Ohrenentzündung

Diskutiere Ohrenentzündung im Krankheit (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo Zusammen Gestern ist bei meinem Meerschweinchen eine Ohrenentzündung diagnostiziert worden vom TA. Ich war jetzt schon das zweite Mal...

1. Leila

Leila Guest

Hallo Zusammen

Gestern ist bei meinem Meerschweinchen eine Ohrenentzündung diagnostiziert worden vom TA. Ich war jetzt schon das zweite Mal wegen dem dort....nun hat es wiederum Ohrentropfen bekommen und ich muss jetzt den Verlauf beobachten....Hoffentlich wird das wieder...

Ich wollte Euch anfragen, ob jemand von Euch auch schon Meerschweinchen mit Ohrenentzündungen hatte und war für Erfahrungen oder was für Methoden Euer TA angewendet hat. Er hat mir sogar noch gesagt, dass Ohrenentzündungen bei Meerschweinchen selten auftreten. Ist das wirklich so?

Danke schon mal für Eure Antwort.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bagi

Bagi Guest

Re-Ohrenentzündung!

Hallo leila!

Mein Meeri hatte auch mal Ohrenentzündung gehabt. Dein TA hatte schon recht. Ohrenentzündung kommt sehr selten vor bei Meeris.

Nun, in dieser Zeit, als mein meeri Ohrenentzündungen gehabt hatte, war für mich schrecklich gewesen. Ich musste alle 2 Tage zum TA gehen. Er hat mir für das Tier auch Tropfen verabreicht. Welche hat er dir gegeben???

Ich musste zusätzlich die Umgebung noch beobachten (natürlich auch das MS). Jedenfalls war die Enzündung bei "Tschüppeli" (das Patienten-Meeri) innerhalb einer Woche wieder weg.

Liebe Grüsse Bagi und ihre (noch) 4 Schweinchen Sunny-Boy, Fleur, Spike und Schwips.

4. Leila

Leila Guest

Hallo Bagi

Danke für Deine Antwort. Ich war jetzt schon zum zweiten mal dort. Das erste mal hat er mir Pevet gegeben anscheinend sind die normalerweise für Katzen und Hunde...die hab ich ihr dann während 5 Tagen verabreichert. Danach schien es ihr wieder gut zu gehen bis es gestern wieder angefangen hat.
    Da hat er ihr etwas anderes gegeben, das wirklich richtig tief im Ohr ist. Ich muss es jetzt auf jeden Fall beobachten...
    Woher kann denn eine Ohrenentzündung kommen hat Dir dein TA etwas näheres gesagt? Ich denke nicht, dass es nur vom Durchzug kommen kann...meine Meerschweinchen sind nämlich nicht im Durchzug und mein anderes ist kerngesund...

Liebe Grüsse

5. Bagi

Bagi Guest

Pevet

hallo Leila.

Das Pevet hatte mein TA dazumal auch mitgegeben.

Die Ohrenentzündung kann viele Ursachen haben. Einerseitz den Durchzug in Verbindung mit nassen Ohren oder eine kleine Verletzung im Ohrinnere. "Tschüppeli" bekam seine Ohrenentzündung, als er sich kratzte und dabei zutief ins Ohr gelangte mit seiner Kralle.

Liebe Grüsse Bagi und ihre (noch) 4 Schweinis.

6. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Ohrenentzündung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. meerschweinchen ohrenentzündung

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden