oje... konnte man mich nicht vorwahrnen...

Diskutiere oje... konnte man mich nicht vorwahrnen... im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; huhu... also hätte ich das gewusst das ein eigenbau zu bauen so anstrengend ist dann hätte ich es mir 2 mal überlegt :D aber naja, wir ich...

1. huhu...

also hätte ich das gewusst das ein eigenbau zu bauen so anstrengend ist dann hätte ich es mir 2 mal überlegt :D
    aber naja, wir ich und ein guter Freund der Kori sind nun schon 2 Tage an dem Schrank dran jeweils 7 - 8 std. und sind bis hier hin gekommen:

das war Koris idee, er meinte treppen laufen kann ja für meine hopser gar nicht so schlecht sein, also hier eine selbst gemachte Treppe :D

so... heute wird der Schrank bestimmt noch fertig, die Bilder kann ich wenn ihr wollt dann auch noch hier rein setzen ;)
    Also mit einem komplett fertigem Schrank :p

so bis dann lg mona

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nadja

Nadja Guest

na dann, viel spaß noch. die mühe scheint sich aber bisher gelohnt zu haben!

nadja

4. Irmi68

Irmi68 Schweinchen-Guru

Sieht gut aus. Die Meeris werden es euch danken.

Klar wollen wir dann Bilder sehen wenn er ganz fertig ist.

5. hehe...
    will ich doch hoffen :D
    oki sobald er fertig ist mache ich welche aber mal sehen ob ich die kleinen schon darein setze oder nicht weil wege dem silkon der mus ja noch einen tag midestens auslüften, oder nicht ?
    aber die bilder kommen ob mit oder ohne schweinis :p

lg mona

6. Paula

Paula Notschweinchenfreundin

Hey,

hätte ich das vorher gewußt, ich hätte die warnen können!

Ich habe einen Eigenbau, zwar für meine anderen Viecher - wird aber egal sein, oder? Ich dachte auch, na ja, kann ja nicht so schlimm sein, ist ja nicht unbedingt mehr als der Schrankaufbau und dann die Etagen!

Aber einmal und nie wieder!!! Ich würde das auch keinen raten, denn mein Selbstbau kommt jetzt nach nicht einmal 1 Jahr Benutzung auf den Müll! Sowas von zugepieselt und stinkig - er wird regelmäßig gereinigt und ich habe extra Wannen dafür anfertigen lassen - aber ich finde Holz ist einfach kein Werkstoff für Nagetiere. Der Urin dringt einfach nach einiger Zeit ein und dann kann man nicht mehr viel gegen den Geruch machen.

Also gut lackieren oder auslegen, die Rückwand würde ich auch aus einer beschichten (dickeren) Platte machen, sonst hat man an dem tollen Stück nicht lange Freude!

Grüße und viel Spass noch

Paula

PS: Vor allen Dingen, es wird am Schluß immer wesentlich teuerer als geplant (und als Geld vorhanden ist)!

7. Irmi68

Irmi68 Schweinchen-Guru

Hallo Mona!

Wir hatten bei unserem Eigenbau auch Silokon genommen. Er mußte bis drei Tage ausdünstenm so hat das gestunken. Es gibt wohl Silikon der net so arg stinkt.
    Aber aus eigener Erfahrunf würde ich von Silikon abraten. Denn bei uns löst er sich ab. Mein Mann hat in der Zwischenzeit schon alles mit Heisklebepistole ausgebessert.

8. aso...
    hmmm... wir haben das silikon nur genommen um größere stellen zu schliessen, also wenn das holz da nicht ganz gepasst hat oder so... wir kleben dann noch teichfolie darüber dann sieht man auch von dem silikon nichts mehr.
    Ich warte schon die ganze zeit auf den fleissigen Helfer *gg*
    Er müsste gleich eintrudeln dann kann es wieter gehen mit dem Schrank :)

lg mona

9. Chrys

Chrys Guest

Hallöle,

ich weiß nicht, ob Dir das weiter hilft, aber Freunde von mir haben ihren Eigenbau mit Linoleumplatten aus dem Baumarkt ausgekleidet - läßt sich einwandfrei reinigen!

lG Diana:D

10. #9 Libertina, 28.06.2004
    Libertina

Libertina Rosetten-Fan =)

Sieht toll aus bislang. Bin auf die Bilder vom fertigen Eigenbau gespannt... :fg:

11. #10 Chrissy, 28.06.2004
    Chrissy

Chrissy Guest

Wow, der wird ja richtig Klasse! :einv: Da wird sich Athene sicher freuen bei dir einziehen zu dürfen *g* :D

12. hallo muss euch leider mitteilen das uns was dazwischen gekommen ist und dadurch der schrank erst morgen fertig wird :runzl:
    Aber wir geben unser bestes ;)
    Damit sich auch die kleine Athene bei uns wohlfühlt :D

lg mona

13. Irmi68

Irmi68 Schweinchen-Guru

Och Schade jetzt habe ich mich schon so gefreut den fertigen Eigenbau zu sehen. Schadeeeeeee

Naja dann vielleicht morgen.

14. So hier ist er

Huhu,

wie versprochen ist hier mein Schrank :D
    Es ist zwar bisschen schief also ie scheiben, aber wir haben sie nicht anders dran bekommen :D
    aber wir sind noch am grübeln was man da machen könnte :rolleyes:

hier mein kleiner Feivel (gizi)...
    *muig wie kommt man denn darunter grübelmuig*

So un hier die anderen 3 die sich noch net mal die mühe machen da hoch zukommen :runzl:
    naja das kommt bestimmt noch :D

entschuldigt nochmal das es doch was länger gedauert hat :rolleyes:

lg mona

15. Schön, aber das sieht echt klein aus??? Oder täuscht das??

Grüßele dein Schwesterherz

16. Irmi68

Irmi68 Schweinchen-Guru

Sieht super aus.
    Wie sind denn die Maße. Haben sie da auch genug Platz zum Rennen??

17. oje das kann ich leider nicht sagen :(
    hmm... *grübel*... ich glaube unten die große hat 1mx 0,50m also nur geschätzt, sie bekommen noch vor dem schrank so eine fläche gebaut wo sie halt nochmehr rennen können :D
    nur im mom sind sie sehr faul, irgentwie habe ich das gefühl das sie riesen angst haben vorm schrank...
    sie sitzen alle auf der fleche wo man sie hingesetzt hat :(
    ob as doch keine so gute idee war ?

lg mona

18. casi

casi Guest

sieht schon super aus...nur frag ich mich auch ob die Schweinis genug Platz zum rennen haben

19. Alexen

Alexen Guest

*staaaun*...der sieht ja genial aus:top:

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Irmi68

Irmi68 Schweinchen-Guru

Mach dir mal keine Gedanken die Angst werden sie schon verlieren. Es ist ja alles neu. Und schneller als du denkst bewegen sie sich im ganzen Bau.

22. oja ja irmi dads habe ich heute morgen gemerkt :D
    also zuerst waren sie ganz ganz oben und haben sich nicht mal getraut runter zu gehen, geschweige denn mal zu gucken :rolleyes:
    und dann siehe da ich setzte alle nach unten gehe mich nochmal kurz ins bettchen kuscheln, und denke was bimmelt hier denn so,
    ich bin aufgestanden und nach zusehen, und siehe da sie haben 3 etagen geschafft und futtern an er salatglocke, sogar der dicke faule Papa :D
    nur einer war noch unten und fing dads quiken an weil er halt alleine war und nicht verstand wie und wo die denn alle hin sind :eek: :rolleyes: dann habe ich ihn mal ein stück auf die stufen gesetzt und kaum as er es verstand flitzt der kleine wicht wie ein irrer durch en schrank :ohnmacht: un schmeisst mit spähne um sich her :D

lg mona

Thema:

oje... konnte man mich nicht vorwahrnen...

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden