Oma Coco ist nun auf die RBW gezogen

Diskutiere Oma Coco ist nun auf die RBW gezogen im Regenbogenwiese Forum im Bereich Meerschweinchen; Liebes Coco-Mäuschen, du warst unser allererstes Meerschwein. Ich weiß noch, wie wir dich damals, im März 2005, geholt haben - einen Tag vor...

1. #1 Animalia, 29.10.2012
    Animalia

Animalia Schweinchen-Guru

Liebes Coco-Mäuschen,

du warst unser allererstes Meerschwein. Ich weiß noch, wie wir dich damals, im März 2005, geholt haben - einen Tag vor Flöckchen - bei Zoo Dehner in Castrop-Rauxel. Du warst also ein einfaches "Baumarktschwein", wir waren ja gänzlich unerfahren in Sachen Schweinchenhaltung und -anschaffung... schüchtern warst du von der ersten Minute, und das sollte sich nie ändern!

In deinem ersten Lebensjahr warst du dreimal krank, im Dezember 2005 sogar so schwer, dass wir dachten, wir verlieren dich schon. Eines morgens sollte ich zum Tierarzt fahren, um dich einschläfern zu lassen, da es dir die Nacht zuvor so schlecht ging und die Leute in der Tierklinik abends meinten, sobald die Aufbauspritzen nachließen, bliebe nur noch das Einschläfern... doch mein Wagen sprang einfach nicht an. Ich brach in Tränen aus, wollte doch nicht, dass du dich unnötig quälst. Doch im Laufe des Tages ging es dir immer besser, du solltest zwar dein Leben lang eine leichte Gleichgewichtsstörung davon behalten, doch dich hat das niemals beeinträchtigt!

Du hattest ein tolles, langes und vor allem - seit diesem Ereignis - ein höchst gesundes Leben, warst nie mehr krank seitdem. Dass du überhaupt mal fast 8 Jahre alt wirst, das hätten wir nach dieser schlimmen Zeit niemals gedacht. Du hast Flöckchen, Teddy und Filou überlebt und kamst immer gut klar mit anderen Schweinchen, hieltest dich aus Ärger & Streit heraus. Hauptsache, es gab genug Futter ;)

Wir danken dir für die Zeit, die du bei uns warst und wir sind froh, dass du so friedlich und schnell verstorben bist und dich nicht lange quälen musstest. Gestern haben wir dich neben den anderen Schweinchen im Garten meiner Eltern beerdigt, die Sonne strahlte nur so und am Abend deines Todes hatten wir hier das schönste Abendrot, das ich je gesehen habe :heart:

Mach's gut, liebe Coco, und grüß' Flöckchen, Teddy und Filou von uns :heart: Wir werden dich nie vergessen! :engel:

11. Januar 2005 - 27. Oktober 2012

:heart:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tina07

Tina07 Schweinchenfan!!!

Oma Coco,

Du süßes Schweinchen. Komm´ gut auf der Regenbogenwiese an und renne mit den anderen Schweinchen über saftige Löwenzahnwiesen.

Du hast ein tolles, langes und glückliches Leben bei Deiner Familie führen dürfen!!!

4. #3 B-Tina :-), 29.10.2012
    B-Tina :-)

B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

Gute Reise, süße Coco:angel:

5. #4 carmen3195, 29.10.2012
    carmen3195

carmen3195 Herr der Schweinchen

machs gut süße oma coco.................:angel:

:troest:

6. Lotti

Lotti Peruaner/Alpakaverrückte

So eine Süße, schön das ihr so glücklich mit ihr wart :heart:

7. #6 Schweinchenfan, 30.10.2012
    Schweinchenfan

Schweinchenfan Schweinchen-Guru

Das tut mir so leid für euch :troest:
    Aber Coco hat wirklich ein sehr schönes Alter erreicht u. hat ihr Schweinchenleben bei euch richtig genießen dürfen. Ihr ganz besonderer Schutzengel hat damals deinen Wagen streiken lassen und ganz bestimmt hat er sie auch auf ihrer Reise auf die RBW jetzt begleitet :angel:

Ich kann mich erinnern, daß wir mal Fotos verglichen haben. Eure Coco und meine Giny haben dieselbe Zeichnung mit dem weißen Fleck auf dem Köpfchen. Nur daß Giny Cremefell hat, wo Coco rote Haare hatte.

Liebe Coco, lass dir das frische Gras dort oben schmecken und genieße die warmen Sonnenstrahlen auf deinem hübschen Fell :engel:

8. #7 Süße_Schnuten, 30.10.2012
    Süße_Schnuten

Süße_Schnuten Outdoorhalter

Was ein tolles Schweinchen :heart:

Komm gut an Mädchen :angel:

:troest:

9. #8 Curly_21, 01.11.2012
    Curly_21

Curly_21 Curly

Ach gott !! Das tut mir leid durfte die kleine Ja mal live erleben !!
    Komm gut an kleine Maus und Ärger meinen Leo nicht so arg ;)

10. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Moore-Schweinchen, 02.11.2012
    Moore-Schweinchen

Moore-Schweinchen Schweinchen-Guru

Mein Beileid.
    Sie war ein sehr hübsches Scheinchen und du hast ihr zu Ehren wirklich ein tolles Foto eingestellt. :)

12. #10 Animalia, 03.11.2012
    Animalia

Animalia Schweinchen-Guru

Danke euch für die lieben Worte! :bussi:

Ich muss wirklich sagen, dass das Abschiednehmen bei Coco echt weniger schwerfiel als bei allen Schweinchen zuvor, eben weil sie dieses tolle Alter erreicht hat und es ihr bis zu ihrem Sterbetag gut ging. :heart:

@ Curly: Oh jaaaa, daran werde ich mich auch für immer erinnern, als Coco sich mit deinem supersüßen Leo anlegte :D Nach diesem Tag waren ihre Aggressionen Teddy und Flöckchen gegenüber Geschichte!

@ Schweinchenfan: Ja stimmt, genau!! An den Vergleich mit Giny erinnere ich mich auch noch gut - ist sie das nicht sogar in deiner Signatur? :-)

Thema:

Oma Coco ist nun auf die RBW gezogen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden