüpfen und dein Essen aktiv verteidigen können:D:wein:
     
  15. ulrike

    ulrike Schweineliebhaberin

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    1.350
    AW: Oma-Lisa

    Mottine, das tut mir sehr leid für euch. :-(
     
  16. #15 Schweinchenfan, 03.07.2015
    Schweinchenfan

    Schweinchenfan Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    4.978
    Zustimmungen:
    2.074
    AW: Oma-Lisa

    Auch hier nochmal: Fühl dich gedrückt, Mottine! Auch wenn's so furchtbar traurig ist, Lisa hat jetzt ihren Frieden gefunden u. spürt keine Schmerzen mehr.
    Ihr kleines Seelchen ist jetzt frei :troest:


    Für meine allerliebste Lisa ... :engel:

    [​IMG]
     
  17. #16 Mottine, 03.07.2015
    Mottine

    Mottine Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    4.153
    Zustimmungen:
    2.611
    AW: Oma-Lisa

    ........komisch, stand heute am EB, Kühlakkus reingelegt und schaute unter den Tisch....wo sie mit Pünktchen lag. Und da hatte sich Valerie neben Pünktchen gelegt, was sie sonst nie gemacht hat......Zufall....oder der Platz war mit Lisa belegt.....nun frei......keine Ahnung, aber fand das nett zu sehen.
     
  18. #17 Schweinchenfan, 04.07.2015
    Schweinchenfan

    Schweinchenfan Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    4.978
    Zustimmungen:
    2.074
    AW: Oma-Lisa

    Ob das eine Bedeutung hat oder Zufall, sowas erkenn ich meistens auch nicht.
    Was mir bei meinen in letzter Zeit aber aufgefallen ist: Seit Daisy fast nur noch liegt, kaum noch rumläuft, legt sich Gwenny öfters zu ihr, so knapp, dass Fell an Fell stößt. Normalerweise machen meine Schweinchen das nicht, außer im Schreck, wenn sich mehrere zusammen in ein Versteck quetschen.
    Aber Daisy u. Gwenny liegen jetzt manchmal sogar zu zweit im Häuschen.
     
  19. #18 Mottine, 04.07.2015
    Mottine

    Mottine Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    4.153
    Zustimmungen:
    2.611
    AW: Oma-Lisa

    Denke, wissen nur die Wutzen.
    Pünktchen hat eine sehr laute, aber zugleich sehr schrille Stimme, dagegen ist Valerie, und sie hat ein Organ, leise gegen.

    Seit Benito gestorben ist, habe ich sie nie mehr nach Futter schreien hören.....dachte das kommt wieder......nein. Sie hebt den Kopf, schnuppert und kommt an, wenn ich was gebe.

    Schnalze ich, kommt sie sofort an die Vorderfront vom EB, aber hat nie mehr geschrien. Und sie hat ja nicht dauernd mit ihm zusammengesessen, so wie bei Lisa........werde ich auch nie erfahren, warum.
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Charly

    Charly Schweinchen-Junior

    Dabei seit:
    27.01.2015
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    303
    AW: Oma-Lisa

    Mach es gut Lisa, du wirst hier fehlen, war ich doch immer ein großer Fan von dir.:wein:

    Mottine: Schöner als bei dir hätte sie ihren Lebensabend nie verbringen können.
     
    Schweinchenfan gefällt das.
  22. #20 Mottine, 05.07.2015
    Mottine

    Mottine Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    4.153
    Zustimmungen:
    2.611
    AW: Oma-Lisa

    Ich gab mein Bestes.........habe heute die Päppelsachen weggeräumt, die Hunde bekamen den Rest Frühkarottengläschen.......und der blaue ergometrisch geformte Napf steht nun erstmal unter meinem Monitor, da stört er nicht, aber ich sehe ihn.

    Irgendwie soll es noch ihr Napf bleiben, bis die anderen ihn in Beschlag nehmen dürfen.

    Als Pünktchen heute die Paprika verschlief.......fragte ich sie: "Na Pünktchen, spielst Du nun die Oma?"
    Und mit dem Blick, ihrer Hängelippe......ach, hat sie einfach gegrient. Schön die anderen noch zu haben. Hilft, gerade weil die anderen noch jung und aktiv sind......ohne geht irgendwie eh nicht.......ach, die Oma-Lisa......schnauf´.....schön, das viele sie auch so mochten.
     
Thema:

Oma-Lisa

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden