Oje, und was mach ich nun?? Onlineshops zu teuer!

Diskutiere Oje, und was mach ich nun?? Onlineshops zu teuer! im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; hallo, Ich habe gerade mal sämtliche onlineshops, die ich bis jetzt so kenne durchforstet, und mal zusammen gerechnet, was ich bei einer...

1. #1 Meerigirl, 19.09.2007
    Meerigirl

Meerigirl Guest

hallo,
    Ich habe gerade mal sämtliche onlineshops, die ich bis jetzt so kenne durchforstet, und mal zusammen gerechnet, was ich bei einer onlinebestellung so bezahlen müsste.... :eek2:

Ich habe bis jetzt bei fressnapf gekauft, und habe so im shnitt 15€ ausgegeben.
    Nun habe ich keine möglichkeit mehr, dorthin zu kommen.
    Und ein neuer EB ist in Planung, (hat mehr Fläche ( ca. 2x 2m x 80cm)

Nun, wie gesagt, ich habe durchgerechnet, und würde bei z.B.cavialand.de insgesamt mit versand) 30€ bezahlen.
    Dann bei Zooplus.de werden es schon 23,47€
    Das heimtierparadies.de würde mich 33€ kosten
    Kleeblatt2004.de hääte ich kosten von 24,59€ (allerdings ohne das wichtigste, die Einstreu)
    Und bei zoobi.de wäre es doch a günstigsten, mit 23,38€.....

Aber das ist alles do wahnisnnig teuer!
    So viel kann meine Mama ganz gewiss nicht monatlich ausgeben =((( :runzl:
    Und was mach ich jetzt???
    *verzweifel*

.....

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fabouluz, 19.09.2007
    Fabouluz

Fabouluz Guest

Sorry, aber du hast schon so viele Threads zu den Onlineshops gemacht, das hätte man auch alles in einen Thread packen können.... :rolleyes:

4. #3 Meerigirl, 19.09.2007
    Meerigirl

Meerigirl Guest

ja, ich weiß, bin heute irgendwie etwas wirr....das kommt gewiss vom stress...

5. #4 Fabouluz, 19.09.2007
    Fabouluz

Fabouluz Guest

Ich hab jetzt 4, inklusive diesen hier 5, Threads entdeckt, die du nur heute gemacht hast zu dem Thema...

Aber jetzt weißte ja Bescheid, ne? :nuts: :top:

6. #5 Meerigirl, 19.09.2007
    Meerigirl

Meerigirl Guest

Ja, weiß bescheid *schäm* :nuts: :nuts: :nuts: *gannz doll rot werde*

Werde mal schaun, dass ich ein paar davon wieder löschen lass...
    und dann alles hier rein schreib.... :nuts: :nuts: :nuts: :nuts:

7. #6 Meerigirl, 19.09.2007
    Meerigirl

Meerigirl Guest

So, hab mal ne mail geschrieben, und lass jetzt ein paar löschen..

Noch mal sry..

8. alisea

alisea Guest

Mußt du denn online kaufen?

Teilweise find ich es günstiger im Laden zu kaufen, weil da eben der Versand flachfällt... Allspan kaufe ich für 7 Euronen im Raiffeisen Markt und Heu vom Freßnapf (da will ich aber unbedingt noch nen Bauern suchen).
    Das einzige, was ich mal bestelle, sind Einrichtungsgegenstände und Trofu...

9. #8 HUGOundSTIMPY, 19.09.2007
    HUGOundSTIMPY

HUGOundSTIMPY Guest

ich bestelle auch nicht online, is mir viel zu teuer.

und gutes, günstiges trofu finde ich im dehner oder mache es auch teilweise selber.
    ich finde, man mus nicht unbedingt online bestellen. ausserdem ist das viel zhu bequem grins, da ko0mmt man ja garnicht mehr raus

10. Mara

Mara Schweinchen-Kenner

Was würdest du denn in den in den Onlineshops alles bestellen?
    Ich hab 6 Meeris und gebe keine 30 Euro im Monat (ohne TA-Kosten natürlich) aus (außer im Winter inklusive Frischfutter). Heu bestelle ich bei Rhoenheu. Ein Ballen inklusive Versand kostet 11 Euro und hält ca. 2 Monate. Streu kaufe ich auch bei Raiffeisen für 7 Euro und mit den 600l komm ich mehrere Monate aus. Ab und an kaufe ich getrocknete Kräuter, aber nur in Großpackungen. Zuletzt hab ich im Juni von meiner Schwester mehrere Packungen zum Geburtstag bekommen und die reichen noch einige Monate.

11. Lucy

Lucy Schweinchen-Guru

Genau, Fragen zu einem selben Thema hätte man sehr gut zu einem zusammenfassen können und noch dazu aussagekräftige Überschriften wählen können. Ein Titel bzw. Betreff sollte etwas über das Thema aussagen, daher habe ich mal umbenannt.

Ich persönlich bestelle immer bei tinatur.de und teile mir die Versandkosten mit einer Freundin. Ansonsten würde ich auch immer von Onlineshops absehen, da ich die Versandkosten teilweise sehr gravierend finde. Ich zahle keine 7 Euro Versandkosten, nur weil Artikel A und B online günstiger als in unserem Zoohandel sind. Da zahlt man dann an den Versandkosten doppelt und dreifach.

12. #11 Meerigirl, 19.09.2007
    Meerigirl

Meerigirl Guest

Danke für so viele Antworten....

Also, was ich genau wo müste bezahlen, steht ja schon oden ;)

Zur Zeit hole ich pro monat 4 Packungen (56l) Mulitifit kleintiereinstreu, bzw. seit letze Woche so ein "Fit and Fun" Einstreu.
    Dann kommt noch alle 3-4 Wochen ein 5kg Heu sack dazu.
    Dann TroFu für ca. 80ct-1,50€, (je nach menge)
    Jede Woche hole ich dann noch FriFU, dass sind
    -2Eisbergsalate für je 75ct
    -1salatgurke , die kosten mal 49ct, habe aber auch schon mal welche für 89ct dabei, da der preis sich oft ändert ;)
    -dann noch mal eine packung (500g) helle Weintraube (esse ic aber auch mit ;) ) für ca. 1,45€
    -oder mal eine Paprika für 55ct...
    je nach dem, was gerade günstig ist, im sommer auch schonmal erdbeeren, oder sowas....
    Als habe ich an Kosten für heu,Streu und Futter zwischen 10-15€ pro Monat,
    Und dann pro Woche nochmal ca. 5€ an FriFU

Bis jetzt ist mein EB für 4 damen ca. 2m x 80cm groß,
    Da wir aber bald umziehen, und ih evtl. noch 1-2 Meeris aufnehmen möchte,
    Würde ich dann gerne einen neuen Stall bauen,
    die genauen maße weiß ich noch nicht, aber ich dachte da bis jetzt an 2m x 80cm pro Etage, und dann Soll er halt 2 etagen haben.

ich habe bis jetzt mal gedacht, dass es günstiger ist, wenn ich einen Großen Sack (650l) Einstreu nehmen, als wenn ich dann 4-5 kleine (56l) säcke nehme.
    noch dazu, (was meine rechnung auch so teuer macht) ist, dass es in den meißten onlineshops keine großen heupacungen gibt, sondern nur kleine mit max. 500g =(

Tja, und jetzt weiß ich nicht so wirklich, was ich machen soll.
    da meine Papa beruflich oft sehr lange irgendwo ins Ausland muss, habe ich dann demnächst auch keinen mehr, der mich ins 15km entfernte Fressnapf fahren kann (ist leider das "nächste" tiergeschäft hier)
    Meine Mama hat leider kein Führerschwein.

Tja, habe schon überlegt, ob Pellets vielleicht günstiger sind, und habe auch schon mal nachgefragt, hier im Forum...da hat mir jemand geschrieben, dass sie immer pellets benutzt, und dann eine Fleecedecke drüber macht, da Pellets ja hart sind, wenn man nix drübermacht (heu,Stroh) und dann halt die Fleecedecke ein bis 2 mal am Tag vom kot säubert.
    Aber dann müsste man ja auch täglich die Fleecedecke waschen, da die ja auch anfangen zu stinken, wenn sie voller Pipi sind.

Weiß einfach nicht mehr weiter.

ich hoffe habe alle eurer Fragen beantwortet.

LG

13. #12 Fabouluz, 19.09.2007
    Fabouluz

Fabouluz Guest

Hallo,

hast du schonmal beim Bauern gefragt wegen Heu ? Oder bei Leuten die Pferde halten...? Dort kriegt man sehr günstig Heu.

Bei Raiffeisen oder Zoofachhandel gibt es Streu in 550 und 650 Liter Packungen.
    Ich bezahle für 550liter 8€.

LG Kristina

14. #13 Meerigirl, 19.09.2007
    Meerigirl

Meerigirl Guest

Raifeisen und Fressnapf gibt es sowas, habe ja bis jetzt auch immer 5kg Säcke geholt, reichen ja auch, aber demnähst, ohne Auto, da klappt das ja nicht mehr, und in den Onlineshops gibt es sowas ja nie...
    LG

15. #14 Mara, 19.09.2007
    Zuletzt bearbeitet: 19.09.2007
    Mara

Mara Schweinchen-Kenner

Im www.Pferdefuttershop.de kannst Du auch große Streupakete online bestellen. Und Heu in großen Mengen kannst du auch bei www.hansemanns-team.de bestellen oder guck mal bei Ebay. Da kannst du auch recht günstig Heu bestellen.

16. #15 Stina1981, 20.09.2007
    Stina1981

Stina1981 Schweinchen-Fan

Ich verstehe Deine Rechnung bei dem Streu nicht!!
    4 Packungen Multifit á 56 Liter = 6-8€ für 224 Liter
    1 Großopaackung 650 Liter = 10 € für 650 Liter

Würdest Du 650 Liter in den kleinen Paketen kaufen, kommst Du auf 17,50-23,20 €
    So gesehen ist das doch billiger!!

Das gleiche bei dem Heu...
    Wenn Du Heu bei EBAY bestellst, dann kommst Du trotz Versand
    günstiger weg!!
    30kg Fressnapf Heu - 42€
    30kg Ebay-Heu mit Versand - 22,40€

Mit dem TroFu must Du schauen, welches Du haben willst...
    Frischfutter kannst Du da nicht mitzählen, kaufst Du ja auch nicht beim Fressnapf!!

17. #16 Schokomuffin, 20.09.2007
    Schokomuffin

Schokomuffin Schweinchen-Guru

DAS würde ich mir nochmal überlegen...

18. #17 QueenKali, 20.09.2007
    QueenKali

QueenKali Guest

Hi!

also ganz ehrlich, 50 % deiner ausgaben / monat für die schweine geht auf die Bezahlung des Namen der Produkte drauf. kein schwein brauch multifit & Co, das ist schwachsinn.

wenn du pro misten 56l einstreu brauchst, kauf dir für ca. 8-9 € 650l allspan. statt teurem trockenfgutter, kauf dir doch z.b. cavia corn. das sind reine pellets mit allen wichtigen nährstoffen. 10 kg kriegste schon gut für ca. 6 €. schwein brauch kein buntes trockenfutter von vitakraft, multifit & co. hauptsache ist immer, dass der nährstoffgehalt stimmt. statt dem teurem abgepackten heu, investier lieber das geld und fahre zu einem bauern. da kriegste den ballen für 2 € maximal.

rechnen wir nun aus:

650 l allspan (für ca. 10 wochen!) - 9 €
    10kg Trockenfutter (Pellets) - 6 €
    1 Ballen Heu - 2 €

das wären 17 € und du hättest gut 2 monate an dem zeugs. heist, du sparst 2 x 17 €, kannst ins kino oder sonstwas gehen oder kaufst deinen schweinen einrichtungsgegenstände oder sparst einfach das geld.

wenn du die möglichkeit hast, per auto durch bekannte/freunde alle 2 monate gefahren zu werden, würde es sich zu 200 % lohnen, dann auch mal 5€ spritgeld oder so zu zahlen. :top:

19. #18 Wallaby, 20.09.2007
    Wallaby

Wallaby nicht mehr die Jüngste

Hallo,

ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber hast Du einen Bauern/Reiterhof in der Nähe der zu Fuß oder mit dem Rad erreichbar ist? Wenn ja, frag den doch mal nach Heu. Dort ist das Heu sicher günstiger als im Laden. Gut transportieren und lagern kann man das Heu in alter Bettwäsche (grössere Mengen im Bettbezug, kleinere im Kopfkissen).

Hast Du einen Reiterhof/Bauern mit Pferden in der Nähe, kannst Du dort fragen ob Du dort einen großen Pack Einstreu kaufen kannst.
    Hast Du keinen in der Nähe kannst Du den grossen Pack Allspan hier relativ günstig inkl. Versand kaufen:
    http://www.stroeh.de/s/shop/artikel/Einstreu/Einstreu.htm
    Die Versandkosten pro Ballen sind: 2,37 Euro die noch dazu kommen. Alles in allem recht günstig - dafür daß man ihn nicht transportieren muß.

Habt ihr einen Lidl in der Nähe? Dort findet man häufig in der Abfalltonne bei dem Gemüse schöne, frische Gemüseabfälle. Ein Blick lohnt auf alle Fälle und das schöne, es kostet nichts.

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen

Viele Grüsse
    Tina

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Poau01

Poau01 Guest

Hallo Wallaby

Das mit der Bettwäsche ist ja ne coole Idee.
    Ich bekomm auch Heu und Stroh vom Bauer.
    Bisher lagere ich es in Plastiksäcken ( noch nichts geschimmelt). Die gehen aber beim rausholen oft kaputt.
    Ich schau gleich nach,was an Bettzeug aussortiert werden kann :fg:

22. #20 engelche1708, 20.09.2007
    engelche1708

engelche1708 Guest

30 Euro im Monat, man die Zeiten sind bei mir schon lange vorbei.
    Damit komm ich noch net mal in der Woche hin, also wenn ich alles zusammen rechne wie Heu, Streu usw.

Thema:

Oje, und was mach ich nun?? Onlineshops zu teuer!

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden